1. SC Feucht - Viktoria Aschaffenburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
24 - Brandl
-
5 - Schorr
-
13 - Eckert
-
22 - Diesner
-
6 - Ortiz
-
7 - Ammon
-
-
19 - Zaika
-
-
2 - Ivic
-
Ammon (65.)
Diesner (24.)
Yilmaz S. (46.)
9 - Kunz
-
-
-
26 - Bieber
-
2 - Kutzop
-
-
6 - Desch
-
16 - Schmidt
-
18 - Kallina
-
10 - Toch
-
11 - Wolfert
-
15 - Wittke
-
14 - Aydin
-
36 - Häuser
-
3 - Gora
-
Aydin (84.)
Toch (76.)
9 - Heinze
-
Wolfert (86.)
21 - Cheron
-
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Klaus Mösle
Trainer: Jürgen Baier


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 4. Spieltag
Datum: 30.07.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Feucht Waldstr. 12, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 175

Torschützen


Spielerstrafen

1. SC Feucht
Eckert (32.) / 1. GK
Nikopoulos (67.) / 1. GK
König S. (75.) / 2. GK
Viktoria Aschaffenburg
Galm F. (48.) / 1. GK
Wittke (62.) / 2. GK
Traut J. (76.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Thomas Ehrnsperger
(SV Vilshofen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Baiers Jungs siegen mit Understatement
Von sva01.de
Die Viktoria findet mehr und mehr zu ihrem Rhythmus. Beim 1. SC Feucht war man über die ganze Spielzeit drückend überlegen, machte sich aber durch eine „fahrlässige Chancenverwertung“ (Jürgen Baier) das Leben unnötig selbst schwer. Immerhin: Die bis auf einige Standards harmlosen Gastgeber zeigten eine Engelsgeduld mit der offensichtlichen Beißhemmung des SVA und warteten artig, bis ihnen Jakob Traut mit seinem Kopfballtreffer zum 2:0 in der 89. Spielminute endgültig den Garaus machte. Daniele Toch hatte die Weiß-Blauen schon in der 18. Minute nach einem sehenswerten Solo in Führung geschossen.

Den Ausfällen geschuldet hatte Jürgen Baier seine Startformation gegenüber der Partie in Erlenbach auf zwei Positionen geändert: Sascha Wolfert und der Ex-Alzenauer Dennis Kallina spielten erstmals von Beginn an. „Wir hätten schon in der ersten Halbzeit 5:0 oder 6:0 führen müssen“, fasste Jürgen Baier das Geschehen in den ersten 45 Minuten zusammen, das war nicht so gut, weil wir viel zu viele Chancen haben leichtfertig liegen lassen. Sonst war das ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft.“ Rund ein Dutzend Chancen, davon einige „Hundertprozentige“, seines Teams hatte Jürgen Baier bis zur Pause auf seinem Zettel notiert. In der 5. Minute hätte die Viktoria schon einen Konter abschließen können, in der 10. Minute parierte SC-Keeper Sponsel einen Schuss, es schloss sich eine Chance für Kevin Wittke (11.) an.


Der Coach nimmt’s mit Humor

Nach dem von Gökhan Aydin eingeleitetem Alleingang von Daniele Toch, den er zur 1:0-Führung abschloss (18.), folgten Chancen im Drei-Minuten-Takt: In der 21. Minute war Janis Häuser nach einem Wolfert-Schuss einen Tick zu spät dran. Wolfert wurde wenig später zum tragischen Helden: Zunächst vergab er in der 24. Minute eine Großchance, als er nach Anspiel von Häuser mutterseelenallein vor dem gegnerischen Kasten stand, Eine Minute später ging ein Schuss von ihm knapp drüber. In der 29. Minute fand eine lange Flanke Wolferts Kopf. „Die größte Chance des ganzen Spiels. Den hat er nicht rein gemacht. Wie er das gemacht hat, keine Ahnung“, kommentierte Jürgen Baier später lachend die Szene. In der 35. Minute spielte Fabian Galm einen langen Ball auf Dennis Kallina, dessen schöne Flanke Toch auf den frei stehenden Wolfert ablegte, der wiederum am Tor vorbei schoss. Gökhan Aydin packte in der 36. Minute den Hammer aus, scheiterte aber am glänzend parierenden Keeper Sponsel. Bis zum Pausenpfiff hätten auch noch Häuser (38./allein vor dem Tor) und Kapitän Simon Schmidt (42.) für die Vorentscheidung sorgen können. Der 1. SC Feucht war nur durch zwei Freistöße (13., 26.) gefährlich, die jedoch eine sichere Beute von Luca Bieber im Tor der Viktoria waren.


Jakob gibt den Salvatore (Erlöser)

Auch nach der Pause änderte sich an den Kräfteverhältnissen auf dem Platz nichts, allein die von den Weiß-Blauen generierten Chancen waren nicht mehr so üppig: Erwähnenswert ein 30-Meter-Schuss in der 47. Minute, der von Pfosten zu Pfosten des SC-Tores prallte und ins Spielfeld zurücksprang. Man konnte sich jedoch weiterhin nicht in gänzlicher Sicherheit wiegen und musste bis zur 89. Minute warten, als der eingewechselte Youngster Jakob Traut zuschlug.
Spielbericht eingestellt am 01.08.2016 13:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Jürgen Baier (Trainer SV Viktoria Aschaffenburg)
"Nach dem 2:0 waren wir richtig erlöst. Man musste ja Angst haben, dass die uns noch einen Freistoß reinhauen. Allein darauf war der Gegner nämlich aus. Aber Luca Bieber hat alles entschärft. Im Endeffekt war es ein hoch verdienter Sieg. Ich habe meinen Spielern zur Halbzeit gesagt: ‚Jungs, das Gute ist, wir haben ein Tor gemacht. Als wir damals in der Relegation (Rosenheim) auch eine Fülle von Chancen hatten, haben wir kein Tor gemacht.’ Wir haben uns heute ja dann auch mit drei Punkten belohnt. Wenn man ein Spiel von der 1. bis zur 90. Minute dominiert, wie wir heute, und sich dann durch einen Elfmeter o.ä. noch den Ausgleich einfängt, dann wäre das schon extrem bitter."

Spiel-Ticker

88
 
Tooooor für V. Aschaffenb.
0:2 Traut J. / 1. Saisontor
86
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
84
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
Gora für Aydin
76
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
76
 
Traut J. (V. Aschaffenb.) / 2. gelbe Karte
75
 
König S. (SC Feucht) / 2. gelbe Karte
67
 
Nikopoulos (SC Feucht) / 1. gelbe Karte
65
 
Spielerwechsel SC Feucht
Ivic für Ammon
62
 
Wittke (V. Aschaffenb.) / 2. gelbe Karte
48
 
Galm F. (V. Aschaffenb.) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel SC Feucht
32
 
Eckert (SC Feucht) / 1. gelbe Karte
24
 
Spielerwechsel SC Feucht
18
 
Tooooor für V. Aschaffenb.
0:1 Toch / 3. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...