TSV Großbardorf - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

23 - Voll
-
21 - Makengo
-
2 - Kanz
-
4 - Orf
-
6 - Zang
-
14 - Seufert
-
10 - Zehe D.
-
9 - Stahl
-
17 - Rugovaj
-
24 - Leicht
-
27 - Breunig
-
Leicht (87.)
15 - Rieß
-
Makengo (72.)
-
20 - Ganz
-
-
5 - Eckert
-
24 - Kettler
-
-
14 - Fischer
-
-
18 - Schmitt
-
23 - Körner
-
Schmitt (61.)
26 - Kraus
-
20 - Spies
-
-
Durchschnittsalter: 23,0
Durchschnittsalter: 24,5


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 10. Spieltag
Datum: 03.09.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Bioenergie Arena Großbardorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 280
El Hadr.

Torschützen

2:1
(53.)
2:2
(71.)
Fischer Markus / 3. ST
(Foulelfmeter)
Eichhorn Tobias / 2. TV
3:2
(87.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Orf (22.) / 6. GK
Leicht (34.) / 1. GK
Kanz (58.) / 3. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Eckert (17.) / 3. GK
Niersberger Pas. (28.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Steffen Grimmeißen
(SpVgg Löpsingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Für die DJK war mehr drin
Von infranken.de
Auch ohne fünf Stammkräfte holte der TSV Großbardorf in der Fußball-Bayernliga Nord drei Punkte gegen die DJK Don Bosco Bamberg. In einem spannenden und hart umkämpften Schlagabtausch zwangen die "Grabfeld-Gallier" ihren Gegner mit 3:2 (1:1) in die Knie.

Dabei gab es bei der Beurteilung des Ergebnisses beträchtliche Unterschiede. Während Andreas Lampert, Sportlicher Leiter der Großbardorfer bei seiner Einführung in die Pressekonferenz den Erfolg als "verdient" bezeichnete, war Gästetrainer Gerd Schimmer völlig anderer Meinung: "Der Sieg der Hausherren ist total unverdient. Wir hätten mindestens einen Punkt mitnehmen müssen. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir drei bis vier Hochkaräter. Da musst du mehr daraus machen."

Es stimmt: Die Bamberger besaßen durchaus ihre Möglichkeiten. Aber Schimmer hatte die guten bis sehr guten Chancen des TSV übersehen - und auch, dass die "Grabfeld-Gallier" beim Bamberger Ausgleich zum 1:1 tatkräftig mithalfen.

Die Partie begann mit der ersten Großchance des TSV gleich in der 2. Min.: Jean-Bosco Makengo brachte nach einem Traumpass von Dominik Zehe das Leder alleine vor Christoph Trunk im DJK-Kasten nicht an diesem vorbei. Nur wenig später fiel die Führung der Bardorfer, die auf etliche Stammspieler verzichten mussten. So fehlten Marcel Wehr (Ferse), Marcel Hölderle (Finger), Markus Kirchner (muskuläre Probleme), weiterhin Stefan Piecha, der am Montag am Syndesmoseband operiert werden muss, und André Rieß, der zunächst auf der Bank saß, da er unter der Woche nicht trainieren konnte. Doch die Akteure, die dafür aufliefen, machten ihre Sache vorzüglich, wie auch Trainer Dominik Schönhöfer feststellte. "Ich hatte von allen erwartet, dass sie alles geben. Jeder ist für jeden gerannt, alle haben einen super Einsatz gezeigt und eine tolle Moral bewiesen."

Beim 1:0 (7.) stieg Björn Schönwiesner nach einer Zehe-Ecke am höchsten und köpfte den Ball in die Maschen. Die Gäste egalisierten nach einem ungewohnten Blackout von Maximilian Zang, der den Ball genau in die Füße von Daniel Schäffler spielte, der zu Tobias Eichhorn passte, der Simon Voll im TSV-Gehäuse keine Chance ließ (24.). Dem erneuten Führungstreffer der Hausherren durch Pascal Stahl ging ein Zuckerpass von Shaban Rugovaj voraus: Er spielte das Leder in die Schnittstelle der Abwehr zum Torschützen, der zog sofort mit dem rechten Fuß ab - 2:1 (53.).

Wiederum kamen die DJKler zurück, als Simon Voll Tobias Eichhorn an der Torauslinie zu Fall brachte und der Schiedsrichter sofort und berechtigt auf den Punkt zeigte: Markus Fischer vollstreckte zum 2:2, er ließ dem jungen TSV-Schlussmann Simon Voll keine Abwehrchance (74.). Dieser zeigte sich hinterher selbstkritisch: "Es war dumm von mir, dass ich überhaupt hin gegangen bin, denn der Bamberger bewegte sich mit dem Ball schon vom Tor weg. Nach diesem Fehler bin ich dann nervös geworden, habe aber zum Glück mein Tor sauber halten können."


"Siegeswille wurde belohnt"

Die Entscheidung fiel kurz vor Schluss, erneut nach einem Standard von Dominik Zehe. Seine Freistoßflanke köpfte der aufgerückte Innenverteidiger Manuel Orf, der eine glänzende Partie ablieferte, zum umjubelten Siegtreffer ein. "Wir haben verdient gewonnen, weil wir mehr investiert haben. Unser Siegeswille wurde mit einem Dreier belohnt", freute sich Kapitän Manuel Leicht. gm
Spielbericht eingestellt am 08.09.2016 09:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

88
 
87
 
Tooooor für Großbardorf
3:2 Orf / 1. Saisontor (Vorarbeit Zehe D.)
87
 
Spielerwechsel Großbardorf
74
 
72
 
Spielerwechsel Großbardorf
71
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
2:2 Fischer (Foulelfmeter) / 3. Saisontor (Vorarbeit Eichhorn)
61
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
58
 
Kanz (Großbardorf) / 3. gelbe Karte
53
 
Tooooor für Großbardorf
2:1 Stahl / 5. Saisontor (Vorarbeit Rugovaj)
34
 
Leicht (Großbardorf) / 1. gelbe Karte
28
 
25
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
1:1 Eichhorn / 1. Saisontor (Vorarbeit Schäffler)
22
 
Orf (Großbardorf) / 6. gelbe Karte
17
 
Eckert (DJK Don B. Bbg.) / 3. gelbe Karte
8
 
Tooooor für Großbardorf
1:0 Schönwiesner / 3. Saisontor (Vorarbeit Zehe D.)

Video zum Spiel


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...