ATSV Erlangen - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

30 - Kraut
1,2
2,2
17 - Guerra
2,6
20 - Marx
1,9
21 - Graine
2,7
2,2
2,8
19 - List
3,0
2,6
2,1
10 - Kulabas
2,9
-
Kulabas (90.+2)
2,7
List (62.)
29 - Markert
-
Graine (83.)
9 - Fiebig
-
-
-
2,7
33 - Reusch
1,9
2,6
2,9
8 - Grader
2,6
23 - Feser
2,8
7 - Leicht
2,5
2,7
2,9
2,8
3,1
-
11 - Grell
2,9
Kraus M. (46.)
1 - Mack
-
15 - Kirsten
-
16 - Behr S.
-
-
-
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Shqipran Skeraj
Trainer: Joseph Francic


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 6. Spieltag
Datum: 04.08.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
anpfiff.
graine
kobra06
Hennesd.
banieri
+ 3 weiterefussballn-Leser

Torschützen

1:0
(19.)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Kulabas - Foulspiel (57.) / 2. GK
Marx - Foulspiel (71.) / 1. GK
Kammermeyer - Foulspiel (90.+1) / 2. GK
TSV Aubstadt
Schmidt C. - Meckern (87.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Kraut
(ATSV Erlangen)
Vor dem Spiel ließ sich der Schlussmann der Hausherren kurzfristig den Finger einrenken, danach spielte der Torwart - mit einem kleinen Wackler in der ersten Hälfte - eine richtig gute Partie und hatte oft seine Finger im Spiel, wenn es galt Chancen des Tabellenführers zunichte zu machen!

Schiedsrichter

Christopher Knauer
(SpVgg Isling)
Auch wenn die Gäste ab und an mit dem Gespann haderten, vor allem weil der ATSV schon sehr früh auf Zeit spielte: Der Referee machte eine richtig gute Partie und lag in allen entscheidenden Szenen richtig!
Note: 2,2 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(7)
Gast
 
3,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
4
1
(5)
Ballbesitz
44
56
(8)
Zweikampf
45
55
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,4
(5)

Spielbericht

Premierensieg des ATSV gegen den Tabellenführer
In einer spannenden und unterhaltsamen Partie holte der ATSV Erlangen den ersten Bayernligasieg seiner Vereinsgeschichte - ausgerechnet gegen den Tabellenführer aus Aubstadt. Die Gäste vergaben eine Reihe von sehr guten Chancen und standen deswegen am Ende ohne Punkte da.
Von Sebastian Baumann
Als klarer Favorit ging der Gast aus Aubstadt ins Spiel gegen den Aufsteiger aus Erlangen. “Erlangen hat eine starke Mannschaft mit vielen guten Namen. Mandelkow hat in Schweinfurt gespielt, Krämer auch. Das wird schon schwer”, sagte Gästetrainer Josip Francic vor der Partie und wollte natürlich bei tropischen Temperaturen einen weiteren Sieg einfahren. Die beiden genannten Spieler des ATSV Erlangen hatten ihr Comeback (Michael Krämer) oder auch Debüt (Philip Mandelkow) gegeben und sichtlich zur Stabilität im Spiel des Bayernliga-Neulings beigetragen. “Man hat natürlich gemerkt, dass beide noch nicht oft mit der Mannschaft gespielt haben”, sagte deswegen auch Trainer Chippo Skeraj nach dem Punktgewinn in Seligenporten. Der urlaubende Ismail Yüce und die verletzten Ken Kishimoto und Vignin Amgean fehlten freilich immer noch. Ansonsten hatte der ATSV lauter hoffnungsvolle Talente auf der Bank, die teilweise noch U19 spielen können. Allerdings gab es auch eine kleine Schrecksekunde vor dem Spiel. Denn Stammkeeper Michael Kraut hatte sich beim Warmmachen den Finger ausgerenkt, konnte dann aber doch auflaufen. Aber auch Aubstadt musste auf einmal umstellen. Denn auf dem Bogen stand Michael Dellinger, doch am Spielfeld spielte dann auf einmal Markus Thomann.
Hakim Graine beschattet Daniel Leicht.
Sebastian Baumann
Mandelkow trifft, Aubstadt im Pech
Zwar begann der Gast mit einem Fernschuss durch Michael Thomann durchaus offensiv und wusste auch spielerisch zu gefallen, aber die Hausherren versteckten sich überhaupt nicht und stellten die Aubstädter Defensive immer wieder vor Probleme. Die erste Chance hatte Philipp Mandelkow per Kopf, kurz danach wurde Klaus Faßold mit einem Diagonalball schön in Szene gesetzt und verzog doch deutlich. Kurz danach kombinierte sich der Tabellenführer das erste Mal gut durch und hatte erneut durch Michael Thomann die Chance auf die Führung, aber Kraut packte sicher zu. Als dann der Keeper des ATSV eine lange Flanke durchrutschen ließ, roch es nach dem ersten Treffer, der aber auf der anderen Seite fallen sollte. Erst verteidigte Aubstadt schlecht, dann köpfte Mandelkow die Ecke von Kevin Guerra perfekt ins lange Eck zur Führung des Underdogs. Aubstadt versuchte weiterhin vors ATSV-Tor zu kommen, biss sich aber meist die Zähne an der gut organisierten Erlanger Defensive aus. So war es kein Wunder, dass Kulabas auf der Gegenseite nach einem Freistoß das zweite Tor des ATSV auf dem Kopf hatte. Bei Aubstadt versuchte vor allem Michael Thomann immer viel und hatte in der 31. Minute Pech mit einem schönen Schuss an den linken Pfosten. Kurz danach scheiterte Martin Thomann mit einem Schlenzer an Keeper Kraut. Jetzt spielte nur noch der Tabellenführer und hatte Pech. Markus Thomann stand nach einem feinen Pass alleine vor Kraut und konnte den Schlussmann nicht überwinden, die anschließende Ecke spielten die Gäste hinterum. Einen Schuss konnte erneut Kraut retten, den Abpraller wuchte ein Gästespieler aufs Tor, doch Michael Kammermeyer rettete mit dem Kopf auf der Linie.
Martin Thomann mit einem seiner dynamischen Antritte. Kevin Guerra kommt zu spät.
Sebastian Baumann
Kraut hält auch den letzten Schuss
In der zweiten Halbzeit gab Aubstadt noch mehr Gas und hatte gleich eine gute Chance durch Martin Thomann, der erneut an Kraut scheiterte. Auch nach der anschließenden Ecke war Thomann mit einem Schlenzer aufs Tornetz beteiligt. Doch auch der ATSV hatte sein Chancen. Die beste kurz nach der Pause hatte Außenverteidiger Hakim Graine, der in den Strafraum eindrang und sofort abzog. Aber dieses Mal war Felix Reusch im TSV-Kasten auf dem Posten. Bei der folgenden Ecke stand Mandelkow wieder richtig, aber erneut konnte Reusch den Ball klären. Jetzt spielten beide Mannschaften trotz der großen Hitze immer wieder schnell nach vorne, sodass sich ein abwechslungsreiches und schnelles Spiel entwickelte. Nach einer knappen Stunde forderten dann die Fans der Hausherren einen Elfmeter nach einem vermeintlichen Foul an Klaus Faßold, doch das Tackling war im Rahmen. Auf der Gegenseite vergab erneut Martin Thomann leichtfertig von der Strafraumkante. Der ATSV verteidigte mittlerweile mit einer Fünferkette den knappen Vorsprung und lauerte auf Konter, die Chancen hatte aber der Gast. Markus Thomann scheiterte mit einem scharfen Schuss an Kraut, den Abpraller brachte Julian Grell nicht unter Kontrolle. Der Sturmführer der Gäste köpfte kurz danach bei einer Ecke über das Tor. Kurz vor dem Ende hatte dann Philipp Kleinhenz die Chance auf den Ausgleich. Nach einer Freistoßvariante scheiterte der Zehner der Gäste am vorzüglich reagierenden Michael Kraut.
Martin Thomann verscucht Hakim Graine den Ball abzunehmen.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 04.08.2018 18:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Klaus Faßold (Glücklicher Offensivmann)
"Das war eine kompakte und kämpferische Leistung von uns endlich mal über 90 Minuten. Wir haben uns am Ende belohnt, auch wenn der Gegner schon leicht überlegen war. Aber wir haben gekämpft bis zum Ende."
Joseph Francic (Unzufriedener Gästetrainer)
"Die Leistung des Schiedsrichters war eine Katastrophe. Von der ersten Minute an spielen die auf Zeit. Aber wir sind selber schuld. Das war einfach unglücklich. Die Leistung des ATSV war nicht besonders. Die haben trotz der großen Namen nur verteidigt. Wir sind aber selber schuld, weil wir unsere Chancen nicht rein gemacht haben."
Shqipran Skeraj (Zufriedener Heimtrainer)
"Das war ein dreckiger Sieg von uns heute, auch wenn wir eigentlich immer Fußball spielen wollen und den Ball laufen lassen wollen. Aber wir wollten heute so zum Erfolg kommen und haben das auch gemacht. Nach dem 1:0 hatten wir noch zwei, drei gute Konterchancen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die das genauso angenommen hat, wie wir das besprochen haben und sich heute mit dem Sieg belohnt hat."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (17:56 Uhr)
90
+4
Chance für Ruhrseitz (ATSV Erlangen)
Schuss an den rechten Pfosten.
90
+2
Spielerwechsel ATSV Erlangen
90
+1
Chance für Kleinhenz (Aubstadt)
Erneut hält Kraut glänzend gegen den Schuss von Kleinhenz.
90
+1
Kammermeyer (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
90
 
 
Grell will den Freistoß und bekommt ihn. Knapp vor dem Strafraum.
88
 
 
Chance für Kleinhenz (Aubstadt)
Volley nach einer Ecke in die Wolken.
87
 
Schmidt C. (Aubstadt) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
83
 
 
Chance für Fürst D. (Aubstadt)
Fürst mit der Chance, doch der Einwechselspieler wartet zu lange, sodass Kammermeyer doch noch klären kann.
83
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
79
 
Spielerwechsel Aubstadt
78
 
 
Chance für Grell (Aubstadt)
Ecke, Kopfball, drüber.
76
 
 
Chance für Thomann (Aubstadt)
Kraut hält erneut den scharfen Schuss. Dann bringt Grell den Abpraller nicht unter Kontrolle.
72
 
 
Wuchtiger Freistoß von Aubstadt, aber Kraut im Nachfassen.
71
 
Marx (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
68
 
 
Der ATSV rührt Beton an und spielt mittlerweile mit einer Fünferkette.
62
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
57
 
Kulabas (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
56
 
 
Schönes Spiel jetzt, beide Mannschaften mit offenem Visier. Die ATSV-Fans wollen einen Elfmeter an Klaus Fassold gesehen haben, aber der Gegenseite schiebt Martin Thomann den Ball leichtfertig vorbei.
52
 
Chance für Mandelkow (ATSV Erlangen)
Ecke der Hausherren, Mandelkow scheitert am Keeper.
52
 
Chance für Graine (ATSV Erlangen)
Solo Graine, der in die Mitte zieht und an Reusch scheitert.
47
 
 
Chance für Thomann Mart. (Aubstadt)
Schlenzer nach der Ecke aufs Netz.
47
 
Chance für Thomann Mart. (Aubstadt)
Wieder Martin Thomann gegen Kraut. Wieder der Schlussmann Sieger.
46
 
Spielerwechsel Aubstadt
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:07 Uhr)
45
+4
Halbzeit (16:53 Uhr)
41
 
Mit viel Glück retten die Erlanger nach der anschließenden Ecke. Erst Kraut, dann Kammermeyer mit dem Kopf auf der Linie. Dicke Bretter für Aubstadt.
38
 
Chance für Kraus M. (Aubstadt)
Das muss der Ausgleich sein, Flanke von Feser auf den blanken Kraus, der an Kraut scheitert.
35
 
Chance für Thomann (Aubstadt)
Starker Ball auf Markus Thomann, der an Kraut scheitert und den Schlussmann dabei unabsichtlich im Gesicht trifft.
33
 
Chance für Thomann Mart. (Aubstadt)
Thomann scheitert an Kraut.
31
 
Chance für Thomann Mart. (Aubstadt)
Michael Thomann setzt den Ball an den linken Pfosten.
29
 
Erneut starker Freistoß von Guerra auf den Kopf von Kulabas, dessen Kopfball das Tor nur um Zentimeter verfehlt.
26
 
 
Chance für Kleinhenz (Aubstadt)
Solo Michael Thomann, Schuss Kleinhenz, der aber ungefährlich ist.
19
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Mandelkow / 1. Saisontor (Vorarbeit Guerra)
Ecke, Kopfball, Tor
17
 
Nach einer Flanke von der linken Seite lässt Kraut durchrutschen. Aber der Gast macht nichts draus.
15
 
Chance für Thomann Mart. (Aubstadt)
Schöne Kombination und Schuss von Thomann, aber Kraut packt sicher zu.
11
 
 
Chance für Faßold (ATSV Erlangen)
Langer Ball auf Faßold, der ins Dribbling geht, aber dann deutlich verzieht.
10
 
 
Chance für Mandelkow (ATSV Erlangen)
Kurze Ecke der Hausherren. Mandelkows Kopfball geht aber drüber.
1
 
 
Chance für Thomann Mart. (Aubstadt)
Thomann zieht gleich mal ab, aber deutlich vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:05 Uhr)
Los geht´s. Die Gäste haben Anstoß.
 
 
 
Beide Mannschaften laufen ein. Gleich geht es los.
 
 
 
Willkommen zum ersten Gastspiel des TSV Aubstadt beim ATSV Erlangen. Der Tabellenführer ist natürlich der klare Favorit, aber die Hausherren wussten zuletzt auch zu überzeugen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...