SpVgg SV Weiden - ASV Neumarkt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

23 - Forster
-
2 - Jobst
-
11 - Scherm
-
14 - Wendl
-
-
6 - Reich
-
15 - Riester
-
12 - Graf
-
21 - Werner
-
Graf (59.)
8 - Hudec
-
Reich (77.)
-
Plößner (67.)
4 - Paulus
-
-
-
7 - Eger
-
16 - Pfindel
-
17 - Marx J.
-
-
-
-
23 - Tiefel
-
Sremcevic (72.)
-
Neumayer (85.)
13 - Mjaki
-
Grunner (90.+2)
12 - Haid M.
-
15 - Klier
-
18 - Mazanec
-
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: Franz Koller
Trainer: Dominik Haußner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 27. Spieltag
Datum: 01.04.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Sparda-Bank-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 322

Torschützen

0:1
(26.)

Spielerstrafen

SpVgg SV Weiden
Scherm (54.) / 7. GK
Werner (82.) / 7. GK
ASV Neumarkt
Stephan (6.) / 4. GK
Neumayer (51.) / 6. GK
Eger (56.) / 4. GK
Heinloth (60.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Sebastian Wieber
(SV Ramsthal)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Unglückliche Niederlage gegen Neumarkt
Von spvgg-weiden.de
Die SpVgg SV Weiden muss weiter auf den ersten Heimsieg unter Franz Koller warten. Im Oberpfalzderby gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Bayernliga Nord gingen sie mit einer 0:1 Niederlage vom Platz. Den entscheidenden Treffer für die Gäste erzielte Bernhard Neumayer nach einem Freistoß von Jonas Marx aus 18 Metern in der 29. Minute. „Der Stachel sitzt tief und ich bin sehr enttäuscht wenigstens einen Punkt geholt zu haben. Wir dürfen nicht aufgeben, trotzdem könnten wir rückblickend auf die letzten Spiele bei einer Ausnutzung der Torchancen anders dastehen, als auf einem Relegationsplatz“, erklärte Weidens Coach Franz Koller nach dem Schlusspfiff. Sein Kollege Dominik Hausner meinte, dass von den Chancen her ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen wäre. „Wir haben ein 50 zu 50 Spiel erlebt, in der letzten Woche in Amberg waren wir bei der 0:1 Niederlage die Leid tragenden, nun sind es die Weidener“.

Koller veränderte seine Mannschaft auf zwei Positionen im Vergleich zum Großbardorf Spiel und brachte für Dennis Paulus Michael Riester und für Thomas Wildenauer Benjamin Werner. Weiden kam klar besser ins Spiel und hatte durch einen 16 Meterschuss von Alexander Jobst, den Abwehrspieler Philipp Stephan gerade noch klären konnte eine erste Chance. Nur zwei Minuten später ließ Stephan Graf mit einem Freistoß aufhorchen, doch der brachte ebenso nichts ein. Eine der besten Chancen hatte Benjamin Werner, der nach einem Zuspiel von Thomas Schneider knapp links vorbeizielte. „Ich bin enttäuscht; wir arbeiten im Training und absolvieren Torschusstraining, aber am Ende machen wir die Dinger einfach nicht rein“, so Koller. Anders der erfolgreiche Aufsteiger aus Neumarkt, der durch einen Kopfballtreffer von Neumayer in Führung kam (29.). Der schlechte Platz im Spardabank Stadion führte hier Keeper Dominik Forster ins Leere. Der Ball sprang vor ihm unkontrolliert auf und er konnte ihn nicht unter Kontrolle bringen. So sprang die Kugel von seiner Schulter genau auf den Kopf des heraneilenden Neumayer, der nur noch das leere Tor zu treffen brauchte. „Der Frühling und der Platz trugen dann dazu bei, dass die Mannschaft die den Führungstreffer innehat, auch den Sieg nach Hause trägt“, erklärte Neumarkts Trainer Haußner.

Weiden gab nicht auf und ein Doppelpassspiel zwischen Johannes Scherm und Florian Reich führte zu einer herrlichen Hereingabe auf Werner, doch dieser vergab per Kopfball knapp vor dem Tor (34.). Josef Rodler nutzte einen kraftvollen Einwurf von Jobst. Er nahm den Ball volley auf den Fuß und trifft aus halbrechter Position nur den Pfosten (36.). Nach dem Seitenwechsel versuchten sich beide Teams mit hohen und weiten Bällen, denn der holprige Platz ließ keine vernünftigen Spielzüge zu. Forster zeichnete sich aus, als er einen Weitschuss von Neumayer klärte (50.). Koller setzte auf die Offensive und brachte Christoph Hegenbart und Thomas Wildenauer für Reich und Graf. In Szene setzte sich immer wieder Rodler im Strafraum, doch der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor (69., 84.).

So blieb es beim 1:0 und die Weidener Fans waren genauso enttäuscht wie ihre Spieler erneut ohne Punkte vom Platz zu gehen. „Meine Mannschaft hat alles probiert, gefightet und gekämpft. Trotzdem läuft offensiv einfach zu wenig. Jetzt stehen wir wieder mit leeren Händen da. Nun stehen die entscheidenden Spiele wie gegen Haibach und Frohnlach vor uns. Fest steht wir können uns noch selbst aus dem Tabellenkeller befreien“, so das Resümee von Koller, nach dem verlorenen Oberpfalzderby.
Spielbericht eingestellt am 14.04.2017 14:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Spielerwechsel Neumarkt
85
 
Spielerwechsel Neumarkt
82
 
Werner (Weiden) / 7. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel Weiden
72
 
Spielerwechsel Neumarkt
67
 
Spielerwechsel Weiden
60
 
Heinloth (Neumarkt) / 1. gelbe Karte
59
 
Spielerwechsel Weiden
56
 
Eger (Neumarkt) / 4. gelbe Karte
54
 
Scherm (Weiden) / 7. gelbe Karte
51
 
Neumayer (Neumarkt) / 6. gelbe Karte
26
 
Tooooor für Neumarkt
0:1 Neumayer / 7. Saisontor
6
 
Stephan (Neumarkt) / 4. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...