VfB Eichstätt - Würzburger FV, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Herter
-
17 - Waffler
-
-
11 - Graßl
-
16 - Federl
-
18 - Schäll
-
9 - Grau
-
-
13 - Scintu
-
Waffler (79.)
19 - Witasek
-
Grau (89.)
-
2 - Scholl
-
15 - Kraft
-
20 - Diallo
-
1 - Koob
-
4 - Lorenz
-
-
-
-
25 - Droszcz
-
30 - Götz
-
-
13 - Dan
-
Droszcz (89.)
29 - Heim
-
-
Götz (74.)
-
22 - Binner
-
11 - Mache
-
10 - Tahir
-
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Markus Mattes
Trainer: Marc Reitmaier


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 10. Spieltag
Datum: 03.09.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Am Sportplatz, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 600

Torschützen

1:0
(81.)
2:0
(86.)

Spielerstrafen

VfB Eichstätt
Panknin (66.) / 2. GK
Würzburger FV
Istrefi (75.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Michael Hofbauer
(TSV Bernau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Späte Tore führen zum Heimsieg
Von vfb-eichstaett.de, Schiebel
600 Zuschauer wollten das Spitzenspiel in der Fußball Bayernliga Nord zwischen dem VfB Eichstätt und dem Würzburger FV miterleben. Lange Zeit sah alles nach einem torlosen 0:0 aus, ehe der Spitzenreiter in der 81. Minute durch Yomi Scintu und in der 86. Minute durch Florian Grau doch noch zu einem 2:0 (0:0) Heimsieg kam und somit im zehnten Saisonspiel seinen neunten Dreier auf dem Eichstätter Volksfest feiern konnte.

Bereits in der zweiten Spielminute hatte der VfB-Anhang den Torjubel auf den Lippen, doch David Drösler konnte den Schuss von Yomi Scintu noch von der Torlinie kratzen konnte. Das war es aber auch schon mit den Torchancen des VfB in der ersten Halbzeit. Würzburg machte geschickt die Räume eng und kombinierte nicht ungefährlich. Der alles überragende Benni Schmidramsl rettete in der 29. Minute in höchster Not, nachdem Lars Schmidt schön freigespielt wurde. Würzburg wirkte gefährlicher, kam auch zu einigen Eckbällen, aber im Strafraum des VfB fehlte es dem Tabellenvierten an der nötigen Durchschlagskraft.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die gut organisierten Gäste die erste Möglichkeit, doch der Schuss von Cristian Dan war zu zentral und Torhüter Jonas Herter wehrte ab. Die absolut faire Begegnung wurde nun von beiden Seiten offensiver geführt und Yomi Scintur vergab in der 53. Minute die 1:0 Führung, als Fabian Eberle verlängerte und Scintu aus acht Metern das Leder nicht voll erwischte. Markus Mattes hat jedoch ein Einsehen mit seinem 19jährigen Talent: "Ein Yomi Scintu treibt nicht nur die Zuschauer in den Wahnsinn, sondern auch uns auf der Trainerbank. Heute hatte er sicher nicht seinen besten Tag, aber er besitzt die Fähigkeit mit seinen Dribblings eine ganze Abwehr zu beschäftigen. An seiner Körpersprache müssen wir noch arbeiten. Er hat das vorendscheidende 1:0 gemacht und was wollen wir mehr?"

Zuvor jedoch musste Jonas Herter noch einmal richtig zupacken, denn Würzburg bekam aus zentraler Position aus 22 Metern Torentfernung einen Freistoß zugesprochen. Wojtek Droszcz hob das Leder über die Mauer, doch Herter war rechtzeitig abgetaucht und hielt das 0:0 fest (78.). Würzburgs Trainer Marc Reitmeier trauerte nach dem Spiel dieser Freistoßchance etwas nach: "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn wir haben beim Tabellenführer ein gutes Spiel gezeigt. Der Freistoß hätte auch das 0:1 sein können und wenig später kassieren wir nach einer Unachtsamkeit prompt das Gegentor. So ist Fußball und ich denke, dass sich Eichstätt die drei Punkte letztendlich knapp verdient hat."

Es lag was in der Luft, da sich bei den Würzburgern die Fehlerquote erhöhte und dem VfB sich dadurch die Räume öffneten. Vergeblich forderte der VfB einen Handelfmeter, doch der Unparteiische wertete das klare Handspiel von Drösler als Stürmerfoul von Eberle. In der 81. Minute war es dann endlich so weit und der VfB ging durch Yomi Scintu mit 1:0 in Führung. Nach Balleroberung von Michael Panknin schaltete dieser schnell in den Angriffsmodus um, Schäll passte ins Zentrum auf Grau und dessen Querpass vollendete Scintu mit dem 1:0 ins kurze Eck. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und wurden in der 86. Minute eiskalt ausgekontert. Eine Flanke wurde abgewehrt, Lucas Schraufstetter schickte Flo Grau auf die Reise und der behielt alleine vor Torhüter Andre Koob die Übersicht und überwand diesen mit einem Heber zum 2:0 Endstand. Übrigens sein zehntes Saisontor im zehnten Spiel!

Markus Mattes zeigte sich nach einer eher durchwachsenen Leistung sichtlich erleichtert: "Würzburg hat nicht umsonst die beste Abwehr der Liga und ihre Ballsicherheit war schon beeindruckend. Aber auch meine Mannschaft hat sich heute in der Defensive kaum Fehler geleistet. Philipp Federl hat zum Beispiel heute aufgrund einer taktischen Maßnahme erstmals in der Viererkette auf der rechten Außenbahn gespielt. Wir wussten, dass es schwer wird und wir haben gewonnen. Jetzt müssen wir nur noch die dritte Halbzeit auf der "Wies´n" überstehen."
Spielbericht eingestellt am 04.09.2016 13:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

89
 
Spielerwechsel Eichstätt
89
 
86
 
Tooooor für Eichstätt
2:0 Grau / 10. Saisontor
81
 
Tooooor für Eichstätt
1:0 Scintu / 3. Saisontor
79
 
Spielerwechsel Eichstätt
75
 
Istrefi (Würzburger FV) / 2. gelbe Karte
74
 
Spielerwechsel Würzburger FV
71
 
Spielerwechsel Würzburger FV
66
 
Panknin (Eichstätt) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...