DJK Don Bosco Bamberg - SV Seligenporten, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Glos
-
-
24 - Kettler
-
-
19 - Schmoll
-
25 - Rosiwal
-
-
20 - Spies
-
Wunder N. (57.)
14 - Fischer
-
Schmoll (71.)
26 - Edemodu
-
17 - Leicht
-
-
1 - Kunze
-
-
14 - Glasner
-
2 - Moos
-
-
17 - Neuerer
-
24 - Crow
-
19 - Bauer
-
-
15 - Ekern
-
Glasner (82.)
Katidis (65.)
-
Neuerer (76.)
-
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 22,3
Trainer: Mario Bail
Trainer: Hendrik Baumgart


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 8. Spieltag
Datum: 19.08.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Rudi-Ziegler-Sportanlage, Kunstrasen A

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210
mobbel

Torschützen


Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Allgaier (90.+2) / 2. GK
Jessen J. (90.+5) / 2. GK
SV Seligenporten
Neuerer (18.) / 4. GK
Janz M. (61.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Hannes Hemrich
(TSV 1930 Urspringen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Seligenporten holt ersten Sieg bei der DJK
Von DJK Sportpresse
Gegen den Tabellenletzten und Regionalligaabsteiger aus Seligenporten kassierte die DJK Don Bosco eine weitere empfindliche und unnötige Heimniederlage. Das Spiel begann mit einen Paukenschlag, denn bereits in der fünften Minute gingen die Gäste in Führung. Mergim Bajrami schnappte sich den Ball ca. 20 Meter vor dem Tor, und wurde von keinem DJKler so richtig attackiert, sodass dieser mit zu viel Platz zum Schuss kam und der Ball zum Entsetzen der DJK links unten einschlug zur Führung. Das wurde zu einfach gemacht für Seligenporten in dieser Situation. Don Bosco fand zunächst schwer ins Spiel in der Anfangsphase. Seligenporten verstärkte sich unter Woche mit Ex-Profi Sebastian Glasner für die Offensive, mit einem bulligen Spieler vom ATSV Erlangen. In der 15. Minute erspielte sich die DJK ihre erste gute Chance, als Simon Schmoll den Ball schön ablegte zu Johannes Rosiwal, der mit einem Schuss am Torwart der Gäste scheiterte. Nach einer Ecke für die DJK durch Patrick Hoffmann kam Christopher Kettler in guter Position zum Kopfball, jedoch Torwart Simon Kunze hielt glänzend den Ball. In der 38. Minute aber belohnte sich die DJK für ihren Aufwand mit dem verdienten Ausgleich. Ein gutes Zuspiel von rechts von Pascal Niersberger gelangte zu Neuzugang Sayko Trawally, der in guter Position frei zum Schuss kam und zum 1:1 traf. Kurz danach hatte Simon Schmoll eine weitere gute Chance in Führung zu gehen, aber sein Schuss jagte er in die Wolken in guter Position. Nach dem Wechsel erhöhte die DJK den Druck und erspielte sich Chancen. Doch die Gäste gingen zu diesem Zeitpunkt aber in Führung. Ein schön getretener Freistoß vom Neuzugang der Gäste, Sebastian Glasner, lupfte er über die Mauer und der Ball schlug links unten ein zur Führung der Gäste in der 57. Minute. In der 61. Minute ging ein Freistoß von Johannes Rosiwal knapp über das Tor. Die Bail-Truppe war stets bemüht, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch hatte man in diesem Spiel kein Glück beim Abschluss. Die Gäste zeigten sich keineswegs wie ein Tabellenschlusslicht und waren sehr effektiv und spielstark, denn die wenigen Chancen, die sie hatten, wurden eiskalt verwertet. Der wendige und schnelle Sayko Trawally setzte sich in der 78. Minute schön durch, aber wiederum konnte Gästetorwart Simon Kunze den nicht platzierten Schuss verhindern, sodass diese gute Chance nichts einbrachte. Auch die Schlussoffensive der DJK brachte nichts mehr ein und man stand Zuhause zum zweiten Mal mit leeren Händen da. Die Gäste hatten diesmal das Glück auf ihrer Seite und holten ihren ersten Saisonsieg in der Bayernliga in Bamberg. Die Bail-Truppe sollte sich auf ihre Stärken wieder konzentrieren, denn bereits am kommenden Samstag gastiert der FC Sand zur Sandkirchweih auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage.

Spielbericht eingestellt am 19.08.2018 20:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Mario Bail (Trainer der DJK Don Bosco Bamberg)
"Sehr sehr bittere Niederlage für uns, weil wir unsere Chancen nicht nutzen konnten und auch weil wir zum Schluss nicht mehr nachlegen konnten, aufgrund des Mittwochsspieles in Hof war es heute schwer für uns. Die Gäste legten auch noch einmal für die Offensive nach die Woche mit Stürmer Glasner. Trotzdem Kompliment an die Truppe für ihre Leistung, die nicht belohnt wurde."
Hendrik Baumgart (Trainer Seligenporten)
"Wir hatten den besseren Start ins Spiel und konnten früh in Führung gehen. Im weiteren Verlauf hatten wir das Glück auf unserer Seite und ließen nach dem Ausgleich unverständlicher Weise nach. Ein toller Freistoß brachte letztlich den ersten Sieg für uns, der wichtig war für die Moral."

Spiel-Ticker

90
+5
Jessen J. (DJK Don B. Bbg.) / 2. gelbe Karte
90
+2
Allgaier (DJK Don B. Bbg.) / 2. gelbe Karte
82
 
Spielerwechsel Seligenporten
76
 
Spielerwechsel Seligenporten
71
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
65
 
Spielerwechsel Seligenporten
61
 
Janz M. (Seligenporten) / 3. gelbe Karte
57
 
Tooooor für Seligenporten
1:2 Glasner / 1. Saisontor
57
 
46
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
38
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
1:1 Trawally / 1. Saisontor (Vorarbeit Niersberger Pas.)
18
 
Neuerer (Seligenporten) / 4. gelbe Karte
5
 
Tooooor für Seligenporten
0:1 Bajrami M. / 3. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...