TSV Aubstadt - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Mack
-
8 - Grader
-
-
-
7 - Leicht
-
21 - Noack
-
23 - Feser
-
-
11 - Grell
-
16 - Müller
-
Grell (90.)
3 - Poznic
-
Schebak (88.)
10 - Bäcker
-
Noack (64.)
2 - Alber
-
-
22 - Reusch
-
-
1 - Kraus
-
-
5 - Eckert
-
-
14 - Fischer
-
-
23 - Körner
-
24 - Kettler
-
11 - Sengül
-
-
Eichhorn (69.)
18 - Schmitt
-
20 - Schmoll
-
25 - Spies
-
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Joseph Francic
Trainer: Gerd Schimmer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 19. Spieltag
Datum: 05.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Schulstadion Aubstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Major19.

Torschützen

1:0
(41.)
2:0
(87.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Rützel - Foulspiel (66.) / 3. GK
Leicht - Foulspiel (82.) / 1. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Esparza - Foulspiel (62.) / 8. GK
Eichhorn - Foulspiel (68.) / 8. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Johannes Hartmeier
(SC Dettelbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

DJK Bamberg bleibt auswärts eine graue Maus
Von infranken.de
Der TSV Aubstadt, auswärts die beste Mannschaft der Fußball-Bayernliga Nord, ist nicht gerade ein Riese in ihren Heimspielen. Und die DJK Don Bosco Bamberg ist auswärts eher die graue Maus. Das blieb sie auch im Grabfeld, denn die Gastgeber gestalteten mit dem verdienten 2:0-Sieg wenigstens ihre Heimbilanz positiv und untermauerten mit einer respektablen Leistung ihren dritten Tabellenplatz.

Respektabel auch deshalb, weil sich die Bank der Verletzten (Trunk, Dellinger, Kirsten, Kleinhenz) und Gesperrten (Hümmer, Köttler) förmlich durchbog und Trainer Francic eine halbe Mannschaft ersetzen musste. Als ob die Bamberger eine Verunsicherung gewittert hätten, legten sie vom Anpfiff an los wie die Feuerwehr. Die Lust war zwar da, "aber man hat halt gesehen, dass wir vor dem Tor absolut harmlos sind und dass wir keine Stürmer haben, die Tore schießen. So einen wie Schebak, Thomann oder Grell haben wir halt nicht", meinte DJK-Trainer Gerd Schimmer. "Es war wie immer. Wir bekommen auswärts einen guten Fußball bestätigt, spielen auch recht ordentlich, manchmal sogar überlegen." Aber die Statistik lügt nicht. Vier Punkte nach der Vorrunde. Den Grund hat man in Aubstadt gesehen. "Es war wieder eine Lehrstunde", grantelte ein älterer Herr mit DJK-Schal um den Hals nach dem Spiel. Nein, ganz so schlimm war's nicht. Aber dass der Tabellendritte dieses Spiel nicht gewinnen würde, musste man nur bis zur 42. Minute befürchten. Bis dahin hatte sich der DJK-Sturm längst bis zum lauen Lüftchen beruhigt. Kurz vor der Pause (42.) erzielte Max Schebak mit einem Traumtor doch das 1:0. Er bekam einen langen Ball, versetzte Pascal Niersberger und zog mit rechts von halbrechts ins linke Eck ab.


Bemüht, aber erfolglos

In der Gäste-Kabine soll es dann sehr laut gewesen sein, die Bamberger Spieler waren auch lange vor Ende der Pause schon wieder draußen im Regen auf dem Platz. Und sie legten wieder recht ordentlich los, "bemühten sich", wie erfolglose, aber willige Schüler von Lehrern sanft beurteilt werden. Zwei Mal musste TW Mack nachweisen, dass er ein Klasse-Keeper ist. Um die volle Stunde aber war die Luft wieder raus, und das Spiel verflachte zunehmend. Die Bamberger verhielten sich erstaunlich statisch, vermittelten nicht eben den Eindruck, dass sie das Ding noch biegen könnten.

Die Aubstadter suchten ihr Heil in der Flucht nach vorne und kamen noch zu vier richtig guten "Brettern", so ihr Coach Josef Francic. Martin Thomann (86.) traf schließlich zum 2:0. "Heute waren wir die agilere Mannschaft", lobte Francic seine Spieler.
Spielbericht eingestellt am 09.11.2016 17:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Spielerwechsel Aubstadt
88
 
Spielerwechsel Aubstadt
87
 
Tooooor für Aubstadt
2:0 Thomann Mart. / 9. Saisontor
82
 
Leicht (Aubstadt) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
69
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
68
 
Eichhorn (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
66
 
Rützel (Aubstadt) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
64
 
Spielerwechsel Aubstadt
62
 
Esparza (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
59
 
41
 
Tooooor für Aubstadt
1:0 Schebak / 7. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...