DJK Ammerthal - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

4 - Kohl
-
20 - Stauber
-
-
11 - Mandula
-
15 - Burger
-
-
21 - Laurer
-
-
9 - Jonczy
-
Zitzmann (66.)
6 - Danner
-
Stauber (79.)
10 - Lieder
-
Laurer (70.)
23 - Haas
-
2 - Schorr
-
19 - Müller
-
-
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Jürgen Press
Trainer: Uwe Ernst


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 21. Spieltag
Datum: 20.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Ammerthal Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 465

Torschützen

1:0
(12.)
1:1
(50.)
Karmann André / 7. ST
(Foulelfmeter)
2:2
(85.)

Spielerstrafen

DJK Ammerthal
Haller D. (39.) / 4. GK
Zischler (45.+1) / 14. GK
Schumacher (50.) / 1. GK
Laurer (57.) / 7. GK
Abadjiew (87.) / 2. GK
Fürsattel (88.) / 1. RK
Jonczy (90.) / 1. RK
1. FC Sand
Schmitt A. (23.) / 4. GK
Karmann (38.) / -
Müller Man. (40.) / 10. GK
Schmitt D. (61.) / 2. GK
Nöthling (63.) / 6. GK
Gundelsheimer (88.) / 4. GK
Karmann (90.) / 1. GRK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Fabian Kilger
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Sand mit dem 2:2 zufrieden
Von infranken.de
Der FC Sand hat am Sonntag in der Fußball-Bayernliga Nord einen Punkt beim Aufsteiger DJK Ammerthal entführt. Die "Korbmacher" lagen vor gut 500 Zuschauern zur Pause 0:1 hinten, aber André Karmann per Elfmeter und Florian Gundeslheimer drehten die Partie nach der Pause binnen acht Minuten in eine 2:1-Führung. Kurz vor dem Ende glichen die Oberpfälzer dann aber noch aus.In der turbulenten Schlussphase flogen bei der DJK zwei Spieler mit glatt "Rot" vom Platz, auf Seiten der Gäste handelte sich Karmann die Gelb-Rote Karte ein.

Die erste Halbzeit ging klar an die Hausherren. Auf sehr tiefem Boden, die Bedingungen waren sehr schlecht, hatte der Aufsteiger mehr vom Spiel. Als Tobias Laurer den Ball zu Tom Abadjiew durchsteckte, erzielte der die 1:0-Führung (12.). Sand reklamierte aber heftig wegen Abseits, was auch einige der Ammerbacher Zuschauer bestätigten. In der Folge hatten die Oberpfälzer einige Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Wenn es 2:0 zur Pause gestanden hätte, dann hätten sich die Gäste nicht beschweren dürfen.


Elfmeter zum Ausgleich

Nach der Pause kam dann ein anderer FC Sand zurück auf den Platz. Aggressiv und kämpferisch präsentierten sich die "Korbmacher". Und das sollte bald belohnt werden. Als Florian Gundelsheimer über die linke Seite in den Strafraum eindrang, kam es zum Duell mit Torhüter Marcel Schumacher. Gundelsheimer ging zu Boden, und der Schiedsrichter aus dem Bayerischen Wald entschied auf Strafstoß. Diese Entscheidung konnten die Gastgeber nicht mittragen. André Karmann verwandelte sicher zum 1:1 (50.).

Der Ausgleich gab den Unterfranken zusätzlich Auftrieb, die nun deutlich am Drücker waren. Thorsten Schlereth setzte sich auf dem linken Flügel durch und passte den Ball scharf und flach in die Mitte. Aus dem Rückraum rauschte Florian Gundelsheimer heran und schoss aus fünf Metern zum 2:1 für Sand ein (58.). Jetzt hatte Sand alles im Griff beim Aufsteiger, und es gab noch weitere Chancen, die Führung auszubauen. Ein 3:1 wäre sicher die Entscheidung gewesen. Die beste Gelegenheit dazu bot sich Thorsten Schlereth, der schon Tormann Schumacher umkurvt hatte, ihm bot sich das leere Tor. Aber auf dem holprigen wie tiefen Geläuf versprang ihm aber der Ball, und so kam Schlereth nicht zum Abschluss.

In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst bediente Abadjiew seinen Kollegen Michael Jonczy. Der Mittelstürmer schloss nervenstark zum 2:2 ab (85.). Nun glitt die Partie dem Unparteiischen aus den Händen. Zunächst sah Marcel Fürsattel "Rot". Er war gefoult worden, riss sich aber in Revanche-Manier zu einem Schubser gegen Gundelsheimer hinreißen lassen (88.). In der Folge flog Karmann mit "Gelb-Rot" runter, für ein Allerweltsfoul (90.). Als die Partie nach einem Foulspiel unterbrochen wurde, grätschte Michael Jonczy Sands Manuel Müller um und sah dafür ebenfalls in der Nachspielzeit "Rot".
Spielbericht eingestellt am 22.11.2016 19:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Uwe Ernst (Trainer FC Sand)
"In der ersten Halbzeit hätten wir höher zurückliegen können. Nach der Pause haben wir das Spiel mit großem Einsatz gedreht, haben versäumt, das 3:1 zu machen, was mehrfach möglich war. So haben wir kurz vor dem Ende noch das 2:2 kassiert. Beide Tore gegen uns waren unserer Meinung nach, das haben auch Ammerthaler Zuschauer bestätigt, aus Abseitsposition gefallen. Aber wir sind auch mit dem einen Punkt zufrieden. In der Schlussphase gab es dann noch eine Flut von Karten von einem etwas überforderten Schiedsrichter."
Jürgen Press (Trainer DJK Ammerthal)
"Meine Mannschaft hat in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gezeigt. Da hätte sich Sand nicht beschweren dürfen, wenn sie höher zurückgelegen wären. Der Elfmeter für Sand war strittig. Aber wir haben dann noch den hochverdienten Ausgleich erzielt. Die zweite Rote Karte gegen Jonczy war ebenso strittig."

Spiel-Ticker

90
 
Jonczy (Ammerthal) / 1. rote Karte
90
 
Karmann (Sand) / 1. gelb-rote Karte
88
 
Spielerwechsel Sand
88
 
Gundelsheimer (Sand) / 4. gelbe Karte
88
 
Fürsattel (Ammerthal) / 1. rote Karte
87
 
Abadjiew (Ammerthal) / 2. gelbe Karte
85
 
Tooooor für Ammerthal
2:2 Jonczy / 17. Saisontor
79
 
Spielerwechsel Sand
79
 
Spielerwechsel Ammerthal
70
 
Spielerwechsel Ammerthal
66
 
Spielerwechsel Ammerthal
63
 
Nöthling (Sand) / 6. gelbe Karte
61
 
Schmitt D. (Sand) / 2. gelbe Karte
58
 
Tooooor für Sand
1:2 Gundelsheimer / 3. Saisontor
57
 
Laurer (Ammerthal) / 7. gelbe Karte
57
 
Spielerwechsel Sand
50
 
Tooooor für Sand
1:1 Karmann (Foulelfmeter) / 7. Saisontor
50
 
Schumacher (Ammerthal) / 1. gelbe Karte
45
+1
Zischler (Ammerthal) / 14. gelbe Karte
40
 
Müller Man. (Sand) / 10. gelbe Karte
39
 
Haller D. (Ammerthal) / 4. gelbe Karte
23
 
Schmitt A. (Sand) / 4. gelbe Karte
12
 
Tooooor für Ammerthal
1:0 Abadjiew / 3. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...