ASV Neumarkt - DJK Ammerthal, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
5:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

-
-
11 - Kirbach
-
16 - Pfindel
-
17 - Marx J.
-
-
-
-
13 - Mjaki
-
Schrödl (62.)
-
Heinloth (78.)
22 - Knogl
-
19 - Haid M.
-
15 - Klier
-
7 - Eger
-
4 - Kohl
-
20 - Stauber
-
-
10 - Lieder
-
11 - Mandula
-
15 - Burger
-
9 - Jonczy
-
-
19 - Müller
-
Stauber (77.)
-
Burger (23.)
Mandula (46.)
23 - Haas
-
6 - Danner
-
21 - Laurer
-
Durchschnittsalter: 22,2
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Dominik Haußner
Trainer: Torsten Holm


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 6. Spieltag
Datum: 06.08.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neumarkt i.d.OPf. Deininger Weg 78, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen


Spielerstrafen

ASV Neumarkt
Pfindel (38.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

ASV Neumarkt erteilt der DJK schmerzhafte Lektion
Von djkammerthal.de
Eine Lektion in jeglicher Hinsicht bekam die DJK Ammerthal im Oberpfalzderby am Samstag beim ASV Neumarkt erteilt. Nach einer unglaublich schwachen Mannschaftsleistung verlor die DJK bei den wie entfesselt aufspielenden Gastgeber mit 0:5 (0:1) und war am Ende mit diesem Ergebnis auch noch gut bedient. Einziger Lichtblick im Team von Torsten Holm war wieder einmal Keeper Marcel Schumacher der eine weitaus höhere Niederlage mit herausragenden Paraden verhinderte. Desaströs was die DJK vor rund 400 Zuschauern (darunter gut die Hälfte aus Ammerthal) in diesem Prestigeduell ablieferte. Dabei ging die Holm-Truppe nach dem überzeugendem 4:2-Heimerfolg zuvor gegen Großbardorf zuversichtlich in diese Partie.

„Wir haben uns viel vorgenommen, konnten zu keinem Zeitpunkt des Spiel auch nur annähernd an die Leistungen der letzten Partie anknüpfen“, sagte ein restlos enttäuschter und ratlos wirkender Ammerthaler Trainer, der seine Elf lediglich auf einer Position gegenüber der letzten Parie änderte: Für Florian Danner bekam Marcel Fürsattel seine Chance auf der linken Abwehrseite.

„Es fehlte vom Anstoßweg der Biss, wir hatten keine Körpersprache, es war schlichtweg ein unglaublich schlechter Auftritt meiner Mannschaft. Wir sind zu keinem Zeitpunkt als Team aufgetreten, was für mich unerklärlich ist“. Sein Trainerkollege Dominik Haußner dagegen strahlte über das gesamte Gesicht und fand auch berechtigter Weise lobende Worte für die Glanzleistung seines Teams: „Ich bin ungemein stolz auf meine Jungs, die nach der unglücklichen 2:3-Pleite in letzter Minute von Aubstadt eine unglaublich starke Reaktion gezeigt hat. Wir waren vom Anstoß weg sofort präsent auf dem Platz, das Team hat meine Vorgaben komplett umgesetzt. Ammerthal hat nach dem zweiten Treffer den Kopf hängen lassen, das haben wir konsequent ausgenützt, wir haben auch nach der klaren Führung weiter richtig Gas gegeben“.

Diese Grundtugenden fehlten der DJK an diesem Tag gänzlich, es war schlichtweg ein erbärmlicher Auftritt, der kaum zu erklären und entschuldigen ist. Es zeichnete sich schon relativ früh ab, dass die DJK in diesem Aufsteigerduell einen rabenschwarzen Tag erwischte und gegen diesen turmhoch überlegenen Gegner keine Chance haben sollte. Die Überlegenheit nutzte Neumarkt bereits in der 18. Minute durch den wiedergenesenen ASV-Goalgetter Christian Schrödl gnadenlos aus, nachdem die DJK zum wiederholten Mal den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Wer glaubte, die DJK wachte nach diesem durchaus vermeidbaren Rückstand auf sah sich getäuscht. Ammerthal leistete in der Vorwärtsbewegung oft katastrophale Ballverluste, so dass der Gegner immer wieder zu gefährlichen Gegenangriffen ansetzte.

Immer wieder stand DJK-Keeper Schumacher im Brennpunkt, der mehrmals Kopf und Kragen riskierte und Topgelegenheiten von Schrödl (34.) und Heinloth (43.) entschärfte. Was die DJK im zweiten Durchgang dann ablieferte, hat mit Bayernliganiveau im wahrsten Sinne des Wortes überhaupt nichts zu tun. Der ASV wuchs über sich hinaus und zerlegte den Mitaufsteiger binnen 14 Minuten in sämtliche Einzelteile, die DJK ließ sich praktisch ohne große Gegenwehr abschlachten.

Nach einer nicht nachvollziehbaren Abwehraktion erhöhte nur drei Minuten nach Wiederbeginn Bernhard Neumayer auf 2:0. Dass Tom Abadjiew, neben Maxi Zischler noch einer der agilsten in der DJK-Elf, in der 52. Minute nach einer tollen Einzelaktion nur die Latte traf, passte so richtig ins Bild. Im direkten Gegenzug erhöhte ASV-Toptorjäger Schrödl ohne große Gegenwehr auf 3:0 und nur fünf Minuten später war es Heinloth, der den vierten Treffer gegen eine desolat wirkende DJK-Elf erzielte. Einem weiteren Ballverlust in der Vorwärtsbewegung von Patrick Stauber nutzte erneut Schrödl mit seinem dritten Treffer in dieser denkwürdigen Partie zum 5:0.

Danach ließen es die Platzherren zum Glück etwas lockerer angehen, so dass es zu keinen weiteren Gegentreffern kam. Nach diesem Auftritt ist ein Umdenken zwingend erforderlich, denn mit solchen Leistungen gewinnt man in der Bayernliga definitiv keinen Blumentopf und geht harten Zeiten entgegen.
Spielbericht eingestellt am 08.08.2016 12:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

78
 
Spielerwechsel Neumarkt
77
 
Spielerwechsel Ammerthal
62
 
Spielerwechsel Neumarkt
60
 
Tooooor für Neumarkt
5:0 Schrödl / 4. Saisontor (Vorarbeit Pfindel)
56
 
Tooooor für Neumarkt
4:0 Heinloth / 2. Saisontor (Vorarbeit Marx J.)
52
 
Tooooor für Neumarkt
3:0 Schrödl / 3. Saisontor (Vorarbeit Heinloth)
46
 
Tooooor für Neumarkt
2:0 Neumayer / 2. Saisontor (Vorarbeit Schrödl)
46
 
Spielerwechsel Ammerthal
38
 
Pfindel (Neumarkt) / 3. gelbe Karte
23
 
Spielerwechsel Ammerthal
19
 
Tooooor für Neumarkt
1:0 Schrödl / 2. Saisontor (Vorarbeit Kirbach)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...