DJK Ammerthal - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:4 (0:1)

Aufgebot und Noten

23 - Haas
-
4 - Kohl
-
6 - Danner
-
20 - Stauber
-
-
10 - Lieder
-
15 - Burger
-
-
9 - Jonczy
-
Kohl (46.)
21 - Laurer
-
Jonczy (61.)
Lieder (39.)
-
19 - Müller
-
11 - Mandula
-
-
1 - Mack
-
15 - Kirsten
-
17 - Trunk
-
-
7 - Leicht
-
-
21 - Noack
-
23 - Feser
-
-
3 - Poznic
-
Noack (61.)
-
Schebak (63.)
10 - Bäcker
-
Trunk (74.)
22 - Reusch
-
8 - Grader
-
11 - Grell
-
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Jürgen Press
Trainer: Joseph Francic


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 31. Spieltag
Datum: 30.04.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 252

Torschützen

0:1
(34.)
0:2
(47.)
0:3
(50.)
0:4
(58.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Petracek (60.) / 5. GK
Danner (65.) / 4. GK
TSV Aubstadt
Trunk (42.) / 8. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Benedikt Öllinger
(SV Riedlhütte)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

TSV Aubstadt erteilt der DJK eine Lektion
Von Stephan Landgraf
Nichts zu bestellen hatte die DJK Ammerthal am Sonntagnachmittag gegen den TSV Aubstadt. Die Gäste aus Unterfranken demonstrierten eindrucksvoll, warum sie das bis dato beste Auswärtsteam der Fußball-Bayernliga Nord stellen. Klar und auch in der Höhe völlig verdient gewann die Elf von Trainer Joseph Francic mit 4:0 gegen eine DJK, welche, so hatte es zumindest den Anschein, die Saison wohl schon vorzeitig abgeschrieben hat.

Es funktionierte so gut wie nichts bei den Einheimischen, die einen rabenschwarzen Tag erwischten und sich keine einzige zwingende Torchance erspielen konnten. Für Trainer Jürgen Press eine herbe Enttäuschung: „Der Gegner hat uns klar gezeigt, wie eine Spitzenmannschaft auftreten muss. Wir wollen uns weiterentwickeln, müssen daher immer wieder versuchen im spielerischen, taktischen und mentalen Bereich an unsere Grenzen gehen. Das war heute definitiv nicht der Fall. Ich bin überhaupt nicht damit zufrieden, wie wir aufgetreten sind. Am Mittwoch kommt mit Eichstätt der nächste Brocken und ich erwarte schon von meiner Mannschaft, dass wir hier wieder ein anderes Gesicht zeigen“.

In der Tat bekam die DJK vom Anstoß eine Lektion in jeglicher Hinsicht erteilt. Man bekam keinen Zugriff auf die Partie, gegen einen Gegner, der überaus engagiert und mit einer deutlich anderen Körpersprache zu Werke ging. Dass Stammkeeper Marcel Schumacher aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stand, ist sicherlich keine Entschuldigung für den biederen Auftritt der Platzherren. Die Taktik von Trainer Joseph Francic ging auch auf. „Wir wollten die Ammerthaler durch frühes Stören nicht ins Spiel kommen lassen, was uns auch gelungen ist. Bei uns ging es in dieser Partie uns sehr viel. Wir wollten das Aufbauspiel der DJK unterbinden und dann schnell nach vorne spielen, was auch unser Markenzeichen der gesamten Saison ist. Meine Mannschaft hat das sehr professionell und engagiert umgesetzt und die schwere Aufgabe hier hervorragend erledigt“.

Die Führung resultierte aus einem Fehler des ansonsten fehlerfrei agierenden DJK-Schlussmann Dominik Haas, dessen Abschlag genau vor den Beinen von Martin Thomann landete, der sich nicht zweimal bitten ließ und zur hochverdienten Führung traf (34.). Von Ammerthal kam bis dahin so gut wie nichts, so dass Press auch ein Zeichen setzen wollte und noch im ersten Durchgang einen Wechsel vollzog. Mit einem nur schmeichelhaften 0:1-Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

Wer auf Besserung gehofft hatte, wurde enttäuscht. Denn gleich nach Wiederbeginn eroberte sich Dellinger nach einem Fehler von Mario Zitzmann den Ball passte auf den völlig freistehenden Thomann, der keine Mühe hatte, zum 0:2 zu vollstrecken. Aubstadt nutze weiter die lasche Vorstellung und die konfuse Vorstellung der DJK gnadenlos aus und erhöhte durch einen abgefälschten Distanzschuss von Max Schabeck auf 3:0. Ein Aufbäumen der Press-Truppe war auch nach diesem weiteren Rückschlag nicht zu erkennen.

Im Gegenteil, die quirligen Gäste setzten weiter klar die Akzente und erzielten durch einen sehenswerten Treffer von David Noack das 4:0. Die Niederlage hätte noch höher ausfallen könnten, nachdem Scheback (54.) und Kleinhenz mit zwei Pfostenschüssen kein Glück hatten. „Wir müssen schauen, dass wir schnellstens wieder in die Gänge kommen, die Mannschaft hat es drauf, ich bin nicht damit zufrieden sagen zu können, wir haben 41 Punkte und sind so gut wie durch, was den Klassenerhalt angeht. Am Mittwoch kommt mit dem VfB Eichstätt der nächste Titelaspirant, da müssen wir wieder anders auftreten“, so Press.
Spielbericht eingestellt am 01.05.2017 09:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

74
 
Spielerwechsel Aubstadt
65
 
Danner (Ammerthal) / 4. gelbe Karte
63
 
Spielerwechsel Aubstadt
61
 
Spielerwechsel Ammerthal
61
 
Spielerwechsel Aubstadt
60
 
Petracek (Ammerthal) / 5. gelbe Karte
58
 
Tooooor für Aubstadt
0:4 Noack / 3. Saisontor
50
 
Tooooor für Aubstadt
0:3 Schebak / 11. Saisontor
47
 
Tooooor für Aubstadt
0:2 Thomann Mart. / 15. Saisontor
46
 
Spielerwechsel Ammerthal
42
 
Trunk (Aubstadt) / 8. gelbe Karte
39
 
Spielerwechsel Ammerthal
34
 
Tooooor für Aubstadt
0:1 Thomann Mart. / 14. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...