Viktoria Aschaffenburg - FC Würzburger Kickers 2, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

26 - Bieber
-
-
6 - Desch
-
16 - Schmidt
-
18 - Kallina
-
-
10 - Toch
-
15 - Wittke
-
21 - Cheron
-
14 - Aydin
-
11 - Wolfert
-
Traut J. (46.)
22 - Trippel
-
Beinenz (78.)
36 - Häuser
-
Aydin (87.)
3 - Gora
-
23 - Daudi
-
9 - Heinze
-
2 - Volz
-
-
4 - Beier
-
5 - Koller
-
6 - Lotzen
-
7 - Michel
-
-
20 - Jeni
-
11 - Fries
-
13 - Kirik
-
12 - Klesse
-
Koller (86.)
14 - Zimin
-
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 20,5
Trainer: Jürgen Baier
Trainer: Claudiu Bozesan


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 8. Spieltag
Datum: 19.08.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Stadion Am Schönbusch Aschaffenburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 523

Torschützen


Spielerstrafen

Viktoria Aschaffenburg
Traut J. (14.) / 3. GK
Trippel (81.) / -
Trippel (89.) / 1. GRK
Toch (90.) / 1. GK
Bieber (90.+3) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Sven Dr. Laumer
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Der Schönbusch weist den ersten Bittsteller ab
Von sva01.de
Nach dem Motto „Der Erfolg heiligt die Mittel“ durften 523 Zuschauer am Freitagabend mit dem mühsam erkämpften 2:1 gegen die Würzburger Kickers im dritten Anlauf endlich den ersten Heimsieg der Viktoria erleben. Kickers-Coach Claudiu Bozesan sprach in der anschließenden Pressekonferenz sehr bescheiden von einem „verdienten Aschaffenburger Sieg“. Fast wäre man geneigt, ihm nicht zuzustimmen, denn ein Remis wäre für die Rothosen allemal drin gewesen, ohne dass sich irgendeiner darüber hätte beschweren können.

Vor allem die erste Hälfte bot vieles, womit sich das Urteil „Es kann nur besser werden“ begründen lässt. Die Viktoria hatte erneut mit der Aufgabe, im eigenen Stadion das Spiel machen zu müssen, so ihre Probleme. Die Kickers „glänzten“ in den ersten 20 Minuten des Spiels durch Passivität und gerieten dennoch nicht unter Druck, da schnelles Umschaltspiel und Kreativität in den Angriffsaktionen der Viktoria Fehlanzeige waren. Wie schon im letzten Heimspiel Ansbach so fühlten sich auch die Kickers gegen Mitte der ersten Halbzeit in der Defensive unterfordert und wurden ihrerseits im Spiel nach vorne forscher. In dieser Phase führten die Kickers zumindest in Ansätzen das technisch anspruchsvolle und flüssige Spiel vor, das man sich von den Hausherren gewünscht hätte. Das technisch gefälligere Spiel in hochkarätige Chancen oder sogar ein Tor umzumünzen, war jedoch auch den Rothosen nicht gegeben. Alles in allem eine blutleere erste Halbzeit, mit der man sein Gedächtnis nicht strapazieren sollte.


Steter Eckball höhlt die Abwehr…

Wer das Spiel unmittelbar vor der Pause aufmerksam „gelesen“ hatte, konnte nicht überrascht sein, dass es der Gast war, der kurz nach Wiederanpfiff in Führung ging. Nachdem Roberto Desch mit einem Schuss das gegnerische Tor knapp verfehlt hatte (48.). machte es auf der Gegenseite Fries besser, der im Anschluss an einen Freistoß den Tabellenvorletzten zum allgemeinen Entsetzen in Front schoss. Die Viktoria fiel nicht auseinander, sondern stemmte sich vehement gegen die drohende dritte Heimniederlage. Die hartnäckigen Offensivbemühungen der Weiß-Blauen fanden bis dato lediglich ihren Niederschlag in einer Vielzahl von (folgenlosen) Eckbällen. Der zehnte war endlich „scharf“. Daniele Toch hatte wie gewohnt ausgeführt, Fabian Galm mit dem Kopf vor die Füße von Kevin Wittke verlängert, der zum 1:1-Ausgleich einschob (63.). „Der wäre auch so reingegangen, aber Kevin hatte Geburtstag, da sollte man ihm auch mal ein Tor gönnen“, witzelte Galm nach dem Schlusspfiff. Dass der Abwehrrecke so gut gelaunt war, hatte natürlich einen plausiblen Grund: Sascha Wolfert, zur zweiten Halbzeit für Jakob Traut gekommen, hatte in der 76. Minute eine schöne Flanke von Philipp Beinenz mit einem schulmäßigen Kopfball in den Winkel veredelt. Folgerichtig, da die Viktoria nach dem Ausgleich ihre stärkste Phase hatte. Mit dem 1:1 waren die zuvor so fest sitzenden Rothosen auf einmal mächtig ins Rutschen geraten. Die leidgeprüften Kickers sind mittlerweile Tiefschläge gewohnt, was sie andererseits dazu befähigt, diese schnell wegzustecken. So entfalteten sie in der verbleibenden Schlussphase noch einmal enormen Druck und drängten mit Macht auf den Ausgleich. Die keinesfalls souveräne Viktoria-Defensive hatte noch einige heikle Situationen zu überstehen, von denen ein Kopfball von Koller an den Außenpfosten (79.) lediglich die gefährlichste war. Auf der anderen Seite hätte Dennis Kallina bei einem endlich einmal schön ausgespielten Konter in der 87. Minute alles klarmachen können, doch versagten ihm frei vor Keeper Nirsberger die Nerven.

„Vielleicht haben wir so einen dreckigen Sieg einfach auch mal gebraucht“, so Jürgen Baier in der anschließenden Pressekonferenz, wohlwissend dass es sich bei den vorangegangenen 90 Minuten um alles andere als eine fußballerische Delikatesse gehandelt hat. Der eingefleischte Viktoria-Fan mag das etwas anders sehen: Für ihn sind nach all dem Erlebten Viktoria-Heimsiege momentan generell einfach nur „schön“…
Spielbericht eingestellt am 20.08.2016 18:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+3
Bieber (V. Aschaffenb.) / 1. gelbe Karte
90
 
Toch (V. Aschaffenb.) / 1. gelbe Karte
89
 
Trippel (V. Aschaffenb.) / 1. gelb-rote Karte
87
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
86
 
Spielerwechsel Würzb. Kick. 2
78
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
76
 
Tooooor für V. Aschaffenb.
2:1 Wolfert / 1. Saisontor
65
 
Spielerwechsel Würzb. Kick. 2
63
 
Tooooor für V. Aschaffenb.
1:1 Wittke / 1. Saisontor
50
 
Tooooor für Würzb. Kick. 2
0:1 Fries / 3. Saisontor
46
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
14
 
Traut J. (V. Aschaffenb.) / 3. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...