TSV Großbardorf - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

1 - Wehr
2,5
2 - Kanz
3,5
4 - Orf
3,0
2,5
14 - Seufert
3,0
8 - Piecha
3,5
10 - Zehe D.
3,5
3,0
27 - Breunig
3,0
9 - Stahl
3,5
24 - Leicht
3,5
3,5
Breunig (70.)
17 - Rugovaj
-
Stahl (78.)
21 - Makengo
-
23 - Voll
-
2,9
1 - Reusch
3,0
2,5
8 - Grader
2,5
2,5
3,0
17 - Trunk
3,5
21 - Noack
2,5
23 - Feser
3,0
11 - Grell
3,5
4,0
-
Grell (75.)
-
1,5
Kleinhenz (46.)
-
22 - Mack
-
15 - Kirsten
-
-
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Francic, Joseph


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 4. Spieltag
Datum: 30.07.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Bioenergie Arena Großbardorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1050
harro27.
anpfiff.
windcre.

Torschützen

0:1
(90.)

Spielerstrafen

TSV Großbardorf
Kirchner M. (82.) / 2. GK
TSV Aubstadt
Trunk (51.) / 2. GK
Benkenstein (62.) / 3. GK
Köttler (74.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Max Schebak
(TSV Aubstadt)
Er kam, sah - und Aubstadt siegte. Der Ex-Schnüdel aus Schweinfurt, der aus Haßfurt stammt, war in Halbzeit zwei wesentlich gefährlicher als der ausgewechselte Neuzugang Philipp Kleinhenz. Schebak hätte schon eher das Tor machen können als in der 90. Minute.

Schiedsrichter

Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
Sicherlich hätten er und sein Gespann auch auf Foul an Dominik Zehe entscheiden können in der 90. Minute und dann den Gegenzug der Aubstädter somit unterbunden. Das war die entscheidende Szene der Partie.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Ein Wechselspieler entscheidet spät das Derby
"Für so eine Kulisse ist ein 0:0 eine Frechheit", grantelte ein älterer der vielen Zuschauer in der Bioenergiearena kurz vor dem Ende des Derbys. Er und die knapp über 1000 Fans der gepflegten Grabfelder Fußballkost bekamen dann aber doch noch einen Treffer zu sehen. Einen in der letzten Minute, über den danach viel diskutiert wurde.
Von Michael Horling
Die Großbardorfer Hausherren griffen nochmal an, versuchten es über den offensiven Mittelfeldmann Dominik Zehe. Dominik Grader und Christoph Rützel müssen es gewesen sein, die seitens Aubstadt den "Zehner" der Gallier bremsen wollten. Vielleicht nicht mit komplett sauberen Mitteln. "Das war ein klares Foul, da braucht man nicht drum rum reden", kommentierte der Großbardorfer Medienmann Andreas Lampert die Situation, die zu dem "Scheiß-Ergebnis" (Lampert) führte. "Wir haben uns nicht sauber angestellt und reklamiert, dass da unser Mann am Boden liegt. Ohne den Fehler in der Rückwärtsbewegung hätten wir das vermeiden können", meinte Manager Gerhard Schüler den Konter über rechts, den Max Schebak mit seinem Schuss ins lange Eck zum 0:1 abschloss. In der 90. Minute...
Aubstadts Manuel Hümmer kommt gegen Großbardorfs Manuel Leicht (re.) nicht an den Ball.
Michael Horling
Schebak brachte Aubstadt Offensivschwung
"Das Tor ist natürlich extrem bitter. Bei dem Spielverlauf und gerade auch bei den Chancen von Aubstadt am Ende der Partie muss man auch mal das 0:0 einfach mitnehmen. Stattdessen hadern wir mit einer Schiri-Entscheidung, stehen schlecht und bekommen so das Tor", zeigte sich Großbardorfs Keeper Marcel Wehr gallig nach dieser Niederlage, die sich jedoch abzeichnete im Verlauf des Derbys. Insgesamt vier Chancen hatte Aubstadt nach der Pause, nur eine der gastgebende TSV, als Marcel Hölderle nach einem Freistoß in der 64. Minute plötzlich frei vor Keeper Felix Reusch stand, allerdings zu überrascht und verhastet vergab. Der nicht weit angereiste Gast machte dagegen vieles richtig und zog durch die Einwechslung von Max Schebak für den zuvor wirkungslosen Ex-Großbardorfer Philipp Kleinhenz (Coach Francic: "Vielleicht war er übermotiviert!?") seinen Trumpf. Nach einer Stunde prüfte Schebak erstmals Wehr, in der 84. Minute lenkte der Keeper den Ball beim tollen Schuss von Schebak ans Aluminium. Und dazwischen war auch der Schuss von Ingo Feser, noch einer der vielen Ex-Schnüdel aus Schweinfurt im Aubstadter Dress, saugefährlich.
Großbardorfs Stefan Piecha (li.) schirmt den Ball gegen Aubstadts Christoph Rützel ab.
Michael Horling
Eine eher mäßig aufregende erste Halbzeit
Am Ende wurde das Derby also richtig aufregend, während es zuvor eher von Taktik geprägt wurde und zumindest in den ersten 60 Minuten eher als Langweiler bezeichnet werden kann. Bis auf Fesers Warnschuss nach rund einer Stunde, als die Gäste da gerade immer besser zurecht kamen, drückten da eher noch die Großbardorfer. Zwei gute Chancen waren für sie zu verzeichnen, beide durch Pascal Stahl, der in der Vorwoche noch das entscheidende Tor für seine Gallier in letzter Minute erzielte. Stahls Kopfball aber strich in der 31. Minute nach einer Ecke genauso knap am Gehäuse vorbei, wie das Spielgerät auch in der 40. Minute hauchdünn bei seinem Schuss am Pfosten vorbei zischte. Das Beste freilich in der ersten Stunde des Derbys waren die Bratwürste, die wie immer einen großen Absatz fanden.
Aubstadts Trainer Joseph Francic freut sich mit Spielern über den Sieg.
Michael Horling
Es folgen jeweils zwei Englische Wochen
Schon am Mittwoch geht´s für beide Mannschaften weiter, wenn der TSV Aubstadt zuhause den bislang bärenstarken Aufsteiger ASV Neumarkt empfängt und die Gallier parallel zur eher noch weniger erfolgreichen DJK nach Ammerthal reisen. Am Samstag steht dann in Großbardorf schon wieder das nächste Derby gegen den VfL Frohnlach an. Aubstadt fährt dann zeitgleich nach Haibach. In der zweiten Englischen Wochen in Serie müssen beide TSV´s danach im Pokal auswärts ran, Aubstadt beim Ligarivalen in Erlenbach und Großbardorf in Eibelstadt.
Spielbericht eingestellt am 31.07.2016 10:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Joseph Francic (Aubstadts Trainer)
"Nachdem wir die letzten zwei Spiele nicht gewonnen haben, spürten wir deutlich mehr Druck. Und mit Druck zu spielen ist immer schlecht. Wir standen aber sehr gut mit unserer Dreierkette hinten und waren von Beginn an hellwach. Wir wussten aber auch, dass es schwer wird, wenn wir auch nur einen Millimeter mehr Platz lassen auf den Außenbahnen. Mit der Einwechslung von Max Schebak wurden wir deutlich gefährlicher nach vorne. Er stand einmal alleine vor dem Tor, zwingt dann Marcel Wehr zu einer super Parade und macht dann das entscheidende Tor. Diesmal waren wir die glücklichere Mannschaft. Aber sowas gleicht sich während einer langen Runde immer aus. Für Dominik tut mir das leid, weil wir Trainer wohl beide mit einem 0:0 zufrieden gewesen wären!"
Dominik Schönhöfer (Großbardorfer Coach)
"Joseph hat mit seinem Statement eigentlich alles gesagt. Ich kann noch hinzufügen, dass es in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie war mit beiderseits einer guten Defensive. In der zweiten hatte der Gegner an großen Chancen mehr - und deshalb geht der Sieg auch nicht unverdient an Aubstadt. Man weiß ja, dass ich während der 90 Minuten immer ein anderer Mensch bin. Aber mit ein bisschen Abstand kann ich sagen, dass alle Beteiligten versucht haben, bei diesen hohen Temperaturen ihr Bestes zu geben. Die Spieler wie die Schiedsrichter. Alle haben auch Fehler gemacht, doch das liegt in der Natur der Sache. Wenn ich dem Schiedsrichter die Schuld geben würde an der Niederlage, dann würde das die Leistung von Aubstadt schmälern! "
Waios Dinudis (Aubstadts neuer Co-Trainer)
"Meine Zeit in Großbardorf als Spieler war immer schön. Aber jetzt bin ich eben für Aubstadt tätig und es wäre ja Quatsch, wenn ich mich als Co-Trainer der Mannschaft nicht über den Sieg freuen würde. Für die aktuellen Spieler ist das Derby aber eine Partie wie eigentlich jede andere. So groß ist die Rivalität untereinander gar nicht. Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben aufgrund der zweiten Halbzeit mit den größeren Chancen für uns. Die erste Halbzeit war´s eher ein typisches 0:0-Spiel. Wir sagten, wer da heute das erste Tor schießt, wird auch gewinnen. Wir wollen in dieser Saison besser abschneiden als in der letzten und haben auch eine ordentliche Truppe dafür. Wenn unsere Langzeitverletzten wie Daniel Leicht und Sascha Bäcker zurückkommen, dann werden wir eine gute Rolle spielen!"

Spiel-Ticker

90
 
Tooooor für Aubstadt
0:1 Schebak / 1. Saisontor
82
 
Kirchner M. (Großbardorf) / 2. gelbe Karte
81
 
Spielerwechsel Aubstadt
78
 
Spielerwechsel Großbardorf
75
 
Spielerwechsel Aubstadt
74
 
Köttler (Aubstadt) / 1. gelbe Karte
70
 
Spielerwechsel Großbardorf
62
 
Benkenstein (Aubstadt) / 3. gelbe Karte
57
 
Spielerwechsel Großbardorf
51
 
Trunk (Aubstadt) / 2. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Aubstadt

Video zum Spiel


Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...