TSV Großbardorf - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

1 - Wehr
-
4 - Orf
-
6 - Zang
-
14 - Seufert
-
27 - Breunig
-
15 - Rieß
-
17 - Rugovaj
-
24 - Leicht
-
Rugovaj (84.)
Leicht (90.)
20 - Ganz
-
23 - Voll
-
2 - Kanz
-
9 - Stahl
-
1 - Mai
-
13 - Krüger
-
-
-
-
Wagner S. (48.)
Karmann (33.)
-
Krüger (62.)
17 - Fischer
-
22 - Stober
-
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Uwe Ernst


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 28. Spieltag
Datum: 08.04.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Bioenergie Arena Großbardorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 415

Torschützen

1:0
(15.)
2:0
(60.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Schönwiesner (45.) / 2. GK
Orf (57.) / 13. GK
Kirchner M. (74.) / 9. GK
1. FC Sand
Krüger (35.) / 17. GK
Schlereth D. (45.+1) / 6. GK
Nöthling (64.) / 7. GK
Gonnert C. (72.) / 1. GK
Müller Man. (78.) / 15. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Derby-Geschenke dankend angenommen
Von infranken.de
Während der TSV Großbardorf in der Fußball-Bayernliga Nord weiter auf der Erfolgswelle schwimmt, musste der Derbygegner FC Sand nach neun Partien ohne Niederlage erstmals wieder als Verlierer den Fußballplatz verlassen. "Es ist einfach wunderbar, was meine Mannschaft in der nun abgelaufenen englischen Woche geleistet hat. Drei Spiele, drei Siege bei 9:0 Toren, eine unglaubliche Leistung", schwärmte Großbardorfs Trainer Dominik Schönhöfer nach dem 2:0 (1:0). Seine Grabfeld-Gallier rückten nach diesem Derbysieg auf den zweiten Tabellenplatz vor, während die Mannschaft von Uwe Ernst weiterhin Platz sechs einnimmt.

"Wir wollten schon etwas Zählbares mitnehmen, haben aber leider zwei Gastgeschenke verteilt, die die Niederlage besiegelten", nannte Ernst die Gründe für diesen Misserfolg. Er berichtete, dass seine Spieler schon am Donnerstag heiß auf dieses Derby waren. "Da waren wir noch völlig müde vom Frohnlach-Spiel", entgegnete Schönhöfer. "Wir wussten, dass dieses Spiel nur noch über den Willen erfolgreich zu gestalten war. Das haben meine Jungs großartig gemacht." Das bestätigte Ernst: "Ich muss den Großbardorfern ein Riesenkompliment aussprechen. Sie haben ihre Sache gut gemacht."

Die 415 Zuschauer sahen beileibe kein hochklassiges Spiel, was in Anbetracht des Kräfteverschleißes der Hausherren auch nicht zu erwarten war. "Für die Zuschauer war es sicher kein schönes Spiel. Es war ein offener Schlagabtausch mit vielen Zweikämpfen, die oft am Rande der Legalität geführt wurden", urteilte der Gästecoach, dessen Mannschaft sich von Anfang an nicht versteckte und sich auch in der ersten Halbzeit einige Möglichkeiten erspielte. So hätten Sebastian Wagner und Tevin Mc Cullough den Gast durchaus in Führung bringen können.


Breunig für Piecha

Die erste Chance der Platzherren hatte Tobias Breunig, der im Mittelfeld die Position des beruflich verhinderten Stefan Piecha einnahm, per Kopf, aber Gästekeepper Simon Mai lenkte das LederPromotion: zum Amazon-Shop über die Latte. Nur zwei Minuten später schlug es dann hinter Mai ein. Nach einem verhängnisvollen Fehlpass im Mittelfeld lief Manuel Leicht allein auf den Sander Schlussmann zu, umkurvte ihn und bediente den besser postierten Shaban Rugovaj, der mühelos einschob. Fast hätte Björn Schönwiesner kurz vor der Pause noch erhöht, als er allein vor Mai auftauchte. Auch der Gast hatte eine gute Möglichkeit durch einen Freistoß von Danny Schlereth, aber TSV-Torhüter Marcel Wehr holte das abgefälschte Leder aus der Ecke. "Marcel ist eben der beste Keeper der Liga", sagte TSV-Torwarttrainer Otto Dietz und auch Ernst lobte Wehr: "Ihn hätte jeder Trainer, auch ich, gern in seiner Mannschaft. Er strahlt immer Ruhe und Sicherheit aus."

"Während die erste Halbzeit noch ausgeglichen verlief, steigerten wir uns nach der Pause und jeder warf alle Körner, die er noch hatte, in die Waagschale", urteilte Schönhöfer, dessen Elf nach einer Stunde das zweite Gastgeschenk der Sander dankend annahm. Dieses Mal war es Kapitän Daniel Krüger, der den Fehler beging. Er verlor als letzter Mann das Leder an Manuel Leicht, der den Ball sofort über Mai ins verlassene Tor schlenzte. Wohl hatten beide Teams noch Tormöglichkeiten, aber es blieb bis zum Abpfiff beim 2:0, das die Bardorfer als verdient ansahen, während Ernst anmerkte, dass die Partie auch unentschieden hätte ausgehen können: "Da hätte sich niemand beschweren können."


Intensives Match

"Ich glaube, dass wir verdient gewonnen haben", sagte Großbardorfs Mannschaftskapitän Manuel Leicht. "Es war das erwartet schwere Spiel. Sand hatte eine gute Ordnung, aber wir haben vom Beginn an konzentriert gespielt. Vor allem haben wir eiskalt zugeschlagen, als die Gäste uns durch ihre Fehler die Möglichkeiten anboten." Dem stimmte auch Markus Kirchner, der als Abräumer vor der Abwehr wieder eine Klasseleistung ablieferte, zu: "Es war ein sehr intensiv geführtes Match, in dem Sand gut dagegen hielt. Wir hatten das Glück des Tüchtigen und haben unsere Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt. Entscheidend war, dass wir ihre Fehler rigoros ausgenutzt haben.
Spielbericht eingestellt am 14.04.2017 14:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Spielerwechsel Großbardorf
90
 
Spielerwechsel Großbardorf
84
 
Spielerwechsel Großbardorf
78
 
Müller Man. (Sand) / 15. gelbe Karte
74
 
Kirchner M. (Großbardorf) / 9. gelbe Karte
72
 
Gonnert C. (Sand) / 1. gelbe Karte
64
 
Nöthling (Sand) / 7. gelbe Karte
62
 
Spielerwechsel Sand
60
 
Tooooor für Großbardorf
2:0 Leicht / 6. Saisontor
57
 
Orf (Großbardorf) / 13. gelbe Karte
48
 
Spielerwechsel Sand
45
+1
Schlereth D. (Sand) / 6. gelbe Karte
45
 
Schönwiesner (Großbardorf) / 2. gelbe Karte
35
 
Krüger (Sand) / 17. gelbe Karte
33
 
Spielerwechsel Sand
15
 
Tooooor für Großbardorf
1:0 Rugovaj / 10. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...