ASV Neumarkt - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
7 - Eger
-
16 - Pfindel
-
17 - Marx J.
-
-
-
-
23 - Tiefel
-
Sremcevic (19.)
-
Pfindel (87.)
-
Grunner (62.)
12 - Haid M.
-
15 - Klier
-
18 - Mazanec
-
13 - Mjaki
-
-
24 - Kettler
-
14 - Fischer
-
-
17 - Leicht
-
23 - Körner
-
-
11 - Sengül
-
Körner (56.)
Wunder N. (76.)
Jessen J. (81.)
27 - Kraus
-
19 - Schmoll
-
18 - Schmitt
-
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Dominik Haußner
Trainer: Mario Bail


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 28. Spieltag
Datum: 08.04.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neumarkt i.d.OPf. Deininger Weg 78, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:0
(73.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

ASV Neumarkt
Stephan (43.) / 5. GK
Heinloth (74.) / 2. GK
Marx J. (90.+1) / 9. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Esparza (28.) / 9. GK
Fischer (37.) / 6. GK
Sengül (65.) / 1. GK
Trunk C. (72.) / 1. GK
Strobler F. (90.) / 5. GK
Ljevsic (90.+2) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Fabian Kilger
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Kleiner Fehler wird bestraft
Von infranken.de, dme
Gut gespielt, aber wieder leer ausgegangen. Diese Erfahrung musste die DJK Don Bosco Bamberg am 28. Spieltag der Fußball-Bayernliga Nord im Spiel beim starken Aufsteiger ASV Neumarkt machen. Denn am Ende siegten die Oberpfälzer durch einen zweifelhaften Strafstoß mit 1:0 (0:0). Damit steckt die Mannschaft von Trainer Mario Bail weiterhin im Abstiegskampf. Die Relegationszone ist nun nur noch drei Punkte entfernt.

Es ist wie verhext. Das 0:1 in Neumarkt war die dritte Pleite in Folge. In diesem Jahr hat das Team aus dem Stadtteil Wildensorg erst einmal gewonnen, ist aber schon fünfmal als Verlierer vom Platz gegangen. Dabei begann die Partie aus DJK-Sicht gut, denn die Gäste waren die überlegene Mannschaft. Nur es haperte wieder einmal daran Chancen zu kreieren. Es gab nur ansatzweise Torgefahr. Martin Körner tankte sich in den Strafraum hinein, wurde aber von Philipp Stephan bedrängt, so dass er zu keinem genauen Abschluss kam (8. Min.). Markus Fischer setzte einen gefährlichen Freistoß von links ab, aber ASV-Keeper Kevin Schmidt hatte im kurzen Eck aufgepasst (12.). Von den Platzherren kam so gut wie gar nichts.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Gäste die erste Chance. Daniel Schäffler versuchte es mit einem Schuss von halblinks, aber Schmidt parierte ganz stark (49.). Doch nun kamen die Oberpfälzer, die taktisch umgestellt hatten, besser ins Spiel. Aber auch der Aufsteiger hatte so gut wie keine Torchance. Optisch war Neumarkt zwar jetzt besser, aber die Heimelf konnte sich nicht entscheidend durchsetzen.


Umstrittener Elfmeter

Nach langer Verletzungspause kam ASV-Torjäger Christian Schrödl in der 62. Minute erstmals in diesem Jahr auf den Platz, und das sollte sich auszahlen. Der Mann mit dem Torriecher war nämlich im richtigen Moment zur Stelle, als den Bambergern ein Fehler unterlief. Benedikt Leicht wollte den Ball per Kopf zu seinem Torwart Christoph Trunk zurückspielen. Aber der Pass war zu kurz, und so kam Schrödl an den Ball. Trunk eilte ihm entgegen, berührte den Mittelstürmer leicht, der aber weiterlief, abschloss und sich dann fallen ließ.

Schon war der Pfiff des Schiedsrichters zu hören. Der Unparteiische wollte dem Stürmer die Gelbe Karte wegen einer "Schwalbe" zeigen. Doch der Assistent an der Seitenlinie mischte sich ein und empfahl dem Referee, auf Elfmeter zu entscheiden. Der Gefoulte trat an und verwandelte selbst zum Tor des Tages (73.).

Diesen Rückstand konnten die Bamberger nicht mehr aufholen, denn Neumarkt spielte den knappen Vorsprung routiniert nach Hause. Groß war der Katzenjammer der DJK nach dem Abpfiff, denn sie hatte es versäumt, sich für eine gute Leistung vor allem in der ersten Halbzeit zu belohnen.

"Wir hatten in der ersten Halbzeit 80 zu 20 Prozent Ballbesitz. Neumarkt hat sich nur auf das Umschaltspiel konzentriert. Aber wir hatten keine so richtig gute Torchance. Ganz bitter ist, dass wir einen kleinen Fehler gemacht und dadurch das Spiel verloren haben, wenngleich der Elfmeter keiner war. Ein Punkt wäre gerecht und für die Moral meiner Spieler Gold wert gewesen. Aber leider sind wir wieder leer ausgegangen gegen eine Spitzenmannschaft wie zuletzt gegen die Großbardorfer", meinte DJK-Trainer Mario Bail.
Spielbericht eingestellt am 14.04.2017 15:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Ljevsic (DJK Don B. Bbg.) / 2. gelbe Karte
90
+1
Marx J. (Neumarkt) / 9. gelbe Karte
90
 
Strobler F. (DJK Don B. Bbg.) / 5. gelbe Karte
87
 
Spielerwechsel Neumarkt
81
 
76
 
74
 
Heinloth (Neumarkt) / 2. gelbe Karte
73
 
Tooooor für Neumarkt
1:0 Schrödl (Foulelfmeter) / 12. Saisontor
72
 
Trunk C. (DJK Don B. Bbg.) / 1. gelbe Karte
65
 
Sengül (DJK Don B. Bbg.) / 1. gelbe Karte
62
 
Spielerwechsel Neumarkt
56
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
43
 
Stephan (Neumarkt) / 5. gelbe Karte
37
 
Fischer (DJK Don B. Bbg.) / 6. gelbe Karte
28
 
Esparza (DJK Don B. Bbg.) / 9. gelbe Karte
19
 
Spielerwechsel Neumarkt

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...