1. FC Sand - SV Seligenporten, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

22 - Geier
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Wieczorek (73.)
-
Steinmann (80.)
11 - Pencz
-
Witchen (84.)
16 - Krug
-
1 - Kunze
-
-
14 - Glasner
-
2 - Moos
-
-
17 - Neuerer
-
19 - Bauer
-
-
15 - Ekern
-
Glasner (67.)
Kobrowski (86.)
Katidis (75.)
12 - Dachs
-
24 - Crow
-
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Dieter Schlereth
Trainer: Pfeifer Michael


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 10. Spieltag
Datum: 02.09.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Seestadion Sand, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 245
Bommel1

Torschützen

0:1
(28.)
0:2
(90.)
+2

Spielerstrafen

1. FC Sand
Karmann - Foulspiel (66.) / 6. GK
SV Seligenporten
Neuerer (46.) / 5. GK
Kobrowski (82.) / 3. GK
Wiedmann (86.) / 4. GK
Wunderlich (90.+1) / 1. GK

Taktik

1. FC Sand: 4-2-3-1

Schiedsrichter

Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Pleite zur Kerwa: FC Sand steht am Tabellenende
Von infranken.de, Felix Schwarz
Der FC Sand hatte sich in der Vergangenheit als Schreckgespenst für den Regionalliga-Absteiger herausgestellt. Vor zwei Jahren knöpften die Sander dem Aufstiegsaspiranten Seligenporten einen 2:0-Heimsieg ab, womit die Gäste auf den sicheren Aufstieg warten mussten und diesen erst gegen Großbardorf klarmachten. Doch mit dem ersten Heimsieg wollte es nicht klappen - die Schlereth-Elf kassierte eine 0:2-Niederlage gegen spielerisch starke Gäste.

Seligenporten übte von der ersten Minute an Druck aus und spielte mit viel Tempo nach vorne. "Gerade in der ersten Halbzeit waren wir unheimlich nervös, haben viele Fehlpässe geschlagen und somit den Gegner aufgebaut", sagt Sands Trainer Dieter Schlereth. Nach 20 Minuten fanden die Sander Zugriff auf das Spiel und setzten erste Akzente in der Offensive durch Abschlüsse von Sebastian Wagner und Christopher Gonnert.

Der Tabellenletzte aus Sand wirkte nun spritziger und verpasste den Führungstreffer, als Sven Wieczorek nach einer Ecke aus kurzer Distanz abzog und den Torwart anschoss. Die Sander Offensivmaschinerie wollte einfach nicht anlaufen. Aufgrund der Verletzungsmisere musste Dieter Schlereth auf vielen Positionen wechseln, die Abstimmung im Passspiel fehlte: "Danny Schlereth muss drei bis vier Wochen pausieren, bei den Schmitt-Brüdern ist auch mit keiner baldigen Rückkehr zu rechnen. Einzig Johannes Bechmann, der für uns seine Pause unterbricht, könnte im nächsten Spiel gegen Vach dabei sein", sagt Schlereth. Die Neuzugänge Shaban Rugovaj aus Großbardorf und Adrian Reith haben sich schon prima integriert. Besonders Rugovaj fungierte als spielstarke, in diesem Spiel aber glücklose Sturmspitze.


Starker Mergim Bajrami

Währenddessen überzeugte Seligenporten vor allem spielerisch und kam durch Mergim Bajrami zu einer hundertprozentigen Torchance. Neuzugang Fotios Katidis setzte Bajrami sehenswert durch einen Doppelpass in Szene, dessen Schuss sein Ziel nur knapp verfehlte. In der 31. Minute war es soweit: Tim Olschewski haute im Sechzehner drauf und traf konsequent zum 1:0 ins linke Eck.

Die Sander wurden passiver, woraufhin die Gelegenheit zum 2:0 der Gäste zum Greifen nahe war: Nach einer Flanke von rechts kam Nico Moos aus fünf Metern zum Kopfball, Sands Keeper Markus Geier reagierte blitzschnell und parierte gut. Die Gäste wollten unbedingt vor der Halbzeitpause den nächsten Treffer markieren. Fotios Katidis wurde durch einen genialen Steilpass bedient und verfehlte aus sieben Metern nur knapp.


Katidis lässt Sander zittern

In der zweiten Halbzeit ging es mit viel Elan auf beiden Seiten weiter: Für Raunen bei den Zuschauern sorgte Fotios Katidis, dessen direkter Freistoß aus gut 30 Metern Sands Torhüter Markus Geier nur mühsam entschärfte. Seligenporten rannte immer wieder an, die Sander bekamen zunehmend Probleme.

Bei den Gastgebern machte Neuzugang Shaban Rugovaj einen guten Eindruck: Er ließ sich auch fallen, forderte die Bälle früh und verteilte sie intelligent an die Mitspieler. Die Sander gaben sich Mühe, kreierten gegen die spielstarken Gäste aber kaum Torchancen. Immer wieder war es der Seligenportener Katidis, der durch seine Aktionen für gefährliche Szenen sorgte. Das Chancenplus der Gäste war erdrückend, das Team von Trainer Michael Pfeiffer hatte insgesamt mindestens fünf Hochkaräter.

In den letzten sechs Minuten setzte Schlereth alles auf eine Karte und brachte Stürmer Matthias Pencz für den Abwehrspieler Max Witchen. Dominik Rippstein hatte nach seinem Distanzschuss aus 25 Metern das 1:1 auf dem Fuß. Die Sander mussten hinten aufmachen und kassierten durch einen schnellen Konter das 2:0 durch Mergim Bajrami. "Das war eine verdiente Niederlage, keine Frage. Heute kam einfach zu wenig von uns", sagte Dieter Schlereth.
Spielbericht eingestellt am 04.09.2018 20:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Tooooor für Seligenporten
0:2 Bajrami M. / 4. Saisontor (Vorarbeit Kardovic)
90
+1
Wunderlich (Seligenporten) / 1. gelbe Karte
86
 
Wiedmann (Seligenporten) / 4. gelbe Karte
86
 
84
 
Spielerwechsel Sand
82
 
Kobrowski (Seligenporten) / 3. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Sand
75
 
Spielerwechsel Seligenporten
73
 
Spielerwechsel Sand
67
 
Spielerwechsel Seligenporten
66
 
Karmann (Sand) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
Neuerer (Seligenporten) / 5. gelbe Karte
28
 
Tooooor für Seligenporten
0:1 Olschewski / 2. Saisontor (Vorarbeit Neuerer)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...