FSV Erlangen-Bruck - SV Seligenporten, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

99 - Herzig
2,0
3,5
3,0
27 - Lunz B.
2,9
3,3
3,0
12 - Wilke
3,5
2,9
3,0
26 - Ferizi
3,3
3,4
3,3
Wilke (69.)
18 - Skach
-
Roas T. (81.)
13 - Seybold
2,9
Ferizi (46.)
23 - Beck
-
4 - Lala
-
-
12 - Dachs
2,4
2 - Moos
2,4
2,4
2,9
24 - Crow
2,5
2,1
1,9
15 - Ekern
3,1
2,5
2,7
2,3
Kobrowski (75.)
1 - Kunze
-
14 - Ott
-
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 21,8
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Hendrik Baumgart


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 17. Spieltag
Datum: 20.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
anpfiff.
Kt2905
RR-ASV
Pampero

Torschützen

0:2
(18.)
1:2
(30.)
Lunz Bastian / 4. ST
(Handelfmeter)
1:3
(35.)
1:4
(84.)

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Özdemir - Foulspiel (1.) / 8. GK
Lunz B. - Foulspiel (12.) / 9. GK
Gjonbalaj - Foulspiel (37.) / 2. GK
Sperber - Foulspiel (79.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Mergim Bajrami
(SV Seligenporten)
Der Zehner der Gäste war immer anspielbar und erzielte gleich zwei Treffer. Bereits nach zwei Minuten nagelte der Offensivmann einen Freistoß an den Pfosten. Gute Leistung!

Schiedsrichter

Gürkan Günebakan
(FC Alemannia München)
Im Großen und Ganzen pfiff der Referee gut, allerdings entschied der Unparteiische oft gegen den FSV. Kein Wunder, dass man im Lager der Hausherren nicht zufrieden war. Aus Reportersicht war nicht zu sehen, ob der Ball beim Kopfball von Mergim Bajrami hinter der Linie war, allerdings jubelten die Gäste nicht und auch die Hausherren sahen den Ball nicht drin. Vor dem dritten Treffer des SVS übersah Günebakan ein Foul an Thomas Roas und beim vierten Treffer nahm Mergim Bajrami den Ball mit der Hand mit!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
44
56
(3)
Zweikampf
44
56
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Bruck schenkt Seligenporten die Tore
Souverän und ohne große Mühe hat der SV Seligenporten das Duell mit dem FSV Erlangen-Bruck gewonnen. Vor allem nach Standards waren die Gäste immer sehr gefährlich und bestraften die defensiven Unzulänglichkeiten der Hausherren eiskalt.
Von Sebastian Baumann
Um viel ging es für den FSV Erlangen-Bruck im Spiel gegen den SV Seligenporten, denn die Brucker drohen langsam aber sicher den Abstand nach oben zu verlieren und brauchen dringend einen Sieg. “Seligenporten hatte zuletzt einen Lauf. Die haben zwar keinen großen Kader, aber viele Spieler mit großer Qualität.”, sagte Trainer Normann Wagner. “Verlieren ist für uns eigentlich verboten.” Allerdings konnte der Übungsleiter auf seine beiden Münchner Lehrer Thomas Roas und Rafael Hinrichs bauen, die beide in der Startelf standen. Für Gästetrainer Hendrik Baumgart gab es ein Wiedersehen mit seinem alten Club, “Ich hatte hier eine schöne Zeit und freue mich immer wieder zurückzukommen.” Aber dennoch hatten die Klosterer nichts zu verschenken. “Wir wollen natürlich hier gewinnen und weiter nach vorne in der Tabelle kommen”, sagte Baumgart und musste dabei mit einem Rumpfkader antreten, denn einige Spieler fehlten dem Übungsleiter. “Mal sehen wie es läuft, wir sind ja nur mit zwölf Feldspielern da.” Vor allem defensiv zwickte es bei den Gästen, die die komplette Viererkette ersetzen mussten.
Florian Fromholzer versucht Metgim Bajrami vom Ball zu trennen.
Sebastian Baumann
Seligenporten macht es gnädig
Bereits nach einer Minute gab es einen Paukenschlag für die Brucker, denn Hayri Özdemir foulte seinen Gegenspieler in höchster Not und sah Gelb. Den fälligen Freistoß setzte Mergim Bjarmi an den linken Pfosten. Seligenporten spielte weiter nach vorne und belohnte sich kurz danach. Nach einem Steilpass auf Fotios Katidis blieb der Stürmer cool vor Nicolas Herzig und schob überlegt ins lange Eck. Vom Innenpfosten trudelte der Ball in die Maschen. Weiter ging es in Richtung Brucker Tor. Bajrami scheiterte mit einem satten Fernschuss noch an Keeper Herzig, der aber bei der anschließenden Ecke doch seinen Treffer erzielte. Der Zehner der Gäste durfte bei der Ecke sträflich frei ins Eck köpfen. Zwar war der Schlussmann noch dran und ein Brucker beförderte den Ball noch aus der Gefahrenzone, aber der Linienrichter hatte den Ball vorher hinter der Linie gesehen. David Ekern (21.) und Rafale Kobrowski (24.) hatten weitere Chancen zu erhöhen. Bruck kam danach etwas besser ins Spiel und traf aus dem Nichts. Bei einer Flanke von Thomas Roas klärte Theodorus Patrakis mit der Hand, sodass Bastian Lunz den fälligen Elfmeter sicher verwandelte. Doch die Klosterkicker störte das nicht im Geringsten. Nur fünf Minuten später hatte der Gast wieder den alten Vorsprung nach einer Ecke hergestellt. Zwar klärte Bruck eigentlich, doch Marco Wiedmann durfte erneut flanken und am langen Eck staubte David Ekern ohne große Mühe ab. Bis auf einen Özdemir-Kopfball, der knapp vorbei ging, kam nichts mehr von Bruck vor der Pause.
Selbst mit Schubsen bringt Petrit Djonbalic Artan Selmani aus dem Tritt.
Sebastian Baumann
Seligenporten spielt es clever aus
Mit Goalgetter Oliver Seybold wollte Normann Wagner nach der Pause die Partie drehen. Nach fünf Minuten hatte auch Hayri Özdemir eine gute Chance nach einer Ecke, aber der Defensivmann brachte den Ball nicht unter. Auf der Gegenseite spielte Artan Selmani einen klasse Ball auf David Ekern, der aber alleine vor dem Tor an Herzig scheiterte. Die Partie war jetzt deutlich ausgeglichener, auch wenn es eher nach dem Motto ging: Die eine Mannschaft konnte nicht (Bruck) und die andere wollte nicht mehr (Seligenporten). So war der Freistoß von Thomas Roas aus Brucker Sicht die beste Chance Mitte der zweiten Hälfte. Dass der Standard aber deutlich über den Kasten ging, passte zu der Leistung der Hausherren. Die Gäste versäumten es allerdings, ihre Konterchancen richtig auszuspielen. David Ekern zog in der 78. Minute lieber selber ab, als auf den freistehenden Mergim Bajrami zu legen, der sich zu Recht über die Eigensinnigkeit seines Mitspielers aufregte. So sehr sich der FSV auch mühte, es wurde nicht mehr gefährlich - zumindest bis zur 81. Minute, als auf einmal Tim Basener vor dem Kasten auftauchte, aber sein Abschluss zu harmlos war. Besser machte es dann doch noch einmal der SV Seligenporten. Erst scheiterte Marco Wiedmann mit einem Freistoß an Herzig, der dann aber nach der Ecke gegen einen Schuss von Mergim Bajrami machtlos war.
Adem Selmani geht an Marco Wiedmann vorbei.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 20.10.2018 17:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Artan Selmani (Mittelfeldspieler der Gäste)
"Wenn wir die erste Halbzeit betrachten, wie wir den Ball haben laufen lassen, dann war das schon richtig gut. Bruck ist ja nur durch den unglücklichen Elfmeter zurückgekommen. Wir haben auf alle Fälle verdient gewonnen."
Hendrik Baumgart (Trainer der Gäste)
"Heute war es mal entspannt an der Linie. Wir wussten nicht, wie wir in die Partie kommen, weil vier Stammspieler fehlen. Da weißt du nicht, wie die Abläufe sind. Im Großen und Ganzen können wir sehr zufrieden sein mit dem 4:1, auch wenn ich mir schon mehr gewünscht hätte in der zweiten Halbzeit, dass wir weiter ins "Fussballn" kommen. Das war ein bisschen zu wenig. Die Leistung ist aber doch gut gewesen."
Normann Wagner (Trainer der Hausherren)
"Wir haben heute verdient verloren, weil uns Seligenporten hergespielt hat. Vor allem die erste Halbzeit haben wir verpennt. Allerdings schenken wir dem Gegner auch die Tore, die ja alle nach Standards gefallen sind. Der Ball beim zweiten Treffer war auf alle Fälle nicht drin."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (16:44 Uhr)
84
 
Tooooor für Seligenporten
1:4 Bajrami M. / 7. Saisontor
Nach der Ecke darf Bajrami abschließen und trifft. Das war es dann.
84
 
Chance für Wiedmann (Seligenporten)
Wiedmann mit de Standard, Herzig lenkt den Ball über die Latte.
81
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
80
 
 
Chance für Moos (Seligenporten)
Nico Moos mit dem Kopfball nach einem Standard, hätte aber Ecke geben müssen.
79
 
Sperber (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Schön Vorteil laufen lassen und dann Gelb gezeigt. Gute Leistung des Schiris.
75
 
69
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
62
 
 
Chance für Roas T. (Erlangen-Bruck)
Freistoß zwei Meter über den Kasten.
51
 
Chance für Ekern (Seligenporten)
Artan Selmani spielt einen klasse Pass auf Ekern, der an Herzig scheitert, die anschließende Ecke bringt nichts ein.
49
 
Chance für Özdemir (Erlangen-Bruck)
Nach einer Ecke hat Özdemir die Chance, aber Keeper hält.
46
 
Spielerwechsel Erlangen-Bruck
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:47 Uhr)
42
 
 
Chance für Hinrichs (Erlangen-Bruck)
Ecke Selmani, Kopfball knapp vorbei,
37
 
Gjonbalaj (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Dämliches Foul. Da kann man fast schon Rot geben, weil der Ball weg war...
35
 
Tooooor für Seligenporten
1:3 Ekern / 5. Saisontor
Vogelwild... Wiedemann mit der Ecke, die geklärt wird. Der Ball kommt zurück und Ekern darf einschieben. Billiges Tor.
33
 
 
Chance für Wilke (Erlangen-Bruck)
Schöne Kombination über Ferizi, Wilke schlenzt dann über den Kasten.
30
 
Tooooor für Erlangen-Bruck
1:2 Lunz B. (Handelfmeter) / 4. Saisontor
Wie baue ich einen toten Gegner wieder auf? Ich gehe einfach mal im Strafraum mit der Hand an den Ball. Patrakis war es, Lunz trifft souverän.
29
 
Elfmeter für Erlangen-Bruck
24
 
Chance für Kobrowski (Seligenporten)
Dieses Mal taucht Kobrowski alleine vor dem Kasten auf...
21
 
 
Chance für Ekern (Seligenporten)
Satter Schuss
18
 
Tooooor für Seligenporten
0:2 Bajrami M. / 6. Saisontor
Ecke, Kopfball, Tor. Bajrami war richtig blank und darf freistehend köpfen. Keeper ist zwar dran, dann wird der Ball geklärt, aber anscheinend hinter der Linie.
17
 
Bajrami darf marschieren und zieht ab. Herzig bringt gerade noch den Arm hoch.
12
 
Lunz B. (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
Das war kein Foul... harte Entscheidung.
9
 
Tooooor für Seligenporten
0:1 Katidis / 1. Saisontor
Steilpass auf Katidis, der vor der Koste cool bleibt und ins lange Eck schiebt. Vom linken Innenpfosten geht der Ball rein.
2
 
Linker Pfosten. Der Freistoß kracht ans Aluminium.
1
 
Özdemir (Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
Sattes Tackling nach einer Minute...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Duell des FSV Erlangen-Bruck gegen den SV Seligenporten. Geleitet wird die Partie von Gürkan Günebakan.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...