ATSV Erlangen - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,9
21 - Graine
2,9
20 - Marx
2,3
2,4
17 - Guerra
2,8
2,1
11 - Yüce
1,8
10 - Kulabas
2,5
1,5
27 - Ferizi
2,7
Guerra (75.)
29 - Markert
-
Yüce (90.+2)
22 - Glaß
-
-
28 - Forisch
-
1 - Koob
2,3
2,9
2,8
32 - Bauer
2,7
2,4
2,3
11 - Fries
2,5
25 - Droszcz
2,6
27 - Michel
2,7
10 - Dan
2,2
2,7
Michel (65.)
-
Hofmann (84.)
22 - Binner
-
-
21 - Kadiric
-
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 27,0
Trainer: Shqipran Skeraj
Trainer: Marc Reitmaier


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 3. Spieltag
Datum: 21.07.2018 13:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170
graine
bondi
ATSV Er.
Norbert.
anpfiff.
+ 1 weitererfussballn-Leser

Torschützen

1:0
(5.)
1:1
(28.)
2:1
(37.)
2:2
(47.)
2:3
(72.)
3:3
(88.)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Kulabas - Foulspiel (36.) / 1. GK
Yüce - Foulspiel (38.) / 2. GK
Würzburger FV
Bauer - Meckern (42.) / 1. GK
Michel - Foulspiel (45.) / 2. GK
Ganzinger - Unsportlichkeit (67.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Klaus Faßold
(ATSV Erlangen)
Das erste Tor einer unterhaltsamen Partie erzielte Klaus Faßold und traf auch zum letzten Tor. Gute Partie des Offensivmannes, der sich mit seinem Treffer belohnte und vor allem seine Mannschaft!

Schiedsrichter

Martin Speckner
(SG Schloßberg 09)
Gute Leitung der Partie, ohne Probleme und immer mit dem richtigen Augenmaß!
Note: 2,4 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(8)
Gast
 
3,3
(8)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
54
46
(7)
Zweikampf
54
46
(7)
Bratwurst
 
3,6
(5)

Spielbericht

Mit einem Traumtor zum ersten Punkt.
Endlich den ersten Punkt hat der ATSV Erlangen gegen den Würzburger FV eingefahren und sich damit endlich das erste Mal belohnt. Nach einer schnellen Führung drehte der Gast in der zweiten Halbzeit die Partie, doch kurz vor dem Ende sorgte ein Traumtor für den verdienten Endstand.
Von Sebastian Baumann
Der ATSV wartete vor dem Spiel immer noch auf den ersten Punkt, hatte aber bisher auch nur Spitzenteams gespielt. Auch der Würzburger FV zählt zu dieser Riege, kein Wunder, dass man im Lager der Neulings schon mit einem Punkt zufrieden wäre. Im Tor des ATSV stand mit Sven Gordzielik ein neuer Torwart, der erst gestern verpflichtet wurde und vom TSV Buch losgeeist wurde. Denn Stammkeeper Michael Kraut muss zwei Spiele wegen einer Roten Karte aus dem Gebenbach-Spiel zusehen. “Dass das ein schwerer Gegner ist, steht außer Frage.”, sagte Trainer Chippo Skeraj schon unter der Woche und appellierte an seine Mannschaft. “Dass wir mithalten können, haben wir gezeigt. Wir müssen jetzt einfach noch enger zusammenrücken und uns einfach den ersten Punkt oder Sieg holen” Die Gäste aus Würzburg konnten schon vier Punkte sammeln und waren natürlich der haushohe Favorit im Spiel gegen den Erlanger Traditionsverein.
Bereits nach wenigen Minuten war Keeper Andre Koob geschlagen.
Sebastian Baumann
ATSV-Blitzstart
Die Hausherren begannen engagiert und drückten gleich aufs Tempo. Nach einem tollen Ball von Yüce auf Ruhrseitz spielte der Außenbahnspieler den Ball in die Mitte, wo Klaus Faßold im Nachsetzen den Ball reinmachen konnte. Der ATSV spielte weiter munter nach vorne, versäumte es aber gegen sichtlich angeschlagene Gäste nachzulegen. “Spielt einfache Bälle”, schrie deswegen auch Gästetrainer Marc Reitmaier ins Spiel und ließ seine Ersatzspieler warmlaufen. Ahmet Kulabas hatte dann in der zwölften Minute die Chance auf den zweiten Treffer. Den satten Volleyschuss nach einer Ecke klärte aber ein Würzburger auf der Linie. Urplötzlich hatte der Gast dann aber den Ausgleich auf dem Fuß, als Cristian Dan freigespielt wurde. Doch der Stürmer rutschte auf dem nassen Rasen weg. Wenig später klingelte es aber doch. Nach einer Ecke durfte David Drösler unbedrängt einköpfen. Keeper Gordzielik kam zwar noch an den Ball, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Die Hausherren gaben aber nicht auf und kombinierten weiter gefällig. Erst traf Klaus Faßold den Ball nach einer dieser Spielzüge nicht richtig, dann spitzelte der Mittelfeldspieler den Ball zu Ismail Yüce weiter, der vor der Kiste eiskalt blieb und zum erneuten Führungstreffer traf.
Hakim Graine wird zu Fall gebracht.
Sebastian Baumann
Faßold kann doch noch ausgleichen
Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen und schon stand es 2:2. Nach einem scharfen Schuss von Adrian Istrefi, ließ Keeper Gordzielik den Ball prallen, sodass Sebastian Fries abstauben konnte. Der ATSV antwortete mit einem Kopfball nach einem Standard durch Michael Kammermeyer, der aber deutlich vorbeiging. Im Gegenzug segelte der ATSV-Schlussmann unter einem Ball durch, aber Dennie Michel war so überrascht davon, dass er den Ball nicht im leeren Kasten unterbrachte. Erst knappe zehn Minuten später wurde es auf der Gegenseite gefährlich. Ismail Yüce war wieder durchgebrochen und zog ab. Der Schuss wurde aber zur Ecke geklärt. Keine fünf Minuten später sorgte ein scharfer Querpass für Gefahr vor dem WVF-Kasten. Ismail Yüce wäre fast frei vor dem Tor gewesen, doch Keeper Koob konnte den Ball gerade noch wegfischen. Wenig später musste der Würzburger Schlussmann erneut sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss von Ismail Yüce zu parieren. Kurz zuvor war der Ball sogar schon im Kasten der Gäste gewesen. Doch der souveräne Schiedsrichter sah im Einsteigen von Labeat Ferizi gegen den WFV-Schlussmann, der den Ball nicht ganz sicher hatte, ein Foulspiel. Praktisch im Gegenzug nach der Yüce-Chance jubelte dann aber doch der Gast. Ein strammer Schuss von Patrick Hofmann landete unhaltbar im rechten unteren Eck zur Gästeführung. Jetzt schien alles auf einen Auswärtssieg der Mainfranken herauszulaufen, doch der WFV hatte die Rechnung ohne Klaus Faßold gemacht. Nach einer abgefälschten Flanke von Tim Ruhrseitz wuchtete der Mittelfeldspieler den Ball aus spitzem Winkel volley in die Maschen - mit einem Traumtor zum ersten Punkt.
Ismail Yüce feiert seinen Treffer vor den Fans.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 21.07.2018 15:45 Uhr

Stimmen zum Spiel

Hakim Graine (Erschöpfter Außenverteidiger der Hausherren)
"Das war ein brutal kraftintensives Spiel. Man hat gesehen, dass der Gegner unbedingt wollte und wir auch. Würzburg hat eine richtig gute Qualität und die haben es uns sehr schwer gemacht mit ihren langen Bällen. Die hatten drei Chancen und haben daraus die Tore gemacht. Ich bin aber stolz, dass wir zurückgekommen sind. Aller Anfang ist schwer."
Marc Reitmaier (Trainer der Gäste)
"Wir sind ungünstig rein gekommen in die Partie gegen einen spielstarken Gegner, der den Ball laufen lässt. Nach 20 Minuten haben wir es dann besser gemacht und uns aus der spielerischen Dominanz lösen können und ich denke auch verdient den Ausgleich gemacht. Dann machen wir den individuellen Fehler zum erneuten Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Spiel gedreht. Da waren wir auch die bessere Mannschaft und müssen dann die Führung dann hinten raus besser verteidigen. Letztes Jahr war eine Sahnesaison für uns, in dieser Saison müssen wir mit unseren Leistungen erst mal die Punkte gegen den Abstieg holen."
Shqipran Skeraj (Trainer der Hausherren)
"Es war auf alle Fälle ein verdienter Punkt. Mit ein bisschen wäre auch ein Sieg drin gewesen. Wir haben die Zweikämpfe angenommen und sehr guten Fußball gespielt. Wenn man unten ist, dann hat man eben Scheiße am Fuß und nicht das Glück gegen so eine starke Mannschaft zu gewinnen. Mit dem Punkt müssen wir zufrieden sein, auch wenn ein Sieg drin gewesen wäre."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (15:19 Uhr)
90
+2
Spielerwechsel ATSV Erlangen
88
 
Tooooor für ATSV Erlangen
3:3 Faßold / 2. Saisontor (Vorarbeit Ruhrseitz)
Geiles Ding. Eine Flanke von der linken Seite wird abgefälscht und Klaus Faßold macht den Ball volley aus spitzem Winkel rein. Total verdient.
84
 
Spielerwechsel Würzburger FV
Der Torschütze darf unter Applaus raus.
75
 
Spielerwechsel ATSV Erlangen
72
 
Tooooor für Würzburger FV
2:3 Hofmann / 2. Saisontor
Jetzt haben die Gäste endgültig die Partie gedreht. Satter Fernschuss. Keeper ohne Chance.
72
 
 
Chance für Yüce (ATSV Erlangen)
Schöne Kombination, dann satter Schuss. Aber Keeper kann stark halten.
70
 
Chance für Istrefi (Würzburger FV)
Freistoß ganz knapp vorbei.
68
 
Einen Schuss kann Koob nicht festhalten. Ferizi schnappt sich die Kugel, die Keeper Koob noch nicht ganz sicher hatte und haut den Ball rein. Aber der Schiedsrichter ahndet das Einsteigen des Stürmers als Foul.
67
 
Ganzinger (Würzburger FV) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
Schubst Graine um. Dusel, dass es bei Gelb bleibt.
65
 
Spielerwechsel Würzburger FV
64
 
Yüce wieder alleine vor dem Tor nach einem Querpass. Aber Keeper kann gerade noch den Ball fischen.
60
 
 
Chance für Yüce (ATSV Erlangen)
Konter über Yüce, der in die Mitte zieht. Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
51
 
Chance für Michel (Würzburger FV)
Flanke von der linken Seite. Gordzielik segelt unter dem Ball durch. Michel bekommt den Ball aber nicht im leeren Tor unter.
50
 
 
Freistoß ATSV. Kammermeyer mit dem Kopf aber drüber.
47
 
Tooooor für Würzburger FV
2:2 Fries / 1. Saisontor (Vorarbeit Istrefi)
Schuss aus der zweiten Reihe. Gordzielik lässt prallen und Fries staubt ab.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:32 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:19 Uhr)
45
 
Michel (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
42
 
Bauer (Würzburger FV) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
38
 
Yüce (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
37
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:1 Yüce / 1. Saisontor (Vorarbeit Faßold)
Fassold spitzelt mit dem hohen Bein den Ball weiter auf Yüce, der eiskalt bleibt
36
 
 
Chance für Faßold (ATSV Erlangen)
Schöne Kombination des ATSV. Aber Fassold trifft den Ball nicht richtig.
36
 
Kulabas (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
28
 
Tooooor für Würzburger FV
1:1 Drösler D. / 1. Saisontor (Vorarbeit Istrefi)
Ecke Kopfball Tor
27
 
 
Chance für Yüce (ATSV Erlangen)
Schuss vom Strafraumeck
24
 
Chance für Dan (Würzburger FV)
Dicke Chance. Dan rutscht aber weg und ich bin bekommt keinen Druck auf den Ball.
20
 
 
Würzburg findet kaum statt. Der ATSV kombiniert gut.
17
 
 
Der Gästetrainer fordert einfache Bälle und schickt einen Ersatzspieler zum warm machen.
12
 
Chance für Kulabas (ATSV Erlangen)
Nach der Ecke volley und auf der Linie geklärt.
11
 
 
Chance für Yüce (ATSV Erlangen)
Wieder Yüce mit einem Abschluss. Ecke.
5
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Faßold / 1. Saisontor (Vorarbeit Ruhrseitz)
Geiler Ball von Yüce auf Ruhrseitz, der den Ball in die Mitte spielt. Fassold staubt ab.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:34 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum zweiten Heimspiel des Aufsteigers ATSV Erlangen gegen einen weiteren Titelkandidaten. Der Würzburger FV ist zu Gast. Im Tor der Hausherren steht Blitzwechsler Sven Gordzielik.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...