DJK Ammerthal - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

-
4 - Kohl
-
16 - Zecho
-
17 - Gömmel
-
20 - Stauber
-
-
12 - Weigert
-
15 - Burger
-
22 - Weber
-
21 - Fruth
-
Weigert (80.)
Stauber (90.+3)
9 - Jonczy
-
Fruth (64.)
3 - Stemp
-
-
19 - Egeter
-
22 - Geier
-
-
-
-
-
14 - Röder
-
Steinmann (60.)
1 - Klemm
-
16 - Krug
-
-
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 24,9


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 1. Spieltag
Datum: 14.07.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 314
Sebuan81
Bommel1

Torschützen

1:0
(5.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Karzmarczyk - Foulspiel (82.) / 1. GK
Weber - Foulspiel (90.+3) / 1. GK
Jonczy - Foulspiel (90.+5) / 1. GK
1. FC Sand
Gonnert C. - Foulspiel (41.) / 1. GK
Rippstein - Foulspiel (45.) / 1. GK

Taktik

1. FC Sand: 4-2-3-1

Schiedsrichter

Markus Hertlein
(TSV Dinkelsbühl)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Spielbericht

Frühes Tor entscheidet Sander Auswärtsspiel
Von infranken.de, Dirk Meier
Der FC Sand hat seine Auftaktpartie in der Fußball-Bayernliga Nord am Samstag verloren. Bei der DJK Ammerthal in der Oberpfalz gab es vor 345 Zuschauern eine ebenso knappe wie vermeidbare 0:1 (0:1)-Niederlage.

Die junge und großteils neu formierte Truppe der "Korbmacher" hatte Startschwierigkeiten, kassierte in der Anfangsphase auch gleich den Gegentreffer. Nach einer guten Stunde spielte nur noch der FCS, konnte aber viele gute Tormöglichkeiten nicht nutzen und kehrte so mit leeren Hände heim.

Beide Teams hatten eine personellen Umbruch zu verkraften, und daher wusste keiner so recht, wo er steht. Bei den Gastgebern hatte sich am Donnerstagabend im Training noch Neuzugang Michael Dietl vom FC Amberg einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Knorpelschaden zugezogen, er wird monatelang fehlen. Aber auch Sand konnte nicht auf die Bestbesetzung zurückgreifen, unter anderen fehlten André Schmitt, Sebastian Wagner und Max Witchen.

Sands neuer Trainer Dieter Schlereth vertraute auf eine Startelf mit einem Durchschnittsalter von 25,45 Jahren, in der mit Tormann Markus Geier, Sven Wieczorek und Philipp Markof drei Neuzugänge sowie Julian Klauer aus der zweiten Mannschaft standen. Zu Beginn fehlte dem Team die Bindung, und die Abläufe stimmten noch nicht. Der neue Kapitän André Karmann, der zugleich auch die Rolle des Abwehrchefs innehatte und immer wieder das Spiel von hinten heraus öffnete, zeigte eine großartige Leistung und war bester Mann seines Teams.


Schlereth muss eingreifen

In den ersten Minuten musste Coach Schlereth immer wieder eingreifen, weil die Zuordnung nicht passte. Zu viele Fehler unterliefen im Spielaufbau, und die Zweikämpfe wurden zu oft verloren. So fiel dann auch der frühe Gegentreffer. Patrick Stauber konnte im Zentrum den Ball ungehindert behaupten, spielte nach halblinks zu Florian Fruth, und der schoss aus zwölf Metern zum 1:0 ein (5. Minute).
Die erste Torannäherung verzeichnete der FC Sand mit einem Schuss von Christopher Gonnert von der rechten Seite in der 20. Minute, aber Tormann Christopher Sommerer war auf dem Posten. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich besaßen die Ostunterfranken, als Karmann einen weiten Ball von der Mittellinie auf Markof spielte, dessen Kopfball aus wenigen Metern der Tormann mit einer Fußabwehr zur Ecke klärte (27.).

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren immer schwächer. Sand hingegen hatte von der Kraft her zuzusetzen und erspielte sich spätestens ab der 60. Minute ein Übergewicht. Die DJK war fast ausschließlich mit Abwehraufgaben beschäftigt. Thorsten Schlereth prüfte den Keeper mit einem Schuss von halblinks (57.). Gonnert bediente Thorsten Schlereth, der am Tormann scheiterte (69.).


Ein Spiel auf ein Tor

Dann war es Danny Schlereth, der Wieczorek in Szene setzte, der völlig frei abzog, aber irgendwie konnte Sommerer den Ball noch abwehren (72.). Die beste Gelegenheit bot sich noch einmal Wieczorek nach Pass von Karmann. Wieczorek prallte mit dem Torwart zusammen, der lange behandelt werden musste, der Ball war am Tor vorbeigegangen (82.).

Auch die fünfminütige Nachspielzeit, es war längst ein Spiel auf ein Tor, auf das der Oberpfälzer, brachte nichts mehr ein. Zu ungenau waren die Abschlüsse, um zu einem Torerfolg zu kommen. Ein Remis wäre sicher das gerechte Ergebnis gewesen, aber die Gäste brachten sich selbst um den Lohn. Weiter geht es bereits am Mittwoch um 18.30 Uhr im See-Stadion gegen den Neuling TSV Abtswind im Derby, der sein erstes Spiel mit 0:3 gegen die DJK Don Bosco Bamberg verloren hat. Da hoffen die Verantwortlichen in Sand auf die ersten Punkte in der noch jungen Saison.
Spielbericht eingestellt am 16.07.2018 10:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Dieter Schlereth (Trainer FC Sand)
"Kämpferisch und vom Einsatz her hat die Mannschaft alles gegeben. Wir sind halt am Anfang nicht so gut in die Zweikämpfe gekommen und so haben wir auch das Gegentor kassiert. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel, haben aber die Chancen nicht genutzt. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Positiv stimmt mich, dass die Mannschaft wollte und am Ende auch von der Kraft her zuzusetzen hatte."
Dominik Haußner (Trainer DJK Ammerthal)
"Wir haben es ganz schön spannend gemacht. Die erste Viertelstunde von uns war sehr gut, da haben wir auch die Führung erzielt. Danach haben wir etwas den Faden verloren. In der zweiten Halbzeit hatte Sand eine starke Phase. Da wäre ein 1:1 möglich gewesen."

Spiel-Ticker

90
+5
Jonczy (Ammerthal) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+3
Weber (Ammerthal) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+3
Spielerwechsel Ammerthal
82
 
Karzmarczyk (Ammerthal) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Ammerthal
64
 
Spielerwechsel Ammerthal
60
 
Spielerwechsel Sand
45
 
Rippstein (Sand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
41
 
Gonnert C. (Sand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
5
 
Tooooor für Ammerthal
1:0 Fruth / 1. Saisontor (Vorarbeit Stauber)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...