VfB Eichstätt - SpVgg Ansbach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

1 - Herter
-
2 - Kraft
-
-
11 - Graßl
-
16 - Federl
-
18 - Schäll
-
9 - Grau
-
-
13 - Scintu
-
17 - Waffler
-
Kraft (46.)
Federl (61.)
14 - Danner
-
Grau (88.)
-
-
20 - Diallo
-
-
3 - Becker
-
22 - Ivanov
-
11 - Stolz
-
14 - König
-
-
-
10 - Kroiß
-
-
König (86.)
Silaklang (79.)
23 - Heid
-
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 21,9
Trainer: Markus Mattes
Trainer: Andreas Heid


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 4. Spieltag
Datum: 30.07.2016 17:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Am Sportplatz, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500

Torschützen

1:0
(2.)
1:1
(45.)
2:1
(52.)
3:1
(75.)

Spielerstrafen

SpVgg Ansbach
Störzenhofecker (9.) / 1. GK
Hasselmeier (73.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Tobias Wittmann
(SV Wendelskirchen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Eichstätts Bilanz bleibt makellos
Von vfb-eichstaett.de, Schiebel
Stattliche 500 Zuschauer waren zum Spiel gegen die SpVgg Ansbach in das Westpark-Stadion gekommen, das der VfB Eichstätt letztendlich verdient mit 3:1 (1:1) für sich entscheiden konnte. Dadurch landeten die Schützlinge von Trainer Markus Mattes im vierten Spiel ihren vierten Sieg und verteidigten auch die Tabellenführung in der Bayernliga Nord.

Mattes zollte vor allem dem Aufsteiger aus Ansbach großen Respekt, war aber auch von seiner Mannschaft positiv angetan: "Ansbach hat es uns sehr schwer gemacht. Sie haben den frühen Rückstand sehr gut weggesteckt und vor allem einen technisch sehr gepflegten Fußball geboten. Heute hat man auch gesehen, dass wir in der Offensive eine sehr gute Qualität besitzen. Das Fehlen von Simon Böhm (Muskelfaserriss) und Maxi Eberwein (Urlaub) haben wir im Großen und Ganzen gut verkraftet, auch wenn wir in der Defensive einige Unsicherheiten zeigten."

Ansbachs Trainer Andreas Heid war nach dem Schlusspfiff entsprechend bedient: "Wir haben in den ersten vier Saisonspielen immer einen ordentlichen bis guten Fußball geboten, aber nur zwei Punkte auf dem Konto. Wir haben mit individuellen Fehlern einiges dazu beigetragen, dass Eichstätt dieses Spiel gewinnen konnte."

Bereits in der zweiten Spielminute hatte der VfB Grund zum Jubeln, als Florian Grau mit seinem vierten Saisontreffer die 1:0 Führung erzielte. Vorausgegangen war ein Abstimmungsfehler in der Ansbacher Abwehr. Fabian Eberle zog aus halbrechter Position ab, Grau stand halt dort wo ein Torjäger stehen muss und die Führung war perfekt.

Der VfB blieb am Drücker und hätte durchaus nachlegen können. Fabian Eberle scheiterte an Torhüter Daniel Himmrich und Sven Becker musste in höchster Not erneut gegen Eberle klären. Das 2:0 auf dem Kopf hatte Fabian Schäll, nachdem der unermüdliche Eberle butterweich von der Grundlinie flanken konnte und Schäll freistehend über das Tor köpfte.

Ansbach versteckte sich keinewegs und glänzte des öfteren mit einem tadellosen Passspiel. Besonders Patrick Kroiß bereitete der umgestellten VfB-Abwehr so manches Problem. Glück hatte der VfB in der 30. Minute, als Kroiß aus zwölf Metern nur die Latte traf und Sebastian Stolz den Nachschuss neben das VfB-Tor setzte. In der 45. Minute behielt Kroiß wieder einmal technisch perfekt die Übersicht, als er das Zuspiel von Stolz geschickt verzögerte und unhaltbar für Jonas Herter zum nicht einmal unverdienten 1:1 Ausgleich vollendete.

Die Halbzeitansprache von VfB-Trainer Markus Mattes zeigte Wirkung, denn der VfB legte an Tempo und Spielwitz zu. Gleich zwei Mal verpasste Fabian Schäll die Führung, aber in der 52. Minute schlug der Tabellenführer wieder zu. Einem Ansbacher unterlief ein folgenschwerer Fehlpass. Yomi Scintu nahm Fahrt auf, passte maßgerecht in den Lauf von Grau und seine scharfe Hereingabe vollstreckte Fabian Eberle per Direktabnahme zum 2:1. Ansbach hielt nun dagegen und mit einem Reflex verhinderte Jonas Herter den Ausgleich. Nach perfektem Kurzpassspiel zog Kroiß flach ab, Herter war blitzschnell nach unten abgetaucht und parierte (58.). Torwarttrainer Armin Schmid war begeistert: "Jonas war zur Stelle, als er gebraucht wurde und das zeichnet einen Klassemann aus. Dieser Schuss war alles andere als einfach zu parieren und es dürfte auch der Schlüssel zum Erfolg gewesen sein." Das Spiel stand auf der Kippe und die Zuschauer waren trotz der Hitze vom hohen Tempo beider Mannschaften angetan. Ein Freistoß von Benni Schmidramsl zischte nur um Zentimeter am Tor vorbei. Im Gegenzug kam wiederum Kroiß nach Doppelpass mit Pfahler zum Abschluss, doch sein Schuss strich knapp über das VfB-Tor.

In der 75. Minute fiel mit dem 3:1 die Entscheidung in diesem sehr fairen Spiel. Einem aussichtslosen Ball jagte Grau hinterher, an der Außenlinie spitzelte er Sven Becker das Leder vom Fuß, zog nach innen und sein überlegtes uneigennütziges Zuspiel verwandelte Fabian Eberle auch mit seinem vierten Saisontreffer zum 3:1. Ein Klassetor!!!

Yomi Scintu traf nach einem Konter noch die Oberkante der Latte (84.), ehe in der 88. Minute Florian Grau mit gebührendem Applaus seine Auswechslung genießen konnte. Letztendlich war der 3:1 Sieg nicht mehr gefährdet und die Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag von Benni Schmidramsl konnten beginnen.
Spielbericht eingestellt am 01.08.2016 13:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

88
 
Spielerwechsel Eichstätt
86
 
Spielerwechsel Ansbach
79
 
Spielerwechsel Ansbach
75
 
Tooooor für Eichstätt
3:1 Eberle F. / 4. Saisontor
73
 
Hasselmeier (Ansbach) / 3. gelbe Karte
67
 
Spielerwechsel Ansbach
61
 
Spielerwechsel Eichstätt
52
 
Tooooor für Eichstätt
2:1 Eberle F. / 3. Saisontor
46
 
Spielerwechsel Eichstätt
45
 
Tooooor für Ansbach
1:1 Kroiß / 3. Saisontor
9
 
Störzenhofecker (Ansbach) / 1. gelbe Karte
2
 
Tooooor für Eichstätt
1:0 Grau / 4. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...