TSV Großbardorf - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Wehr
-
2 - Kanz
-
4 - Orf
-
6 - Zang
-
14 - Seufert
-
8 - Piecha
-
17 - Rugovaj
-
24 - Leicht
-
21 - Makengo
-
Leicht (89.)
15 - Rieß
-
9 - Stahl
-
Rugovaj (87.)
23 - Voll
-
27 - Breunig
-
1 - Koob
-
27 - Michel
-
-
-
-
-
25 - Droszcz
-
-
13 - Dan
-
11 - Mache
-
Michel (34.)
30 - Götz
-
Hänschke (61.)
-
Mache (77.)
22 - Binner
-
14 - Dees
-
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 25,8


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 24. Spieltag
Datum: 11.03.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Bioenergie Arena Großbardorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Kanz (75.) / 8. GK
Kirchner M. (90.) / 7. GK
Würzburger FV
Steinmetz C. (25.) / -
Dan (36.) / 6. GK
Steinmetz C. (66.) / 1. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Manuel Steigerwald
(SV Gräfendorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Beeindruckender Derbysieg der Gallier
Von infranken.de, Günter Madrenas
Gelungener Start ins Fußballjahr 2017 für den Fußball-Bayernligisten TSV Großbardorf. Das sah auch Würzburgs Coach Marc Reitmaier so: "Es gibt keinen Zweifel, dass Großbardorf das Match absolut verdient für sich entschieden hat. Der Erfolg geht auch in der Höhe in Ordnung. Der Gastgeber hat jederzeit dominiert. Glückwunsch an den TSV." Bereits nach drei Minuten hatte Mannschaftskapitän Manuel Leicht die große Möglichkeit zur Führung, als er allein vor WFV-Keeper André Koob, einem Ex-Bardorfer, auftauchte, aber das LederPromotion: zum Amazon-Shop nicht an diesem vorbeibrachte. Wenig später dann die erste und auch einzige Chance im ersten Durchgang für die Gäste, als nach einer Kopfballvorlage von Cristian Dan Dennie Michel das Außennetz traf. In der Folgezeit beherrschte der Gastgeber weitgehend das Geschehen, ohne sich aber klare Chancen zu erspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann doch die verdiente Führung für die Bardorfer durch Manuel Leicht, der mit einem fulminanten Schuss Koob keine Abwehrchance ließ.


Heftige Proteste

Allerdings rief dieser Treffer heftige Proteste der Gäste hervor, da ein Handspiel von Leicht vorgelegen habe. Aber weder Steigerwald noch sein Assistent hatten es bemerkt. "Der Ball ist mir an die Hand gesprungen, aber ich habe mir dadurch keinen Vorteil verschafft", sagte Leicht. "Wir hatten uns viel vorgenommen, aber dies nicht umsetzen können. Wir hatten einiges Glück, nur 0:1 zur Halbzeit zurückzuliegen", beschrieb Reitmaier die ersten 45 Minuten. Der zweite Durchgang begann mit einer Großchance für Shaban Rugovaj, der in einen Rückpass von Daniel Mache lief, aber am Würzburger Schlussmann scheiterte. Nach 57 Minuten starteten die Hausherren einen herrlichen Konter, den Björn Schönwiesner mit einem platzierten Kopfball nach millimetergenauer Flanke von Maximilian Zang erfolgreich abschloss. "So gehört Fußball gespielt", jubelte draußen TSV-Torwarttrainer Otto Dietz. Nur einmal musste sein Schützling Marcel Wehr eingreifen. Aber der Kopfball von David Drösler bereitete ihm keine Probleme.


Gelb-Rot entscheidet die Partie

Die endgültige Entscheidung war die gelb-rote Karte gegen Christian Steinmetz, der Shaban Rugovaj von den Beinen holte. Das 3:0 durch André Rieß kurz vor dem Abpfiff war die Krönung und eine weitere Belohnung für den ersten gelungenen Auftritt des Gastgebers. "Unser Sieg war mehr als verdient. Wir haben vom Anfang bis zum Ende dominiert. Das war für das erste Spiel eine gute Leistung. Respekt an die Mannschaft", freute sich Manuel Leicht. "Es hat unheimlich Spaß gemacht, nach so langer Leidenszeit wieder auf dem Platz zu stehen. Ich habe viel Bock gehabt. Ich glaube, dass meine Leistung in Ordnung war. Natürlich haben mir die Spielpraxis und die Körner für 90 Minuten gefehlt. Aber das kommt noch", beurteilte sich Stefan Piecha hinterher selbst. Auch Marcel Wehr war froh, wieder dabei sein zu können: "Es ist wunderbar, wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz stehen zu dürfen. Und dann noch so ein Auftritt meiner Mannschaft."
Spielbericht eingestellt am 18.03.2017 09:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Kirchner M. (Großbardorf) / 7. gelbe Karte
89
 
Tooooor für Großbardorf
3:0 Rieß / 2. Saisontor
89
 
Spielerwechsel Großbardorf
87
 
Spielerwechsel Großbardorf
77
 
Spielerwechsel Würzburger FV
75
 
Kanz (Großbardorf) / 8. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel Großbardorf
66
 
Steinmetz C. (Würzburger FV) / 1. gelb-rote Karte
61
 
Spielerwechsel Würzburger FV
58
 
Tooooor für Großbardorf
2:0 Schönwiesner / 6. Saisontor
41
 
Tooooor für Großbardorf
1:0 Leicht / 3. Saisontor
36
 
Dan (Würzburger FV) / 6. gelbe Karte
34
 
Spielerwechsel Würzburger FV

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...