DJK Ammerthal - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
20 - Stauber
-
4 - Kohl
-
17 - Gömmel
-
-
22 - Weber
-
9 - Jonczy
-
19 - Egeter
-
3 - Stemp
-
Weber (87.)
7 - Knorr
-
Egeter (72.)
-
Jonczy (89.)
25 - Bäuml
-
12 - Weigert
-
21 - Fruth
-
1 - Stahl
-
-
-
-
-
7 - Karsak
-
10 - Müller
-
-
Städtler (63.)
12 - Misic
-
Robillard (46.)
-
Müller (68.)
31 - Schwinn
-
28 - Jäckel
-
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 22,7


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 14. Spieltag
Datum: 15.08.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Jerundow (43.) / 3. GK
Noppenberger (77.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Maximilian Alkofer
(Siegenburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Bärenstarke erste Hälfte reicht der DJK
Von djkammerthal.de
Eine bärenstarke erste Hälfte reichte der DJK Ammerthal einen am Ende hochverdienten Sieg einzufahren. In einer komplett einseitigen ersten Hälft führte die DJK Ammerthal klar mit 3:0, gegen einen bis dahin völlig harmlosen Jahn Forchheim. Dabei hatte die Elf von Gästecoach Christian Springer noch Glück, denn gemessen an den klaren Chancen hätte es durchaus schön höher stehen können. DJK Trainer überraschte bei der Anfangsformation, brachte mit Marco Weber, Andre Karzmarczyk und Maximilian Höhenberger gleich drei nominelle Sechser, lies dafür die Offensivkräfte Jonas Weigert, Florian Fruth und Christian Knorr auf der Bank. Ammerthal diktierte vom Anstoß weg die Partie beinahe nach Belieben.

„Wir sind in der jetzigen Phase noch nicht Bayernligatauglich, wir werden daran arbeiten in absehbarere Zeit wieder einen ganz anderen Jahn sehen. Wir haben derzeit einige personelle Probleme. Trotz allem bin ich mit der zweiten Hälfte zufrieden, wir haben hier zumindest versucht viele Dinge spielerisch zu lösen, insgesamt haben wir noch viel Arbeit vor uns“ so die Analyse von Gästecoach Christian Springer. Der musste zusehen wie seine Mannschaft in Halbzeit eins nahezu an die Wand gespielt wurde, die Platzherren boten hier eine erstklassige Partie und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt.

„Ich bin heute schon mal richtig zufrieden, was die Jungs über 90 Minuten läuferisch abgerissen haben war in meinen Augen sehr gut. Wir haben in den letzten Wochen ungemein daran gearbeitet, dass wir mal ein Spiel ohne größere Torchancen für den Gegner hinbringen, konnten das Umschaltspiel der Forchheimer gut unterbinden“ erklärte DJK Trainer Dominik Haußner „Die Art und Weisen so wie wir angelaufen sind, die Spielintensität und das eigene Umschaltspiel war heute richtig gut. Die Mannschaft hat sich die Situation wie sie sich derzeit darstellt definitiv verdient“.

Das 1:0 resultierte nach einer Ecke von Maxi Höhenberger, welche Mario Zitzmann im Zentrum unhaltbar verwandelte. Ammerthal blieb weiter klar am Drücker, nagelte den Gegner in deren eigenen Hälfte regelrecht fest. Die Belohnung gab es in der 21. Minute nachdem der überragende Maxi Höhenberger an der Strafraumgrenze Michael Jonczy bediente der eiskalt zum 2:0 vollstreckte. Weiterhin Einbahnstraßenfußball, die Gäste konnten sich kaum aus der Umklammerung befreien und hatte dabei noch Glück dass die Haußner – Truppe mehrere Hochkaräter liegen lies.

Erst in der 44. Minute war es wieder soweit, als Ralf Egeter mit einem wuchtigen Kopfball nach Ecke von Karzmarczyk zum 3:0 einlochte. Im zweiten Durchgang schalteten die Ammerthal zu Beginn einige Gänge zurück. Forchheim kam mutiger aus der Kabine, ohne dabei aber zwingend gefährlich zu werden. Die DJK – Defensive um die beiden Innenverteidiger Mario Zitzmann und Johannes Kohl stand wie zuletzt gewohnt sicher. Haußner forderte zu Beginn der zweiten Halbzeit eine andere Körpersprache was Gehör bei seinen Schützlingen fand.

Ab der 55. Minute hatte die DJK-Elf wieder alles im Griff, wenngleich, der Druck der ersten Halbzeit nicht mehr aufgebaut werden konnte. Dennoch ergaben sich gute Möglichkeiten in der Schlussphase durch Vincenz Stemp (88.), dessen Schuss auf der Torlinie geklärte wurde und nur eine Minute später verpasste Tobias Hüttner eine Knorr – Flanke nur um Haaresbreite.
Spielbericht eingestellt am 29.08.2018 22:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+3
Spielende (20:19 Uhr)
89
 
Spielerwechsel Ammerthal
87
 
Spielerwechsel Ammerthal
77
 
Noppenberger (Jahn Forchheim) / 3. gelbe Karte
72
 
Spielerwechsel Ammerthal
68
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
63
 
46
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:31 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:19 Uhr)
44
 
Tooooor für Ammerthal
3:0 Egeter / 2. Saisontor (Vorarbeit Karzmarczyk)
43
 
Jerundow (Jahn Forchheim) / 3. gelbe Karte
23
 
Tooooor für Ammerthal
2:0 Jonczy / 3. Saisontor (Vorarbeit Höhenberger)
21
 
Noppenberger aus der Distanz,knapp über das Ammerthaler dort !!
15
 
 
Schöne Kombination von Jonczy und Egeter !! Doch Städler ist dazwischen und kann klären !!
11
 
Tooooor für Ammerthal
1:0 Zitzmann / 1. Saisontor (Vorarbeit Höhenberger)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online
 
 
 
Beide Teams befinden sich mittlerweile auf dem Rasen und machen sich intensiv warm !!
 
 
 
Der Tabellendritte empfängt heute den Tabellenzwölften.
 
 
 
Heute stehen sich die DJK Ammerthal und die SpVgg Jahn Forchheim gegenüber.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker aus der Bayernliga Nord.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
hkhp

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...