SV Alemannia Haibach - TSV Großbardorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

15 - Sänger
-
-
18 - Uworuya
-
4 - Franz
-
6 - Feyh
-
9 - Huth
-
10 - Kellner
-
24 - Breunig
-
Huth (54.)
-
Feyh (76.)
-
Uworuya (46.)
22 - Hennig
-
23 - Schrod
-
-
-
2 - Kanz
-
4 - Orf
-
6 - Zang
-
14 - Seufert
-
27 - Breunig
-
17 - Rugovaj
-
24 - Leicht
-
21 - Makengo
-
Leicht (76.)
10 - Zehe D.
-
Reith A. (89.)
16 - Albert
-
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 22,6


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 14. Spieltag
Datum: 01.10.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände am Hohen Kreuz Haibach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen


Spielerstrafen

SV Alemannia Haibach
Kellner (39.) / 4. GK
Schmitt J. (60.) / 1. GK
Sauer Mi. (83.) / 8. GK
TSV Großbardorf
Orf (74.) / 7. GK
Makengo (84.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Gallier auf der Pirsch
Von infranken.de
Der TSV Großbardorf befindet sich erfolgreich auf Verfolgungsjagd: Nach dem dritten Sieg hintereinander hat er - bei nur noch drei Zählern Rückstand - Blickkontakt zum punktgleichen Trio auf Platz zwei. Die Mannschaft von Trainer Dominik Schönhöfer errang im Stadion am "Hohen Kreuz" in Haibach einen 2:1-Sieg. Verdient, wie ein zufriedener TSV-Coach feststellte. "Wir haben die Partie klar beherrscht, die größere Anzahl und vor allem die bessere Qualität an Möglichkeiten erspielt. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Es ist sensationell, was derzeit jeder Woche für Woche leistet."

Schönhöfer musste auf den aus privaten Gründen unabkömmlichen Torjäger Pascal Stahl, den gesperrten André Rieß und zunächst auch auf Dominik Zehe verzichten. Letzterer wurde nach gut einer Stunde eingewechselt. Dafür nahm Maximilian Zang wieder seine angestammte Position als rechter Außenspieler der Viererkette ein, Tobias Breunig verteidigte links, Lennart Seufert spielte im Mittelfeld, Adrian Reith agierte auf der rechten Außenbahn. "Alle Umstellungen bewährten sich", freute sich Schönhöfer, "jeder hat seine Aufgabe tadellos erfüllt, vom Anpfiff weg konzentriert und aggressiv gespielt."

Diese Aggressivität und das angeordnete Pressing machte sich bereits nach sieben Minuten bezahlt, als Manuel Leicht vom heimischen Keeper Simon Stadtmüller angeschossen wurde und das Leder zur frühen Führung der Gäste ins Netz flog. Dieses 1:0 spielte den Schönhöfer-Schützlingen in die Karten, die nun beruhigter agieren konnten. In der 38. Minute besaßen die Gäste durch Björn Schönwiesner einen Hochkaräter zum 2:0. Schönwiesner war durchgebrochen, der Haibacher Abwehrspieler Michel Sauer holte ihm in letzter Sekunde mit einer Grätsche den Ball vom Fuß. So blieb es bei der knappen, aber verdienten Führung der Gäste zur Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit diktierten die Gäste weitgehend das Geschehen. Shaban Rugovaj vergab das 2:0 (56.), sein Lupfer flog knapp über das Tor der Alemannen, deren dickste Chance Arwed Kellner besaß: Mit einer Glanzparade entschärfte Christian Dietz sein Geschoss aus Nahdistanz und verhinderte den Ausgleich (68.). Ihre zweite Chance vergaben die Hausherren durch Matthias Sänger (86.), der frei stehend vergab.

Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:0 für die Gäste durch den kurz zuvor eingewechselten Jean Bosco "Joby" Makengo, der nach herrlicher Vorarbeit von Shaban Rugovaj nur noch den Fuß hinhalten und das Leder ins Tor schieben musste. Das war die Entscheidung, obwohl den Einheimischen in der Nachspielzeit der Ehrentreffer gelang. Mit einem Schuss von der Strafraumgrenze ins kurze Eck überwand Yannick Franz den TSV-Keeper. Doch dann war Schluss, die Grabfelder durften auf der Heimfahrt gebührend feiern.

Und sie freuen sich auf das nächste Spiel: Da rüsten sie daheim in der Bioenergie-Arena zum Spitzenspiel gegen den bisherigen Überflieger und souveränen Tabellenführer VfB Eichstätt.
Spielbericht eingestellt am 18.10.2016 13:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Tooooor für Haibach
1:2 Franz / 2. Saisontor
89
 
Spielerwechsel Großbardorf
84
 
Makengo (Großbardorf) / 2. gelbe Karte
83
 
Sauer Mi. (Haibach) / 8. gelbe Karte
81
 
Tooooor für Großbardorf
0:2 Makengo / 1. Saisontor
76
 
Spielerwechsel Haibach
76
 
Spielerwechsel Großbardorf
74
 
Orf (Großbardorf) / 7. gelbe Karte
63
 
60
 
Schmitt J. (Haibach) / 1. gelbe Karte
54
 
Spielerwechsel Haibach
46
 
Spielerwechsel Haibach
39
 
Kellner (Haibach) / 4. gelbe Karte
7
 
Tooooor für Großbardorf
0:1 Leicht / 2. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...