Würzburger FV - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

1 - Koob
3,6
4 - Lorenz
4,3
3,3
2,8
2,7
25 - Droszcz
3,0
27 - Michel
2,7
30 - Götz
2,7
2,2
13 - Dan
3,8
Götz (81.)
3,0
Ganzinger (59.)
22 - Binner
-
11 - Mache
-
14 - Dees
-
-
3,0
1 - Mai
2,4
3,5
3,1
3,4
2,5
13 - Krüger
2,6
17 - Fischer
2,9
3,1
2,9
3,3
Steinmann (62.)
22 - Stober
-
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Marc Reitmaier
Trainer: Uwe Ernst


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 23. Spieltag
Datum: 04.03.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sepp-Endres-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 430
Pascal8.
anpfiff.
Sascha83
Mannsch.
Bommel1
+ 1 weitererfussballn-Leser

Torschützen

0:1
(26.)
1:1
(77.)

Spielerstrafen

Würzburger FV
Dan - Foulspiel (11.) / 5. GK
Droszcz - Foulspiel (34.) / 5. GK
Hänschke - Foulspiel (51.) / 1. GK
Lorenz - Foulspiel (52.) / 1. RK
Drösler D. - Foulspiel (90.+1) / 1. GK
1. FC Sand
McCullough - Foulspiel (48.) / 1. GK
Müller Man. - Foulspiel (56.) / 11. GK
Krüger - Foulspiel (88.) / 14. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Adrian Istrefi
(Würzburger FV)
Der 23-Jährige war im ersten Durchgang noch unauffällig, riss nach dem Platzverweis das Heft aber immer mehr an sich und war Würzburgs Aktivposten. Er scheute keinen Zweikampf, suchte immer wieder das Dribbling und wurde mit dem Ausgleichstreffer belohnt.

Schiedsrichter

Roman Potemkin
(SV Friesen 1920 e.V.)
Das Trio in Schwarz zeigte eine solide Leistung. Der Platzverweis gegen Tim Lorenz war zwar hart, aber vertretbar. Auf der anderen Seite hätte Potemkin beim einem Zweikampf zwischen Istrefi und Schlereth auf den Punkt zeigen müssen.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(6)
Gast
 
3,0
(6)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
58
42
(4)
Zweikampf
47
53
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Istrefi rettet einen Punkt
Mit einer Energieleistung hat sich der Würzburger FV gegen defensiv starke Sander einen Punkt erkämpft. In einer intensiv geführten Begegnung spielte den Gästen eine frühe Führung in die Karten – ebenso wie ein Platzverweis. Doch in Unterzahl stemmten sich die Hausherren umso mutiger gegen die Niederlage und wurden dafür belohnt. Ein Ergebnis, mit dem nach dem Spielende beide Seiten durchaus gut leben konnten.
Von Alexander Rausch
Zum Rückrundenauftakt erwartete der Würzburger FV auf der heimischen Sepp-Endres-Sportanlage den überraschend starken FC Sand. Nur einen Zähler trennte die Kontrahenten zur Winterpause. Dementsprechend gewarnt ging FV-Coach Marc Reitmaier in die Begegnung, in der er auf mehrere Stammkräfte verzichten musste. Neben dem Langzeitverletzten Stefan Wasser fehlten zudem Joseph Mensah, Maximilian Ullrich (beide verletzt) und Fazdel Tahir (beruflich verhindert). Angeschlagen startete hingegen Andreas Ganzinger in die Partie, während der ebenfalls geschwächte Benjamin Schömig zunächst auf der Bank Platz nahm. Dafür feierten Marc Hänschke und Dennie Michel ihr Pflichtspieldebüt im Trikot der Zellerauer, die unbedingt mit einem Sieg starten wollten. Ein berechtigtes Unterfangen, haben doch die Sander in dieser Saison auswärts erst vier Punkte geholt und noch keinen Sieg gefeiert. Den Bock hätten die Korbmacher somit gerne endlich umgestoßen – am liebsten in Würzburg. Dabei musste FC-Trainer Uwe Ernst zunächst auf Florian Gundelsheimer verzichten, der durch Krankheit geschwächt zunächst draußen saß.
Würzburgs Marc Hänschke versucht an Sands Dominic Leim vorbeizukommen.
Alexander Rausch
McCullogh ist zur Stelle
Doch auch ohne einen ihrer Führungsspieler fanden sich die defensiv eingestellten Gäste von Beginn an gut zurecht. Sie überließen den Würzburgern die Spielkontrolle, stellten die Räume und attackierten im richtigen Moment. Allerdings gelang dies nicht immer regelkonform, so dass die Gastgeber zu einigen ruhenden Bällen kamen, die allesamt für Gefahr sorgten. Die beste Möglichkeit vergab dabei Wojtek Droszcz nach einer Lorenz-Hereingabe, als er das Leder abgefälscht am linken Pfosten vorbeisetzte. Die Blauen kontrollierten das Spielgeschehen, wobei Sand es schaffte, die Gastgeber immer geschickt vom eigenen Tor wegzuhalten. Offensiv trat die Ernst-Elf dabei nur sehr selten in Erscheinung. Lediglich Daniel Krüger und Sebastian Wagner per Freistoß näherten sich dem FV-Gehäuse mit zwei eher harmlosen Versuchen an. Klingeln sollte es dann aber doch im Kasten der Heimelf. Nach einem Freistoß der Würzburger schalteten die Gäste schnell um, Danny Schlereth fand mit einem langen Schlag Marc Fischer, der auf Tevin McCullough durchsteckte. Andre Koob kam einen Schritt zu spät und der Angreifer schob ins verwaiste Gehäuse ein, sehr zum Ärger von FV-Coach Marc Reitmaier: „Wir standen hoch und bekommen einen langen Ball, der in die Defensivreihe verlängert wird. Das hätten wir – einer in den Zweikampf, einer abgesetzt – verteidigen müssen und Andre kommt einen Tick zu spät. Der Treffer war vermeidbar.“ Zwar agierten die Hausherren in der Folge wieder etwas aktiver, kamen aber zu keinem gefährlichen Abschluss, auch weil Sand weiter sehr konsequent verteidigte und den Gastgebern keine Lücken offenbarte. Nicht einmal aus der zweiten Reihe strahlten die Zellerauer in dieser Phase Gefahr aus, wie Droszcz verunglückter Distanzversuch kurz vor der Pause zeigte.
Tim Lorenz (Würzburger FV) attackiert Sands Kevin Steinmann, kann diesen aber nicht vom Ball trennen.
Alexander Rausch
Zehn Würzburger mit großem Kampf
Wie sehr der Rückstand am Nervenkostüm der Heimelf zehrte, zeigten die ersten Minuten des zweiten Durchgangs. Während die Sander durch Sebastian Wagner erstmals zum Abschluss kamen, bauten Hänschke und vor allem Tim Lorenz in unnötig harten Zweikämpfen Frust ab. Letzterer musste nach dem Foul mit gestrecktem Bein an Kevin Steinmann nach 52 Minuten sogar vorzeitig zum Duschen und spielte den Sandern damit weiter in die Karten – zumindest vermeintlich. Denn plötzlich offenbarten die Reitmaier-Mannen ihr wahres Gesicht und waren nun deutlich griffiger, wenn auch ohne gefährlichen Abschluss. Diesen hatten stattdessen die konternden Gäste. Zunächst klärte Christian Steinmetz nach einem Koob-Querschläger einen Heber Daniel Krügers vor der Linie. Erst der agile Patrick Hofmann setzte ein erstes Ausrufezeichen. Doch Simon Mai im Sander Tor klärte überragend. Adrian Istrefis Nachschuss ging deutlich vorbei. Im Gegenzug hätte sich diese Nachlässigkeit beinahe gerächt, als der eingewechselte Florian Gundelsheimer eine maßgenaue Schlereth-Flanke daneben grätschte. Glück für die Gastgeber, die weiter verbissen um den Ausgleich kämpften. Besonders Adrian Istrefi und Patrick Hofmann gingen dabei vorne weg und waren dann auch am verdienten 1:1 beteiligt. Hofmann eroberte das Leder, passte auf Droszcz, dessen Flanke Istrefi mit Vehemenz und unbändigem Willen über die Linie drückte. Alexandru Dan hatte kurz darauf sogar die Führung auf dem Kopf, scheiterte aber ebenso knapp wie Droszcz. Aber nicht nur die Hausherren schnupperten nochmals am Dreier, auch Sand probierte es mit Danny Schlereth. Allerdings flog sein Freistoß aus 22 Metern knapp am Gehäuse vorbei.
Zu Boden gerissen: Würzburgs Marc Hänschke unterbindet einen Sander Konter, indem er FC-Kapitän Daniel Krügers Trikot einem Reißtest unterzieht.
Alexander Rausch
Gerechte Punkteteilung
Florian Gundelsheimer und Andre Schmitt vergaben bereits in der Nachspielzeit zwei weitere aussichtsreiche Gelegenheiten, so dass es letztlich bei der Punkteteilung blieb, mit der beide Trainer leben konnten. Natürlich wäre für die Gäste ob der Umstände ein Sieg möglich gewesen, dennoch nahm Uwe Ernst den Zähler gerne mit und lobte die Würzburger Moral. Diese machte auch seinen Gegenüber Marc Reitmeier stolz, der allerdings den erneuten Platzverweis monierte. Durch das Remis bleiben die Würzburger weiterhin einen Zähler vor dem FC Sand auf Rang sechs.
Spielbericht eingestellt am 06.03.2017 00:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Marc Reitmaier (Trainer Würzburger FV)
"Es war das Spiel, das wir erwartet hatten. Ein wahrer Abnutzungskampf mit vielen Zweikämpfen. Wir können in Führung gehen mit einer unserer Halbchancen und bekommen dann einen Konter. Danach waren wir nicht zwingend genug. Kurioserweise waren wir nach der roten Karte besser und konnten die Unterzahl so wettmachen, dass man es kaum gemerkt hat. Wir hatten die Chancen und gleichen verdient aus. Hinten raus wäre sogar noch mehr möglich gewesen, aber auch Sand hatte – noch beim Stand von 0:1 – die Möglichkeiten, den Deckel draufzumachen. Unter dem Strich war es ein verdientes Remis aufgrund unseres Kämpferwillens und nehmen den Zähler gerne mit."
Uwe Ernst (Trainer 1. FC Sand)
"Wir können auswärts mit dem Punkt leben, auch wenn wir gerne den Dreier mitgenommen hätten. Würzburg war besonders über Standards gefährlich. Zwar haben sie alle Bälle vor unser Tor gebracht, aber wir konnten meist souverän klären. Nach dem Führungstreffer war es für uns leichter zu spielen. In der zweiten Halbzeit wollten wir kompakt weiterspielen, was allerdings nicht geklappt hat. Selbst in Überzahl hat man nicht gemerkt, dass wir ein Spieler mehr auf dem Feld waren. Würzburg hat unheimlich viel Druck gemacht, wobei wir unsere Konter konsequenter zu Ende spielen müssen. Dann ist die Messe frühzeitig gelesen. "
Sebastian Wagner (Spieler 1. FC Sand)
"Auswärts sollte man mit einem Punkt bei seiner so starken Mannschaft wie Würzburg zufrieden sein, auch weil es erst die zweite Einheit auf Rasen war nach Wochen auf Kunstrasen. Allerdings müssen wir einen unserer Konter nutzen. Meist hat der letzte Pass gefehlt. Letztlich ist es unglücklich, dass wir den Dreier nicht geholt haben. Zufrieden sind wir aber trotzdem."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+3
Spielende (16:51 Uhr)
90
+2
 
Gundelsheimer geblockt, Schmitt in Koobs Arme.
90
+1
Drösler D. (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
88
 
Krüger (Sand) wegen Foulspiels / 14. gelbe Karte
87
 
 
Schlereth per Freistoß knapp vorbei.
82
 
 
Fast das 2:1: Dan an den Pfosten, Droczcz per Kopf knapp vorbei.
82
 
Spielerwechsel Sand
81
 
Spielerwechsel Würzburger FV
79
 
 
Mit Vehemenz: Schöne Flanke von links, die Istrefi wuchtig einköpft.
77
 
Tooooor für Würzburger FV
1:1 Istrefi / 6. Saisontor (Vorarbeit Droszcz)
69
 
 
Konter Sand: Schlereth auf Gundelsheimer, der aber nur mit der Spitze rankommt und vergibt.
66
 
 
Dicke Chance für die Heimelf: Hofmann setzt sich gegen Nöthling durch, Mai wehrt mit dem Fuss ab. Istrefi rechts daneben.
65
 
 
Koob in Krügers Füße, doch Steinmetz klärt per Kopf.
63
 
 
Würzburg wieder griffiger und präsenter. Mai aber noch ohne viel zu tun.
62
 
Spielerwechsel Sand
59
 
Spielerwechsel Würzburger FV
56
 
 
Es wird deutlich ruppiger. Es wird zudem viel diskutiert. Die Stimmung ist aufgeheizt.
56
 
Müller Man. (Sand) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
55
 
Spielerwechsel Sand
54
 
 
Lorenz steigt gegen Steinmann mit gestrecktem Fuss ein. Hart, aber nachvollziehbar.
52
 
Lorenz (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
51
 
Hänschke (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
48
 
McCullough (Sand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
47
 
 
Wagner von der Strafraumkante, Koob sicher.
46
 
 
Ohne Wechsel geht es weiter. Vom WFV muss mehr kommen, wollen die Blauen die Punkte hier behalten.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:03 Uhr)
 
 
 
Nicht unverdient für die Gäste. Zwar sind die Gastgeber optisch überlegen, offensiv aber weitestgehend harmlos. Sand hingegen steht defensiv sicher und nutzte ein Missverständnis in der WFV-Deckung.
45
+1
Halbzeit (15:49 Uhr)
42
 
 
Istrefi auf Droszcz, deutlich drüber.
41
 
 
Würzburg besser, aber ohne gefährlichen Abschluss.
34
 
Droszcz (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Foul an Wagner. Da schwingt schon etwas Frust mit.
31
 
 
Der WFV ist wieder aktiver, muss nach dem unglücklichen Rückstand aber auch kommen.
29
 
 
Langer Ball in die Spitze. Koob und Steinmetz behindern sich, McCoullough schiebt ein.
26
 
Tooooor für Sand
0:1 McCullough / 3. Saisontor
25
 
 
Wagner zieht den Freistoß über das Tor. Sand deutlich besser drin als noch in der Anfangsphase.
22
 
 
Ausgeglichene Angelegenheit bisher
13
 
 
Erster Sander Abschluss durch Krüger. Zu zentral, Koob sicher.
11
 
Dan (Würzburger FV) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
Aufregung auf der WFV-Bank: Dan foult Krüger - Würzburgs erstes Foul, vorher sechs Sander - und sieht gelb.
10
 
 
Sand bisher defensiv kompromisslos, offensiv aber ohne Anteile.
9
 
 
WFV vor allem bei ruhenden Bällen mit ersten Ansätzen.
7
 
 
Dicke Chance für sie Gastgeber: Nach einem Häntschke-Freistoß kommt Dan im Gewühl zum Schuss. Abgefälscht daneben.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...