Viktoria Aschaffenburg - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
16 - Schmidt
-
18 - Kallina
-
10 - Toch
-
15 - Wittke
-
21 - Cheron
-
14 - Aydin
-
36 - Häuser
-
9 - Verkaj
-
Aydin (74.)
-
Häuser (81.)
-
Toch (63.)
19 - Wadel
-
26 - Bieber
-
23 - Daudi
-
11 - Wolfert
-
-
19 - Schmoll
-
11 - Sengül
-
14 - Fischer
-
-
17 - Leicht
-
20 - Spies
-
Fischer (74.)
23 - Körner
-
Leicht (57.)
27 - Kraus
-
18 - Schmitt
-
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Jochen Seitz
Trainer: Mario Bail


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 32. Spieltag
Datum: 05.05.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Stadion Am Schönbusch Aschaffenburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 548

Torschützen


Spielerstrafen

Viktoria Aschaffenburg
Galm F. (45.) / 10. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Jessen J. (23.) / 1. RK
Fischer (41.) / 9. GK
Esparza (75.) / -
Esparza (81.) / 1. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Rote Karte trifft die DJK
Von infranken.de
In Unterzahl hatte die DJK Don Bosco Bamberg gestern Abend bei Viktoria Aschaffenburg mit 0:3 das Nachsehen. Damit kletterten die Aschaffenburger wieder auf den Relegationsrang 2 der Fußball-Bayernliga Nord, während der DJK weiter die Abstiegsrelegation droht. "Aufgrund der zweiten Halbzeit verdient", fasste Gästetrainer Mario Bail das Spiel vor 550 Zuschauern treffend zusammen.
Zwar begannen die Mannen von Trainer Jochen Seitz in den ersten zehn Minuten wie die Feuerwehr, doch weil der ersehnte frühe Führungstreffer ausblieb und sich zudem die Abspielfehler häuften, wurden sie (und die Zuschauer) nervös. Die Platzherren spielten zwar feldüberlegen, doch die besseren Chancen hatten die abstiegsbedrohten Gäste: Eine hundertprozentige von Sengül, der völlig frei Viktoria-Torwart Neuberger in die Arme köpfte, ein Kopfball an den Pfosten von Wunder und ein "verhungerter" Schuss erneut von Sengül. Auf der Gegenseite setzte der überragende Björn Schnitzer (alle Tore vorbereitet) einen Ball auf die Latte, Tochs Seitfallzieher und eine weitere Volleyabnahme verfehlten das Ziel. Ein enttäuschendes 0:0 zur Halbzeit - und das trotz Überzahl des Favoriten (Bail: "die spielentscheidende Szene"). In der 23. Minute hatte Johannes Jessen dem durchgebrochenen Schnitzer als letzter Mann in die Hacken getreten - "Rot" wegen Notbremse. Die Bamberger sahen dies anders: kein Platzverweis, da der zweite Innenverteidiger noch hätte eingreifen können.

In der zweiten Halbzeit dann eine ganz andere Viktoria, die ihre individuelle Klasse zeigte - auch begünstigt durch das frühe Führungstor durch den ebenso wie Grünewald und Toch in die Mannschaft gekommenen Gökhan Aydin (53.). Er nahm eine Schnitzer-Ecke von rechts volley, der Ball wurde noch leicht abgefälscht. Und nur zehn Minuten später die Entscheidung: Ebenfalls nach einer Ecke von rechts kam der Ball nach einem verunglückten Schuss von Kallina zu Mittelstürmer Janis Häuser, der sich aus fünf Metern die Ecke aussuchen konnte. "Die zweite Hälfte haben wir dann klar beherrscht", befand Jochen Seitz, sein Gegenüber musste zugeben, dass das Spiel dann auch 4:0 hätte ausgehen. So aber musste die Viktoria bis zur 89. Minute warten, ehe Grünewald die Aschaffenburger, nun in zweifacher Überzahl, zum standesgemäßen 3:0 schoss. Am meisten über einen erneuten Punktverlust hätte sich wohl wohl Simon Schmidt geärgert: Der Kapitän, seit neun Jahren bei der Viktoria, bestritt sein 300. Spiel und wurde entsprechend gefeiert. Er und seine Mitspieler müssen sich aber weiter steigern, denn mit Sand und in erster Linie Großbardorf warten in den letzten beiden Saisonspielen andere Kaliber auf die Viktoria.
Spielbericht eingestellt am 07.06.2017 20:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Tooooor für V. Aschaffenb.
3:0 Grünewald / 2. Saisontor
85
 
81
 
Esparza (DJK Don B. Bbg.) / 1. gelb-rote Karte
81
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
74
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
74
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
63
 
Tooooor für V. Aschaffenb.
2:0 Häuser / 8. Saisontor
63
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
57
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
53
 
Tooooor für V. Aschaffenb.
1:0 Aydin / 11. Saisontor
45
 
Galm F. (V. Aschaffenb.) / 10. gelbe Karte
41
 
Fischer (DJK Don B. Bbg.) / 9. gelbe Karte
23
 
Jessen J. (DJK Don B. Bbg.) / 1. rote Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...