VfL Frohnlach - ASV Neumarkt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

-
-
25 - Beetz
-
24 - Wolf
-
-
19 - Alles
-
13 - Autsch
-
-
18 - Scheler
-
-
Hartmann (89.)
Scheler (70.)
Alles (58.)
33 - Holley
-
4 - Kühn
-
-
-
17 - Marx J.
-
-
-
11 - Kirbach
-
16 - Pfindel
-
18 - Mazanec
-
-
13 - Mjaki
-
7 - Eger
-
Grunner (90.)
-
Mjaki (71.)
12 - Haid M.
-
22 - Knogl
-
-
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Oliver Müller
Trainer: Dominik Haußner


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 7. Spieltag
Datum: 13.08.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 255
VfL Fro.

Torschützen

0:1
(88.)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Scheler (66.) / 2. GK
Pfadenhauer (72.) / 1. GK
ASV Neumarkt
Bindner (64.) / 2. GK

Taktik


Schiedsrichter

Sebastian Wieber
(SV Ramsthal)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

"Extrem ärgerliche Heimpleite"
Von infranken.de

"Kein Vorwurf an meine Mannschaft!" VfL-Cheftrainer Oliver Müller war auch nach der fünften Niederlage im siebten Bayernligaspiel dieser Runde meilenweit davon entfernt, den Stab über sein Team zu brechen: "Die Jungs haben sehr gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben Neumarkt geärgern".
Während der im Vorfeld so gefürchteter Goalgetter Christian Schrödl überhaupt nicht auf dem Spielberichtsbogen auftauchte, gab auf Seiten der Einheimischen der bis dato verletzungsbedingt ausgefallene Kapitän Christian Beetz sein lang ersehntes Saisondebüt.

Umsichtig und lautstark vom 30-jährigen Abwehrchef dirigiert ließ die Hintermannschaft der "Blau-Weißen" daher zunächst auch nur wenig zu. Im Gegenzug unterbanden jedoch aber die Oberpfälzer ihrerseits ebenfalls immer wieder in höchster Not die vereinzelten Vorstöße der äußerst engagiert spielenden Müller-Schützlinge.

Die größte Führungschance für die Gäste besaß Youngster Selim Mjaki, der beim Versuch Edemodu zu umspielen mutterseelenallein durchgebrochen von der Ideallinie abkam, woraufhin sein Abschluss nur den Außenpfosten touchierte (28.).

Zentimeter fehlten kurz nach der Pause wieder, als Heinloth einen Ballverlust des VfL ausnutzte und Edemodu und Beetz der knapp ins Toraus trudelnden Kugel nur hinterherschauen konnten. Die Akteure der zunehmend offensiver werdenden Frohnlacher vermochten auch kein Kapital schlagen, weil die entsprechenden Anspiele in die Spitze weiter zu ungenau blieben oder die Hintermannschaft des ASV gegen die oftmals zu umständlichen Bemühungen der Einheimischen immer wieder ein entscheidendes Bein dazwischen brachte.

"Wir haben unsere Gelegenheiten schlecht ausgespielt und viel zu wenig aus unseren sich im letzten Drittel des Spiels bietenden Möglichkeiten gemacht", analysierte daher auch Müller.

Und wer kein Glück hat, den bestraft auch noch das Pech: Während Pfadenhauer in der Schlussphase nämlich Maß nahm und das Spielgerät an den Pfosten drosch (86.), trauerten seine Teamkollegen dieser vermeintlichen Siegchance viel zu lange nach, so dass die Mannen von Coach Dominik Haußner im Konter den bitteren Lucky Punch setzen konnten.

"So ist es, wenn man oben steht, war es im Grunde in der zweiten Hälfte doch ein typisches 0:0-Spiel", kommentierte Gästecoach Haußner anschließend treffend, wobei er froh war, dass der Abschluss des von ihm eingewechselten Quirin Meier abgefälscht ins Hausherren-Gehäuse kullerte, weshalb er später auch selbstkritisch von einem glücklichen Erfolg sprach.

"Es ist natürlich tragisch für uns, dass die Niederlage so spät zu Stande kam, aber aufgrund des vorherigen Chancenübergewichtes der Gäste war dieser Dreier für Neumarkt keinesfalls unverdient", blieb es Müller dagegen auf diese Weise allein, dem Coach der Gäste zu einem aus eigener Sicht überaus ärgerlichen, aber in Summe gerechten Auswärtserfolg zu gratulieren.
Spielbericht eingestellt am 16.08.2016 21:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Michael Werner
90
+2
Spielende (16:47 Uhr)
90
 
Spielerwechsel Neumarkt
89
 
Spielerwechsel Frohnlach
88
 
Tooooor für Neumarkt
0:1 Meier Q. / 1. Saisontor
Im Gegenzug das 0:1 durch MEyer, dessen Schuss angefälscht ins Tor trudelt
87
 
 
Pfostenschuss durch Pfadenhauer
72
 
Pfadenhauer (Frohnlach) / 1. gelbe Karte
71
 
Spielerwechsel Neumarkt
70
 
Spielerwechsel Frohnlach
66
 
Scheler (Frohnlach) / 2. gelbe Karte
64
 
Bindner (Neumarkt) / 2. gelbe Karte
58
 
Spielerwechsel Frohnlach
47
 
 
Erneut klärt Edemodu gegen Mjaki nach einem "Luftloch" eines Frohnlachers
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:46 Uhr)
39
 
 
Mittlerweile hat der ASV das Spiel besser im Griff. Und die Abspielfehler beim VfL erhöhen sich.
28
 
 
Stark nach Abseits roch die nächste Situation. Von der Mittellinie aus läuft wiederum Mjaki allein auf den VfL-Keeper zu, umspielt diseen, schießt dann aber klar vorbei
25
 
 
Freistoß aus 25 m von Autsch. TW Schmidt kommt gerade noch an den Ball und wehrt zur Seite ab.
22
 
 
Welch Chance für den ASV. Nach einem unglücklich abgewehrten Ball kommt Mjaki frei vor TW Edemodu zum Abschluss, doch dieser ist zu schwach. Edemodu kann klären.
8
 
 
Mit mehr Druck beginnt der VfL. Nach einer Ecke hat er durch Werner die erste Möglichkeit.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...