TSV Aubstadt - 1. FC Sand, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

1 - Reusch
-
8 - Grader
-
17 - Trunk
-
-
-
21 - Noack
-
23 - Feser
-
-
11 - Grell
-
-
Rützel (61.)
-
Kleinhenz (73.)
-
Noack (64.)
2 - Alber
-
16 - Müller
-
22 - Mack
-
15 - Kirsten
-
1 - Mai
-
-
-
13 - Krüger
-
-
19 - Ribeiro
-
20 - Wirth
-
22 - Stober
-
17 - Bube
-
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Francic, Joseph
Trainer: Uwe Ernst


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 3. Spieltag
Datum: 23.07.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Schulstadion Aubstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 320
Mannsch.
Bommel1

Torschützen

0:1
(10.)
1:1
(29.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Trunk (39.) / 1. GK
Thomann Mart. (69.) / 1. GK
Benkenstein (87.) / 2. GK
1. FC Sand
Rippstein - sonstiges Vergehen (6.) / -
Müller Man. - Foulspiel (24.) / 3. GK
Rippstein - Foulspiel (26.) / 1. GRK
Karmann - Foulspiel (73.) / 1. GK
Krüger - Foulspiel (80.) / 2. GK

Taktik

1. FC Sand: 4-2-3-1

Schiedsrichter

Eduard Maier
(Gleiritsch)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Spielbericht

Großer Kampf der Sander mit Punkt belohnt
Von infranken.de
Der FC Sand hat den ersten Punkt auf sein Konto gebracht. Am Samstag kamen die "Korbmacher" im unterfränkischen Derby der Fußball-Bayernliga Nord beim TSV Aubstadt zu einem 1:1 (1:1). 320 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit die beiden Tore und eine Gelb-Rot-Hinausstellung gegen den Sander Dominik Rippstein (26. Min.). Mehr als eine Stunde mussten die Gäste in Unterzahl spielen, verdienten sich das Remis aber mit ihrer großartigen kämpferischen Leistung.

Die Gäste lagen schon nach knapp zehn Minuten vorn. Einen Konter vollstreckte Thorsten Schlereth eiskalt zum 0:1. Das gab der Truppe von Neu-Trainer Uwe Ernst Sicherheit. Aber es sollte noch einiges passieren. Dominik Rippstein erhielt von Schiedsrichter Eduard Maier schon in der Anfangsphase die Gelbe Karte, weil er sich unsportlich verhalten und einen Freistoß zu früh ausgeführt hatte. Nach einem Foulspiel gab es erneut Gelb und damit flog Rippstein schon in Minute 26 vom Platz. Da war eines klar: Mit der knappen 1:0-Führung im Rücken agierten die Sander nun sehr defensiv. Die Antwort der Grabfelder folgte jedoch nur rund drei Minuten später. Einen Eckball von Christoph Rützel köpfte Martin Thomann ziemlich freistehend zum 1:1 in die Maschen (29.).

Da schien es, als sollten die heimstarken Aubstadter den Nachbarn überrollen können. Doch die beste Chance vor dem Pausenpfiff bot sich Sand-Neuzugang Tevin McCullough. Der Ex-Frohnlacher hätte in Minute 41 die erneute Sander Führung herstellen können, köpfte allerdings an die Querlatte. In Halbzeit 2 war ein Sturmlauf der Hausherren zu erwarten. Die zweiten 45 Minuten hatten vor beiden Toren aber nicht mehr viel zu bieten. Christoph Rützel scheiterte bei einem Alleingang am starken Sander Tormann Simon Mai (55.), der sein Team im Spiel hielt. Eine Freistoßflanke von Jens Trunk köpfte TSV-Kapitän Julian Grell knapp am FCS-Kasten vorbei (79.).

Einen Aufreger gab es noch, den der Unparteiische zu Gunsten von Sand entschied. Stürmer Martin Thomann lief auf Tormann Mai zu. Beide prallten zusammen. Die Aubstadter forderten Elfmeter. Aber es gab Freistoß für Sand und die Gelbe Karte für Thomann, denn der Referee wertete die Aktion mit gestrecktem Bein als Stürmerfoul. Mai musste behandelt werden, konnte aber weitermachen.

Das 1:1 bedeutete für den FC Sand in Spiel 3 der Saison immerhin den ersten Punktgewinn der Saison, auch wenn er in Aubstadt liebend gerne alle drei Punkte eingesammelt hätte. Der TSV verpasste den zweiten Heimsieg, weil er aus der numerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen konnte. Der FC Sand verteidigte hochmotivert, bot kämp ferisch eine ganz starke Leistung, auf die es aufzubauen gilt.
Spielbericht eingestellt am 29.07.2016 22:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Uwe Ernst (Trainer FC Sand)
"Unter dem Strich bin ich mit dem einen Punkt zufrieden. Man muss ja bedenken, dass wir eine gute Stunde lang in Unterzahl gespielt haben. Kämpferisch war das großartig, was die Mannschaft gezeigt hat. Sie hat sich das Unentschieden auf alle Fälle verdient. Wir hatte in Unterzahl sogar noch einen Kopfball an die Latte. Es wäre also mehr drin gewesen. Hätten wir diese Leistung zuletzt gegen Würzburg gebracht, dann hätten wir da auch etwas geholt. So müssen wir jetzt weitermachen."
Joseph Francic (Trainer TSV Aubstadt)
"Es war Derby, und da waren die Sander besonders motiviert, weil sie ja als Letzter schon mit dem Rücken zu Wand standen. Sand hat einen großen Kampf geliefert. Wir waren nicht in der Lage, die Überzahl zu nutzen. Den Punkt hat der FC Sand auch seinem guten Torwart Simon Mai zu verdanken. Wir waren zu schlecht, um drei Punkte zu holen."

Spiel-Ticker

87
 
Benkenstein (Aubstadt) / 2. gelbe Karte
86
 
Spielerwechsel Sand
82
 
Spielerwechsel Sand
80
 
Krüger (Sand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel Sand
73
 
Karmann (Sand) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Spielerwechsel Aubstadt
69
 
Thomann Mart. (Aubstadt) / 1. gelbe Karte
64
 
Spielerwechsel Aubstadt
61
 
Spielerwechsel Aubstadt
39
 
Trunk (Aubstadt) / 1. gelbe Karte
29
 
Tooooor für Aubstadt
1:1 Thomann Mart. / 2. Saisontor
26
 
Rippstein (Sand) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
24
 
Müller Man. (Sand) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
10
 
Tooooor für Sand
0:1 Schlereth T. / 1. Saisontor
6
 
Rippstein (Sand) wegen sonstigen Vergehens

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...