VfB Eichstätt - SV Erlenbach/Main, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
5:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

1 - Herter
-
17 - Waffler
-
-
11 - Graßl
-
18 - Schäll
-
9 - Grau
-
-
13 - Scintu
-
Schäll (80.)
16 - Federl
-
19 - Witasek
-
Grau (73.)
21 - Hierl
-
2 - Scholl
-
15 - Kraft
-
33 - Zaeteri
-
10 - Eren
-
-
-
35 - Kaplan
-
32 - Arslan
-
Traut P. (46.)
-
15 - Bieber
-
Tschumak (84.)
-
-
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Markus Mattes
Trainer: Marco Roth


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 18. Spieltag
Datum: 29.10.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Am Sportplatz, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

1:0
(3.)
3:0
(50.)
Panknin Michael / 4. ST
(Foulelfmeter)
4:0
(77.)
5:0
(85.)

Spielerstrafen

VfB Eichstätt
Federl (90.) / 3. GK
SV Erlenbach/Main
Fleckenstein M. (39.) / 7. GK
Fiordellisi (45.) / 5. GK
Tschumak (49.) / 7. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Andreas Heidt
(TSV Buch)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Eichstätt meldet sich eindrucksvoll zurück
Von vfb-eichstaett.de, Schiebel
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge und der unfreiwilligen Spielabsage gegen Haibach, hat sich der VfB Eichstätt durch einen 5:0 (2:0) Heimsieg gegen den SV Erlenbach eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Vorsprung an der Tabellenspitze der Bayernliga Nord konnte sogar auf vier Punkte ausgebaut werden, da der ASV Neumarkt als unmittelbarer Verfolger beim SV Viktoria Aschaffenburg glatt mit 0:4 unterlag.

Der VfB legte von Beginn an ein hohes Tempo vor und bereits in der 4. Spielminute gelang Florian Grau die 1:0 Führung. Simon Böhm hatte zunächst auf Lucas Schraufstetter gepasst, dessen Direktabnahme parierte Torhüter Patsiouras noch glänzend, doch Grau traf aus acht Metern mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:0. Die Gäste kamen in der 12. Minute zu ihrer einzigen guten Möglichkeit, als der aufgerückte Zaeteri mit einem Kopfballnur um Zentimeter das VfB-Tor verfehlte. Das vermeintliche 2:0 hatte Grau auf dem Fuß, als er von Schraufstetter freigespielt zu lange zögerte und Patsiouras den Schuss aus nächster Nähe noch abwehren konnte. Einzig mit der Chancenverwertung konnte VfB-Trainer Markus Mattes in der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein: "Jeder im Westpark-Stadion hat vom Anpfiff weg gespürt, dass wir auf Sieg eingestellt waren. Die Jungs haben das hervorragend umgesetzt und die Erlenbacher immer wieder durch das Anlaufen zu Fehlern gezwungen. Beim Verwerten der Torchancen waren wir zu nachlässig, denn es hätte schon zur Halbzeit 5:0 stehen müssen." In der 34. Minute war es dann endlich Benni Schmidramsl der nach einer Ecke von Fabian Schäll mit einem schulbuchmäßigen Kopfball auf 2:0 stellte. Mit dem Pausenpfiff wäre eigentlich das 3:0 fällig gewesen, aber Schraufstetter wollte alleine vor Patsiouras das Leder noch einmal für Yomi Scintu auflegen, doch der Keeper hatte aufgepasst.

Mit dem 3:0 in der 50. Minute war das Spiel vorzeitig entschieden. Simon Böhm war in den Strafraum eingedrungen und Tschumak grätschte ihm in die Beine. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Panknin sicher zum 3:0. Schrecksekunde zwei Minuten später, als Schraufstetter und Fleckenstein mit den Köpfen zusammenrasselten. Während Fleckenstein weiterspielen konnte, musste Schraufstetter mit einer klaffenden Platzwunde in die Eichstätter Klinik zum Nähen. Philipp Federl war für Schraufstetter gekommen und er markierte in der 78. Minute das 4:0. Yomi Scintu hatte geflankt, Fabian Eberle legte mit dem Kopf auf Federl, der ungehindert einschießen konnte. Drei Minuten später war auch das Comeback des Gredingers Dominik Wolfsteiner perfekt, der seit dem siebten Spieltag (13.08.) verletzt pausieren musste. Den Schlusspunkt in einem von beiden Seiten sehr fair geführten Spiel setzte Panknin in der 86. Minute. Wieder war es Eberle der einen Einwurf verlängerte, das Leder fiel Panknin vor die Füße und auch dieses Mal war Erlenbachs Bester, Torhüter Patsiouras, machtlos. Am kommenden Freitag muss der VfB beim erstarkten SC Feucht antreten und dann hofft auch Lucas Schraufstetter wieder auf dem Platz zu stehen: "Mir brummt zwar noch der Schädel, aber in Feucht würde ich gerne wieder spielen."
Spielbericht eingestellt am 31.10.2016 12:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Federl (Eichstätt) / 3. gelbe Karte
85
 
Tooooor für Eichstätt
5:0 Panknin / 5. Saisontor
84
 
Spielerwechsel Erlenbach
80
 
Spielerwechsel Eichstätt
77
 
Tooooor für Eichstätt
4:0 Federl / 2. Saisontor
73
 
Spielerwechsel Eichstätt
54
 
Spielerwechsel Eichstätt
52
 
50
 
Tooooor für Eichstätt
3:0 Panknin (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
49
 
Tschumak (Erlenbach) / 7. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Erlenbach
45
 
Fiordellisi (Erlenbach) / 5. gelbe Karte
39
 
Fleckenstein M. (Erlenbach) / 7. gelbe Karte
34
 
Tooooor für Eichstätt
2:0 Schmidramsl / 1. Saisontor
3
 
Tooooor für Eichstätt
1:0 Grau / 11. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...