SpVgg Bayern Hof - SV Seligenporten, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Guyon
-
-
-
9 - Knoll
-
20 - Feulner
-
-
19 - Hajek
-
24 - Kyndl
-
27 - Kavalir
-
McLemore (32.)
10 - Winter
-
Schuberth (67.)
28 - Bifano
-
Kyndl (71.)
-
2 - Vogel
-
18 - Seiter
-
12 - Dachs
-
2 - Moos
-
-
17 - Neuerer
-
-
24 - Crow
-
14 - Glasner
-
-
Moos (63.)
15 - Ekern
-
Glasner (78.)
1 - Kunze
-
-
21 - Ott
-
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 23,5


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 20. Spieltag
Datum: 10.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 398

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Kyndl (40.) / 10. GK
Schraps (45.+1) / 1. RK
SV Seligenporten
Glasner (36.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Davina Lutz
(TSV Poppenhausen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

SVS gibt den Sieg aus der Hand
Von sv-seligenporten.de
Trotz Führung und Überzahl kommen die Klosterer in Hof nicht über ein 1:1 hinaus.
Der SV Seligenporten bleibt nach dem 1:1 (1:0) bei der SpVgg Bayern Hof auch im dritten Spiel der Rückrunde ungeschlagen. In der ersten Halbzeit klar überlegen, bauten die nach der Pause in Überzahl agierenden Klosterer dann aber rapide ab und durften am Ende sogar froh sein, nicht mit komplett leeren Händen nach Hause zu fahren. „Jeder wusste, worum es ging, trotzdem aber legen wir so einen zweiten Durchgang hin“, war Trainer Hendrik Baumgart denn auch entsprechend bedient.
Im Vergleich zum 4:0 gegen Forchheim veränderte Baumgart sein Team auf einer Position und brachte Fotios Katidis für David Ekern. Bei strahlendem Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen benötigten beide Teams einige Zeit, um in Schwung zu kommen. Malik McLemore setzte nach acht Minuten das erste Zeichen für Hof, als er nach einem sehenswerten Solo auf Kosten eines Freistoßes gestoppt wurde, der dann aber folgenlos blieb. In der Folge beendete der bislang recht zurückhaltende SVS seine Findungsphase und übernahm allmählich das Kommando. So prüfte Tim Olschewski den Hofer Keeper David Guyon (19.), bevor Kai Neuerer das Spielgerät aus 16 Metern über die Latte zimmerte (24.). Kurz danach war es Mergim Bajrami, der mit einem Freistoß an Guyon scheiterte. In der 30. Minute musste dann der zuletzt in toller Form spielende Hofer McLemore verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Hier noch mit dem Fußballgott hadernd, hatten die Hausherren Glück, als Glasner die Kugel ins Tor beförderte, dabei aber hauchdünn im Abseits stand (36.). Wenig später musste Guyon eine wahre Großtat vollbringen, um einen aus kurzer Distanz abgegeben Kopfball von SVS-Kapitän Marco Janz noch so eben um den linken Pfosten zu kratzen. Die Gäste aber drängten weiter auf die Führung und belohnten sich schließlich in der 42. Minute. Nachdem ein von Marco Wiedmann hereingegebener Eckball von der Latte ins Feld zurücksprang und Glasners Kopfball abgewehrt wurde, besorgte Raffael Kobrowski aus kurzer Distanz das überfällige 1:0. Unmittelbar vor der Pause gipfelte die nun ohnehin recht ruppige Partie in einen Platzverweis, als Christian Schraps gegen Mergim Bajrami rüde nachtrat und die vielbeschäftigte, jedoch meist souveräne Schiedsrichterin Davina Haupt (Poppenhausen) den Hofer Kapitän mit „Rot“ vom Feld schickte.

Mit einem Mann mehr in Führung liegend, dabei auch das klar bessere Team – für den SV Seligenporten schien das Feld für den dritten Sieg hintereinander bestens bestellt. Doch es war wohl eben diese Konstellation, die nun ein völlig anderes Spiel erschuf. Während die Klosterer wohl glaubten, nicht mehr ans Limit gehen zu müssen, praktizierte Hof nun genau das und kompensierte seine numerische Unterlegenheit mit eminenter Laufbereitschaft und noch mehr Leidenschaft. Davon ließen sich auch die 338 Zuschauer anstecken, die ihr Team lautstark nach vorne trieben. So richtig gefährlich wurde es für den SVS nicht, ließ der Rivale doch die notwendige Zielstrebigkeit vermissen. Weil aber auch der Gast seine durchaus vorhandenen Kontermöglichkeiten verschluderte, stieg der Spannungspegel in immer größere Höhen. Acht Minuten vor dem Ende durften schließlich alle, die es mit den Oberfranken hielten, ihren Gefühlen freien Lauf lassen, nachdem ein Freistoß von Elia Bifano durch den Strafraum zischte und der am langen Pfosten lauernde Ondrej Chocholousek aus kurzer Distanz zum 1:1 vollstreckte. Befeuert von diesem Adrenalinkick, drängte Hof nun sogar auf den Sieg. Weil nun auch die Klosterer endlich aus ihrer vorzeitigen Winterstarre gerüttelt wurden, entwickelte sich eine packende Schlussphase. In dieser wurde den Hausherren ein durchaus möglicher Strafstoß versagt (85.), bevor der freistehende Patrik Kavalir im Duell gegen SVS-Keeper Dominik Dachs die Nerven versagten (90.+1). Bajrami war es dann, der einer zwar nicht hochklassigen wohl aber intensiven Partie mit einem krachenden Pfostenknaller (90.+3) den finalen Akt verlieh.
Spielbericht eingestellt am 27.12.2018 22:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

81
 
Tooooor für Bayern Hof
1:1 Chocholousek / 1. Saisontor
78
 
Spielerwechsel Seligenporten
71
 
Spielerwechsel Bayern Hof
67
 
Spielerwechsel Bayern Hof
63
 
Spielerwechsel Seligenporten
45
+1
Schraps (Bayern Hof) / 1. rote Karte
42
 
Tooooor für Seligenporten
0:1 Kobrowski / 3. Saisontor
40
 
Kyndl (Bayern Hof) / 10. gelbe Karte
36
 
Glasner (Seligenporten) / 1. gelbe Karte
32
 
Spielerwechsel Bayern Hof

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...