SpVgg Ansbach - VfL Frohnlach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
4:0 (3:0)

Aufgebot und Noten

23 - Heid
-
3 - Becker
-
15 - Meyer
-
-
14 - König
-
-
-
10 - Kroiß
-
6 - Hendel
-
Meyer (70.)
-
13 - Mechnik
-
König (65.)
-
4 - Kühn
-
-
13 - Autsch
-
18 - Scheler
-
19 - Alles
-
-
-
-
Weinreich (19.)
Schubert (73.)
Scheler (85.)
12 - Tremel
-
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: Andreas Heid
Trainer: Oliver Müller


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 12. Spieltag
Datum: 17.09.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Xaver-Bertsch-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280

Torschützen

2:0
(16.)
3:0
(33.)
4:0
(62.)

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Hasselmeier (52.) / 4. GK
VfL Frohnlach
Rebhan T. (25.) / 4. GK
Alles (44.) / 1. GK
Kühn (56.) / 3. GK
Scheler (83.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Peter Dotzel
(TSV Heidenfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Nächste Klatsche für Frohnlach
Von infranken.de
Das war fast schon Pep-Fußball: hohe Ballbesitzquote, flüssiges Kombinationsspiel, den Gegner laufen lassen und dann, wenn sich die Chance bietet, eiskalt zuschlagen. Wie Pep Guardiola vor kurzem bei Bayern und nun bei Manchester City Fußball zelebrieren lässt, das setzten zum Teil am Samstag auch die Ansbacher Bayernliga-Kicker um. Beim überlegenen 4:0-Heimsieg über Tabellenschlusslicht VfL Frohnlach trafen sie auf einen Gegner, der diese Ballstafetten auch zuließ.

"Ja, es war diesmal leicht, den Ball laufen zu lassen", bilanzierte der defensive Mittelfeldstratege Oskar König, der mit raumöffnenden Pässen auf die gegenüberliegende Seite immer wieder Gefahr heraufbeschwor. Besonders erfreulich auf Ansbacher Seite: Alle vier offensiv ausgerichteten Spieler trafen.


Die Hoffnung stirbt zuletzt

Frohnlachs Trainer Oliver Müller sieht die Situation seiner derzeit arg gebeutelten Fußballer pragmatisch: "Derzeit sind wir nicht konkurrenzfähig, aber ich habe die Hoffnung, dass wir wieder stärker werden und dann sogar noch eine Chance auf den Relegationsrang haben."

Müller musste sich mangels Alternative selbst als Auswechseltorwart nominieren. Bis zu zehn Spieler fehlten ihm, die meisten wegen Verletzung. Auch bei Ansbach hat das Verletzungspech zugeschlagen, doch der Aufsteiger hat viel spielerische Qualität im Kader, die sich gegen einen hoffnungslos unterlegenen Gast auch klar durchsetzte.

"Meine Mannschaft hat das Spiel ernst genommen und besonders in der 1. Halbzeit sehr konzentriert gespielt", machte Trainer Andreas Heid schnell einen Haken unter diesen Pflichtsieg gegen Frohnlach.

Nach öffnendem Pass von Christoph Hasselmeier wollte Patrick Kroiß den Ball eigentlich auf Lukas Schmidt weiterleiten, fand aber eher zufällig Engelhardt, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste.

Bester Frohnlacher war der junge Torhüter Michael Edemodu, der durch gute Paraden eine höhere Niederlage verhinderte. Beim Pfostentreffer von Engelhardt hatte er Glück (14.), doch in der 16. Minute war er zum zweiten Mal chancenlos: Nachdem sich der emsige und nie zu haltende Lukas Schmidt gegen Maximilian Weinreich durchgesetzt hatte, erkannte er die freie Stelle im Tor und schloss mit einem blitzsauberen Linksschuss zum 2:0 ab.

In der 29. Minute war Schmidt wieder durchgebrochen, wurde im Strafraum unsanft umgerannt, doch Schiedsrichter Peter Dotzel aus Heidenfeld wollte partout keinen Elfmeter geben - seine einzige Fehlentscheidung. Einen Strafstoß hatte die SpVgg auch gar nicht nötig, sie kam auch so vor der Pause noch zum dritten Tor. Und diesmal stellte Kroiß seine Torjägerqualitäten unter Beweis.
Nach Schuss von Engelhardt konnte Edemodu den Ball nur vor die Füße des einschussbereiten Kroiß abklatschen. Der VfL zeigte sich bemüht, in der Offensive strahlte er aber so gut wie keine Gefahr aus. Oder anders gesagt: Die SpVgg-Defensive hatte alles im Griff, wurde aber auch nicht gefordert.
Endgültig entschieden war die Partie nach 62 Minuten, als Patrick Pfahler mit einer sehenswerten Direktabnahme auf 4:0 erhöhte. Es ehrte die Gäste, dass sie trotz des hohen Rückstandes sogar den einen oder anderen Gegenstoß probierten.
Spielbericht eingestellt am 18.10.2016 14:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

85
 
Spielerwechsel Frohnlach
83
 
Scheler (Frohnlach) / 4. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel Ansbach
73
 
Spielerwechsel Frohnlach
70
 
Spielerwechsel Ansbach
65
 
Spielerwechsel Ansbach
62
 
Tooooor für Ansbach
4:0 Pfahler / 4. Saisontor
56
 
Kühn (Frohnlach) / 3. gelbe Karte
52
 
Hasselmeier (Ansbach) / 4. gelbe Karte
44
 
Alles (Frohnlach) / 1. gelbe Karte
33
 
Tooooor für Ansbach
3:0 Kroiß / 7. Saisontor
25
 
Rebhan T. (Frohnlach) / 4. gelbe Karte
19
 
Spielerwechsel Frohnlach
16
 
Tooooor für Ansbach
2:0 Schmidt / 2. Saisontor
4
 
Tooooor für Ansbach
1:0 Engelhardt / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...