ASV Neumarkt - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

-
-
-
7 - Eger
-
17 - Marx J.
-
-
-
15 - Klier
-
Eger (61.)
18 - Mazanec
-
Dietrich (46.)
13 - Mjaki
-
Heinloth (75.)
12 - Haid M.
-
-
1 - Mack
-
8 - Grader
-
17 - Trunk
-
-
7 - Leicht
-
23 - Feser
-
-
11 - Grell
-
3 - Poznic
-
Schebak (86.)
10 - Bäcker
-
Trunk (64.)
21 - Noack
-
Grell (75.)
16 - Müller
-
22 - Reusch
-
-
-
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Dominik Haußner
Trainer: Joseph Francic


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 22. Spieltag
Datum: 26.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neumarkt i.d.OPf. Deininger Weg 78, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220

Torschützen

0:1
(18.)
0:2
(53.)

Spielerstrafen

ASV Neumarkt
Marx J. (52.) / 7. GK
Stephan (89.) / 1. GK
TSV Aubstadt
Benkenstein (30.) / 8. GK
Grader (86.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Pantelis Gitopoulos
(FC Bayern München)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Martin Thomann begleicht seine Schuld
Von Rudi Dümpert
Was für ein blitzsauberer Jahresabschluss für den Bayernliga-Nord-Dritten TSV Aubstadt, der seinen Erfolg gegen den ASV Neumarkt vom Hinspiel (3:2) mit einem 2:0 wiederholte und den Tabellenführer vom Thron stürzte. Die beste Auswärtsmannschaft besiegte die beste Heimmannschaft. Und Martin Thomann, der im Hinspiel schon vor der Halbzeit mit Gelb-Rot seine Mannschaft dezimierte, beglich die Bringschuld diesmal als Schütze beider Treffer.

TSV-Trainer Josef Francic hörte man förmlich am Telefon über beide Backen strahlen. Er lachte bei seiner einleitenden Zusammenfassung: „Heute ist für uns Weihnachten und Silvester zusammen. Es war aber ein hartes Stück Arbeit. Es war ein sehr starker Gegner, alles sehr gut ausgebildete Fußballer. Wir haben diesmal unsere Taktik nicht nur hervorragend, sondern hundertprozentig umgesetzt und bis zum Schluss durchgezogen.“ Bei allem Nachdenken kam er lediglich auf zwei Chancen der Oberpfälzer.

Wobei das Spiel, „da war das Glück wirklich auf unserer Seite“, schon nach zwei Minuten eine ganz andere Richtung hätte einschlagen können, als sich Neumarkts Goalgetter Schrödl und Heinloth geschickt in den Strafraum durchmogelten und die Gäste zur Ecke klärten. Diese bekam Philipp Stefan haargenau auf den Kopf und der Ball landete an der Unterkante der Latte.

„Ich hatte schon den Fluch auf den Lippen, dass wir schon wieder so früh in Rückstand geraten“, gestand Francic. Auch in der Folge, letztlich aber nur in den ersten zehn Minuten, „zeigten die uns, dass sie sehr gute Flügelspieler haben. Dann haben wir sie aber mit unserem 4-2-3-1-System in Griff bekommen.“ Die insgesamt zwei Spitzen, Julian Grell ganz und dahinter die beiden Außen Max Schebak und Martin Thomann je zur Hälfte, setzten immer wieder Nadelstiche. Und so kamen sie auch zur Führung (18.): Max Schebak bediente den Mittelfeld-Center Daniel Leicht und der fand mit seiner Vorlage Martin Thomann am langen Pfosten: 1:0. „Vom Ausgangspunkt im tiefen Mittelfeld bis zum Abschluss lief alles per Direktpass, ein wunderschön heraus gespieltes Tor. Das war ein Schock für die Neumarkter.“ Dann aber zeigten die Gastgeber, dass sie nicht per Zufall so weit vorne stehen, fingen sich und machten den Aubstädtern ganz schön zu schaffen.

Es waren richtig wütende Angriffe, aber außer ein paar Ecken und Distanzschüssen ließen die Grabfelder nichts zu. „Nur diese Ecken und Freistöße machten mir wirklich Sorgen, weil sie da immer ihre zwei baumlangen Innenverteidiger Bindner und Stephan mit nach vorne zogen und wir in der Abwehrarbeit richtig gefordert waren.“ Seine Mannschaft war bei ihren Kontern nicht minder gefährlich, die aber wegen Abseits oder weil sie nicht sauber ausgespielt wurden, nichts einbrachten.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der ASV kam hoch motiviert und entschlossen aus der Kabine. Doch der Robustheit der bulligen ASV-Abwehrrecken setzte der TSV die Spritzigkeit seiner schnellen Konterspieler Thomann, Schebak, Trunk oder Feser entgegen. Leicht gab den Antreiber, Grell in der Spitze die Verteiler-Station. So dass der Tabellenführer sehr wohl seine Angriffe und Risikobereitschaft dosieren musste, weil er hinten immer wieder Probleme bekam.
So waren es letztlich diese Nadelstiche, von denen einer zur Entscheidung führte. Martin Thomann hatte sich am Strafraum frei geschlichen, bekam den Ball durchgesteckt, „fackelte nicht lange und machte die Bude“, beschrieb Francic „das Ding an den Innenpfosten und rein, überragend gemacht.“ Jens Trunk hatte bei einem weiteren Konter sogar das 3:0 am Fuß. Während Neumarkt durch seinen Brechstangenfußball, die Einwechslung eines dritten baumlangen Kerls und lange Bälle die TSV-Abwehr zwar immens forderte, aber nicht überwinden konnte.
„Wir haben gezeigt, wenn wir führen und so einen großen Platz haben, dass wir dann eine Dynamik, eine Geschwindigkeit und ein Tempo haben, dass sich jeder schwer gegen uns tut.“ Schade, dass jetzt Winterpause ist bei dieser Form, Josef Francic? „Nein, jetzt kann der Winter kommen, Frost, Schnee, Eis und Weihnachten.“
Spielbericht eingestellt am 01.12.2016 14:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Stephan (Neumarkt) / 1. gelbe Karte
86
 
Grader (Aubstadt) / 4. gelbe Karte
86
 
Spielerwechsel Aubstadt
75
 
Spielerwechsel Aubstadt
75
 
Spielerwechsel Neumarkt
64
 
Spielerwechsel Aubstadt
61
 
Spielerwechsel Neumarkt
Klier für Eger
53
 
Tooooor für Aubstadt
0:2 Thomann Mart. / 11. Saisontor
52
 
Marx J. (Neumarkt) / 7. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Neumarkt
30
 
Benkenstein (Aubstadt) / 8. gelbe Karte
18
 
Tooooor für Aubstadt
0:1 Thomann Mart. / 10. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...