TSV Aubstadt - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,7
1 - Mack
3,1
2,9
2,6
8 - Grader
2,6
2,5
7 - Leicht
2,9
17 - Trunk
2,0
23 - Feser
2,6
2,8
11 - Grell
2,6
21 - Noack
3,0
Grell (73.)
10 - Bäcker
-
Leicht (87.)
16 - Müller
-
2 - Alber
-
22 - Reusch
-
3 - Poznic
-
-
3,0
2 - Kanz
2,8
4 - Orf
3,1
6 - Zang
3,0
27 - Breunig
3,4
10 - Zehe D.
2,6
2,6
15 - Rieß
2,1
17 - Rugovaj
3,0
24 - Leicht
2,4
14 - Seufert
3,1
Breunig (46.)
3,6
Orf (57.)
Rugovaj (80.)
20 - Ganz
-
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 23,2


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 21. Spieltag
Datum: 19.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Schulstadion Aubstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 750
anpfiff.
jiri_ne.
zip66
wilcott

Torschützen

0:1
(6.)
1:1
(12.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Köttler - Foulspiel (33.) / 7. GK
Hümmer - Foulspiel (60.) / 1. GK
Grader - Foulspiel (67.) / 3. GK
Bauer D. - Foulspiel (82.) / 1. GK
TSV Großbardorf
Orf - Foulspiel (41.) / 11. GK
Zang - Foulspiel (41.) / 3. GK
Zehe D. - Foulspiel (80.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jens Trunk
(TSV Aubstadt)
Sorgte mit seinem Kopfballtreffer für den Ausgleich und war ansonsten ein Aktivposten seiner Mannschaft. Zweikampfstark und ballsicher präsentierte sich der ehemalige Würzburger im Mittelfeld des TSV Aubstadt!

Schiedsrichter

Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Sehr gute Leistung des Schiedsrichters. Hatte eine klare Linie und dürfte nahezu bei jeder Entscheidung richtig gelegen haben!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
9
7
Chancen
5
4
Eckbälle
5
2
Freistöße
29
24
Fouls
19
28
Flanken
6
4
Abseits
5
1
Aubstadt
Großbardorf

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
60
40
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Spielbericht

Kein Sieger im Party-Derby
Nur das Wetter wollte heute nicht so richtig mitspielen, sodass "nur" 750 Zuschauer den Weg an das Aubstadter Sportgelände fanden. Doch beide Mannschaften boten gerade im ersten Spielabschnitt eine sehenswerte Partie. Im zweiten Durchgang fehlte die Durchschlagskraft, sodass sich die Kontrahenten mit einem Punkt zufrieden geben mussten. So kann bei der anschließenden Party gemeinsam gefeiert werden.
Von Thilo Wilke
Die Mallorca-Sängerin Mia Julia ist für viele junge Menschen in Deutschland ein Begriff, weshalb dem TSV Aubstadt ein besonderer Coup gelungen war. Das Grabfeld-Derby sollte nämlich nicht nur auf dem Fußballplatz einen besonderen Stellenwert besitzen, sodass die Zuschauer auch nach der Partie reichlich Unterhaltung geboten bekamen. Nach der Pressekonferenz folgte nämlich ein Promi-Fußball-Talk, der in der ersten Runde aus Politikern bestand, bevor in der zweiten Runde sämtliche Fußballtrainer ihr Wissen untereinander diskutierten. Abgerundet wurde das gelungene Event des TSV Aubstadt mit der anschließenden Ballermann-Party, welche mit Sängerin Mia Julia ihren Höhepunkt bekommen sollte. Das wichtigste war aber zuvor das Derby auf dem Rasen gewesen, wo sich beide Grabfelder Spitzenmannschaften duellierten. Der TSV Großbardorf war als leichter Außenseiter ins zehn Kilometer entfernte Aubstadt gereist. Zwei Punkte Vorsprung hatte der heimische Turn- und Sportverein nämlich in der Tabelle erspielen können. Zudem mussten die Bardorfer auf ihre verletzten Stammspieler Stefan Piecha, Marcel Wehr und Pascal Stahl verzichten, während die Hausherren nur Ulrich Scheidel kombensieren mussten.
Manuel Hümmer (re.) gegen André Rieß.
Thilo Wilke
Großbardorfer Frühstart
Wer ein von Taktik geprägtes Spiel erwartete, der wurde schon nach sechs Spielminuten eines Besseren belehrt. Es hat nämlich gerade einmal sechs Zeigerumdrehung gedauert, ehe André Rieß auf der rechten Angriffsseite aufgetaucht war. Seine Hereingabe konnte im ersten Versuch Björn Schönwiesner nicht verwerten, ehe Shaban Rugovaj mit Hilfe seines Gegenspielers das Leder über die Linie drücken konnte (6.). Schon zu diesem Zeitpunkt war zu erkennen gewesen, dass es beide Mannschaften vorwiegend mit schnellem Umschaltspiel versuchen würden. Doch da die Hausherren nach dem Gegentreffer bissiger und frischer wirkten, konnte sich die Francic-Elf ein Übergewicht an Ballbesitz erspielen. So gelang auch der verdiente Ausgleich, als Martin Thomann mit einer Flanke den agilen Jens Trunk bedienen konnte (12.). Beide Mannschaften zeigten vor allem in der ersten Halbzeit ansehnlichen Fußball, sodass die Zuschauer weitere Tormöglichkeiten zu sehen bekamen. Großbardorfs Außenbahnspieler Björn Schönwiesner war kurz darauf alleine vor dem Aubstadter Gehäuse aufgetaucht, auch wenn sein Schuss neben dem Tor landete (18.). Auf der Gegenseite machte es Martin Thomann mit einem Kopfball nicht besser (22.). Doch die heimischen Anhänger hatten schon den Jubelschrei auf den Lippen, als Dominik Grader nach einer Ecke mit einem Kopfball an der Latte scheiterte (26.). Es blieb eine abwechslungsreiche Partie. So fand Bjrön Schönwiesner in Christian Mack mit einem Fernschuss seinen Meister, ehe auf der Gegenseite Martin Thomann mit einem Freistoß Großbardorfs Schlussmann Christian Dietz prüfen konnte (42.).
Hier versucht Julian Grell (re.), an Maximilian Zang vorbeizukommen.
Thilo Wilke
Fehlender Siegtreffer
Im zweiten Spielabschnitt merkte man beide Mannschaften an, dass sie keinen entscheidenden Fehler machen wollten. Trotzdem kam es auf jeder Seite zu einer Großchance, die der Begegnung einen entscheidenden Verlauf hätte geben können. Doch in beiden Situationen landete der Ball neben oder über dem Gehäuse, weshalb Josef Francic nach der Partie resümierte: "Das Spiel hätten wir sowohl gewinnen als auch verlieren können." Zuvor hatte sich der TSV Aubstadt wieder ein Übergewicht erspielt, jedoch ohne Durchschlagskraft im letzten Drittel. Beide Abwehrreihen konnten so die entscheidenden Zweikämpfe für sich entscheiden. Doch in der Endphase besaßen beide Mannschaften jeweils eine Großchance. Erst setzte Shaban Rugovaj eine Flanke von Lennart Seufert über das heimische Tor (78.), ehe Martin Thomann auf der Gegenseite einen Querpass von Max Schebak nicht verwerten konnte (85.). Sonst hatte nur Ingo Feser mit einem Fernschuss nach einem abgeblockten Freistoß den Großbardorfer Schlussmann Christian Dietz prüfen können (80.). "In der zweiten Halbzeit haben beide Mannschaften nach vorne gespielt, jedoch ohne sich zwingende Tormöglichkeiten zu erarbeiten," sah das auch Großbardorfs Trainer Dominik Schönhöfer ähnlich.
Trotz Bedrängnis von Adrian Reith kommt Jens Trunk zum Flanken.
Thilo Wilke
Gerechtes Unentschieden
Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden, welches aufgrund der Neumarkter Niederlage beide Mannschaften helfen konnte. Nun können die Teams auf der anschließenden Ballermann-Party das Derby Revue passieren lassen.
Spielbericht eingestellt am 19.11.2016 19:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Joseph Francic (Trainer TSV Aubstadt)
"Das war ein gerechtes Unentschieden. Ich bin trotzdem leicht enttäuscht. Wir haben in den ersten Halbzeit leider nur die Latte getroffen. Im zweiten Durchgang haben wir dann viel Aufwand betrieben, um vor dem Sechzehner zu überhastet zu spielen. Am Ende können wir das Spiel gewinnen als auch verlieren. So kann Shaban Rugovaj das Tor machen, während auf der Gegenseite Martin Thomann den Ball für David Noack durchlassen muss. Dann trifft er wahrscheinlich so wie in Weiden. Trotzdem kann ich mit dem Punkt leben."
Dominik Schönhöfer (Trainer TSV Großbardorf)
"Das war ein interessantes und gutes Bayernliga-Spiel. Leider hat unsere Führung nicht lange genug gehalten. Nach dem Ausgleich habe ich zwei gleichstarke Mannschaften gesehen. In der zweiten Halbzeit haben beide Teams nach vorne gespielt, jedoch ohne sich zwingende Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Daher ist es ein gerechtes Unentschieden."
Björn Schönwiesner (Mittelfeldspieler TSV Großbardorf)
"Das war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir sind besser in das Spiel gekommen und hatten daher einen guten Zugriff. Beim Ausgleichstreffer sind wir dann zu passiv. Danach war die Begegnung ausgeglichen und wurde durch viele Fouls unterbrochen. In der zweiten Halbzeit gab es dann wenig Tormöglichkeiten. Mit einem Punkt bei einem direkten Konkurrenten kann ich gut leben."
Martin Thomann (Mittelfeldsieler TSV Aubstadt)
"Ich denke, wir hätten heute einen Sieg verdient gehabt, weshalb ich unzufrieden bin. In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser und haben gezeigt, dass wir guten Fußball spielen können. Allerdings hat auch Großbardorf Qualität, weshalb man Torchancen nicht komplett verhindern kann. Trotzdem müssen wir unsere drei oder vier Möglichkeiten nutzen, auch wenn uns oftmals die letzte Konsequenz gefehlt hat. Am Ende gewinnt derjenige, der das zweite Tor schießt."

Spiel-Ticker

87
 
Spielerwechsel Aubstadt
82
 
Bauer D. (Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
80
 
Zehe D. (Großbardorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Großbardorf
73
 
Spielerwechsel Aubstadt
67
 
Grader (Aubstadt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
60
 
Hümmer (Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
57
 
Spielerwechsel Großbardorf
46
 
Spielerwechsel Großbardorf
41
 
Orf (Großbardorf) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
41
 
Zang (Großbardorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
33
 
Köttler (Aubstadt) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
12
 
Tooooor für Aubstadt
1:1 Trunk / 5. Saisontor (Vorarbeit Thomann Mart.)
6
 
Tooooor für Großbardorf
0:1 Rugovaj / 7. Saisontor (Vorarbeit Rieß)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...