DJK Ammerthal - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

-
17 - Gömmel
-
20 - Stauber
-
-
-
22 - Weber
-
9 - Jonczy
-
11 - Mazanec
-
19 - Egeter
-
Bellmann (46.)
12 - Semic
-
23 - Bäuml
-
3 - Stemp
-
4 - Kohl
-
15 - Burger
-
-
21 - Fruth
-
1 - Guyon
-
-
9 - Knoll
-
20 - Feulner
-
27 - Kavalir
-
28 - Bifano
-
19 - Hajek
-
24 - Kyndl
-
10 - Winter
-
Kyndl (70.)
Bifano (79.)
Hajek (46.)
22 - Lang J.
-
2 - Vogel
-
18 - Seiter
-
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 24,0


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 23. Spieltag
Datum: 02.03.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

0:1
(76.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Weber (26.) / 12. GK
Buchner (58.) / 1. GK
Mazanec (71.) / 4. GK
SpVgg Bayern Hof
Miranda Spelleken (22.) / 4. GK
Knoll (26.) / 1. GK
Kyndl (64.) / 11. GK
Kavalir (79.) / 2. GK
Schmidt N. (89.) / 7. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Annette Hanf
(SV Meinhardswinden)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

McLemore trifft zum Sieg
Von Frankenpost
Vollauf verdient entführten die Gäste aus Hof im ersten Spiel nach der Winterpause drei Punkte aus Ammerthal. Die Elf von Trainer Alexander Spindler war den Hausherren geradezu in allen Belangen weit überlegen. Die aus Ammerthaler Sicht knappe Niederlage lag lediglich an der mangelnden Chancenverwertung der couragiert auftretenden Gäste und an die klasse Paraden von DJK-Schlussmann Christopher Sommerer. Ihm war es überwiegend zu verdanken, dass sich die Niederlage in Grenzen hielt. "Ich denke für beide Teams war es eine interessante Aufgabe nach der Winterpause, weil man nicht ganz genau wusste, wo stehen wir jetzt als Mannschaft", sagte Gäste-Trainer Alexander Spindler. Er sah ein hochklassigen Bayernligaspiel über die gesamten 90 Minute. "Wir haben verdient gewonnen, weil wir uns deutlich mehr Torchancen erarbeitet haben. Wir haben es verpasst, im ersten Durchgang unsere Hochkaräter zu verwerten, im zweiten Durchgang wurde es ein Abnutzungskampf." Spindler hatte zur Pause die richtigen Worte gefunden: "Ich habe meiner Mannschaft in der Halbzeit auch gesagt, dass ein individueller Fehler die Partie entscheiden könnte." Und so kam es auch: Malik McLemore, zur Pause eingewechselt, führte abgebrüht die Hofer zum Sieg.

Spindlers Einschätzung trifft aber auch sonst mit dem Nagel auf den Kopf, denn die weitaus agileren Gäste setzten von Anstoß weg die Akzente und hatten durch ihre aggressivere Spielweise das Spiel über weite Strecken deutlich im Griff. "Das Chancenverhältnis war ganz klar auf Seiten der Hofer", sagte Ammerthals Coach Dominik Haußner. "Sie hatten beim Anlaufen als auch bei Eroberung der zweiten Bälle wahnsinnig agile Spieler. Die waren schon richtig gut unterwegs, als wir im Aufbauen waren. So spielt man Pressing in der Bayernliga. Das haben die Hofer schon richtig geil gemacht." Ammerthal habe dagegen seinen Plan nicht richtig durchsetzen können. "Ich will nicht zu kritisch sein, aber wir würden dies auch immer ganz gern so machen wie es uns die Gäste vorgemacht haben".

Die erste Chance der Oberfranken vergab Andreas Knoll (23.), der einen kapitalen Fehler von Ferdinand Buchner nicht verwerten konnte, Torhüter Sommerer war zur Stelle. Nur einer Minute später war es erneut Sommerer, der gegen Knoll die Oberhand behielt. Und genauso ging es weiter: Patrik Kavalir zielte nur ganz knapp am langen Posten vorbei (27.). "Wir spielen gegen den Ball überragend" hieß es immer wieder von der Hofer Bank von Coach Spindler, der in den ersten 45 Minuten eine top Leistung seiner Mannschaft sah.

Gleich nach Wiederbeginn war es erneut DJK-Torwart Christopher Sommerer, der mit einer spektakulären Parade gegen Malik McLemore einen Einschlag verhinderte. Der Wille war der DJK zwar nicht abzusprechen, aber es kam unterm Strich einfach zu wenig dabei heraus. Anders die Gäste, die weiter für enormen Wirbel sorgten und die Platzherren kaum zur Entfaltung kommen ließen. Es dauerte bis zur 57. Minute, ehe die DJK zum ersten Mal gefährlich wurde, doch eine Doppelchance von Ralf Egeter und Jonas Weigert blieb ungenutzt. Hätte die DJK danach in der 74. Minute etwas Glück gehabt und nach einem klaren Foul an Weigert einen durchaus nicht unberechtigten Foulelfmeter zugesprochen bekommen, wäre die Partie zwar Kopf gestanden. Es wäre der DJK natürlich egal gewesen. Doch diesmal siegte die Gerechtigkeit: Die bis dahin gut leitende Unparteiische ließ weiterlaufen. Den Konter verwertete Malik McLemore eiskalt zur längst überfälligen Gästeführung. Danach wagte die Heimelf mehr und drängte Hof in die Defensive. Doch mehr als eine riesige Ausgleichchance für Mario Zitzmann (85.) sprang nicht heraus. Auf der anderen Seite vergab die Spindler-Elf Dank hervorragenden Paraden von Sommerer mehrere vielversprechende Konterchancen. Unterm Strich ein hochverdienter Gäste-Sieg.
Spielbericht eingestellt am 03.03.2019 13:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Schmidt N. (Bayern Hof) / 7. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel Bayern Hof
79
 
Kavalir (Bayern Hof) / 2. gelbe Karte
76
 
Tooooor für Bayern Hof
0:1 McLemore / 8. Saisontor
71
 
Mazanec (Ammerthal) / 4. gelbe Karte
70
 
Spielerwechsel Bayern Hof
67
 
64
 
Kyndl (Bayern Hof) / 11. gelbe Karte
62
 
Spielerwechsel Ammerthal
58
 
Buchner (Ammerthal) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Ammerthal
46
 
Spielerwechsel Bayern Hof
26
 
Weber (Ammerthal) / 12. gelbe Karte
26
 
Knoll (Bayern Hof) / 1. gelbe Karte
22
 
Miranda Spelleken (Bayern Hof) / 4. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...