VfB Eichstätt - ASV Neumarkt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

1 - Herter
-
17 - Waffler
-
-
11 - Graßl
-
18 - Schäll
-
9 - Grau
-
-
13 - Scintu
-
16 - Federl
-
Waffler (84.)
19 - Witasek
-
Grau (69.)
-
2 - Scholl
-
15 - Kraft
-
20 - Diallo
-
-
-
-
11 - Kirbach
-
17 - Marx J.
-
-
-
-
-
Kirbach (61.)
-
Schrödl (73.)
13 - Mjaki
-
Sremcevic (84.)
12 - Haid M.
-
15 - Klier
-
-
7 - Eger
-
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Markus Mattes
Trainer: Dominik Haußner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 16. Spieltag
Datum: 15.10.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Am Sportplatz, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1000

Torschützen


Spielerstrafen

VfB Eichstätt
Schäll (34.) / 2. GK
Schraufstetter (61.) / 5. GK
Eberle F. (89.) / 2. GK
ASV Neumarkt
Buchner (48.) / 4. GK
Neumayer (61.) / 4. GK
Bellmann (89.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Jochen Gschwendtner
(SSV Wurmannsquick)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Topspiel geht an den ASV Neumarkt
Von vfb-eichstaett.de, Schiebel
Der ASV Neumarkt hat in der Fußball Bayernliga Nord das Topspiel beim Tabellenführer VfB Eichstätt mit 1:0 (1:0) gewonnen und dadurch wieder für Spannung an der Tabellenspitze gesorgt. Durch die zweite Niederlage in Folge ist der Vorsprung der Elf von Trainer Markus Mattes auf vier Punkte auf die Neumarkter zusammen geschmolzen.

Markus Mattes war nach dem Schlusspfiff so richtig bedient und konnte seine Enttäuschung nicht verbergen: "Das war heute definitiv zu wenig was wir auf dem Platz gezeigt haben. Mir ist es unverständlich, dass es uns von Beginn an die Leidenschaft und Laufbereitschaft fehlte. Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. Nach der Pause wurde es deutlich besser und die Einstellung hat gepasst. Neumarkt hat aber auch sehr gut verteidigt, nur wenig Räume zugelassen und dadurch waren unsere Torchancen dünn gesät."

910 wollten dieses Spitzenspiel im Westpark-Stadion sehen. Die äußeren Bedingungen waren nahezu ideal und das motivierte zunächst nur den Gast aus der Oberpfalz. Fünf Minuten waren gespielt und aus einer der angekündigten gefährlichen Standardsituation gelang Neumarkt das 0:1, was wiederum Markus Mattes so richtig erzürnte: "Wir hatten diese Situationen x-mal angesprochen und drei Spieler hatten klare Anweisungen. Dass diese gleich beim ersten Mal nicht eingehalten wurden ist mir unverständlich." Nach einer Ecke von der rechten Seite war Philipp Stefan eingelaufen, seine Kopfballverlängerung erreichte Bernhard Neumeyer am zweiten Pfosten und dessen Kopfballaufsetzer bedeutete die schnelle Führung.

Fast im Gegenzug leisteten sich die Gäste durch Armin Bindner die einzige Unsicherheit im Spiel, doch Florian Grau scheiterte mit einem Heber an Torhüter Kevin Schmidt. Dies blieb aber auch die einzig richtig gute Möglichkeit für den VfB, der viel zu umständlich agierte und sich dadurch auch viel zu viele Fehlpässe leistete.

Neumarkt blieb überlegen und der VfB hatte Glück, dass ein Freistoß von Christian Schrödl aus zentraler Position von Jonas Herter noch mit den Fingerspitzen zur Ecke gelenkt wurde. Erst ab der 30. Minute hatte sich die "Schockstarre" etwas gelöst und in zwei Situationen kam etwas wie Torgefahr auf. Sebastian Graßl, einer der wenigen Lichtblicke beim VfB, hatte sich durchgesetzt, doch seine flache Hereingabe klärte Jonas Marx in höchster Not vor Fabian Schäll. In der 34. Minute war es Lucas Schraufstetter der in guter Position zu lange zögerte und Neumarkt konnte die Situation klären.

Nach dem Seitenwechsel sah man eine ganz andere VfB-Elf, die nun mit Tempo die Gäste unter Druck setzten. Die erste Torchance hatten aber wiederum die Gäste, die nun auf Konter lauerten. Torjäger Christian Schrödl hatte plötzlich in halblinker Position frei Bahn, doch sein Abschluss war kläglich und die Chance vertan.  In der 66. Minute fehlten nur Zentimeter, als der Schuss von Sebastian Grasßl links am Winkel vorbeiflog. Die großen Torraumszenen blieben aber aus. Die mangelnde Präzission bei den zahlreichen Freistößen ermöglichte es nicht die Neumarkter Abwehr in Not zu bringen. Mattes versuchte es in den Schlussminuten sogar mit vier Angreifern.  Marco Witasek hatte den glücklosen Florian Grau ersetzt und Philipp Federl sollte mit seiner Kopfballstärke Fabian Eberle im Sturmzentrum unterstützen. Das Anrennen wurde aber nicht mehr belohnt, da die Abwehr der Neumarkter nichts Anbrennen ließ. Immer wieder flogen die Bälle in den Strafraum der Gäste, aber klare Einschussmöglichkeiten blieben aus. Auch die Brechstange half am Ende nichts mehr. Als der eingewechselte Marco Witasek in der Nachspielzeit zum Kopfball kam, hielt Torhüter Schmidt das Leder sicher und ließ die Gäste endgültig jubeln.
Spielbericht eingestellt am 18.10.2016 14:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Eberle F. (Eichstätt) / 2. gelbe Karte
89
 
Bellmann (Neumarkt) / 3. gelbe Karte
84
 
Spielerwechsel Eichstätt
84
 
Spielerwechsel Neumarkt
73
 
Spielerwechsel Neumarkt
69
 
Spielerwechsel Eichstätt
61
 
Spielerwechsel Neumarkt
61
 
Schraufstetter (Eichstätt) / 5. gelbe Karte
61
 
Neumayer (Neumarkt) / 4. gelbe Karte
48
 
Buchner (Neumarkt) / 4. gelbe Karte
34
 
Schäll (Eichstätt) / 2. gelbe Karte
5
 
Tooooor für Neumarkt
0:1 Neumayer / 6. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...