1. FC Sand - FC Würzburger Kickers 2, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:0 (0:1) [§]
Sportgerichtsentscheidung wg. Einsatzes mind. eines unberechtigten Spielers

Aufgebot und Noten

3,8
1 - Mai
3,8
3,3
13 - Krüger
3,6
3,3
3,7
4,0
3,7
4,2
4,6
4,1
Steinmann (46.)
19 - Ribeiro
4,2
20 - Wirth
-
22 - Stober
-
17 - Bube
-
3,0
2 - Volz
2,7
3,0
4 - Beier
3,0
5 - Koller
2,9
6 - Lotzen
3,3
7 - Michel
2,7
2,3
3,0
9 - Jeni
3,5
10 - Russ
2,7
14 - Ljumani
-
13 - Fries
3,0
Jeni (46.)
15 - Zimin
-
12 - Klesse
-
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 21,1
Trainer: Uwe Ernst
Trainer: Claudiu Bozesan


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 2. Spieltag
Datum: 20.07.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Seestadion Sand, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
anpfiff.
SiWü
windcre.
nobendel
FCE-Jun.
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Sand
Müller Man. (50.) / 2. GK
Krüger (69.) / -
Krüger (81.) / 1. GRK
FC Würzburger Kickers 2
Jeni (27.) / 1. GK
Beier (41.) / 1. GK
Dußler (47.) / 1. GK
Michel (67.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Adrian Dußler
(FC Würzburger Kickers 2)
Sein Traumtor zum 0:2 beendete alle Hoffnungen der Sander. Dußler, der 2014 von Bayern Münchens A-Jugend zum FC Schweinfurt 05 kam, fasste in der Regionalliga bei den Schnüdeln nie Fuß, könnte nun aber über die U23 zum Thema bei der Ersten Mannschaft der Kickers werden!

Schiedsrichter

Mario Hofmann
(SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn)
War das ein Handspiel von Dennis Schmitt in der 17. Minute? Die Sander sagten: Ja - und wollten einen Elfmeter. Das hätte das 1:0 sein können. Doch diese Entscheidung war die einzige, über die man in 90 Minuten streiten konnte!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,2
(6)
Gast
 
2,8
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
40
60
(3)
Zweikampf
40
60
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,5
(4)

Spielbericht

Das frühe 0:1 als Hitze-Gift für Sand
Keine Punkte und sechs Gegentore, der Start in die neue Saison lief schief für den 1. FC Sand, den zum Heimspiel im Seestadion gegen die Würzburger Kickers 2 nur 230 Fans sehen wollten. Der starke Aufsteiger dagegen verzeichnete seinen ersten Sieg überhaupt in seiner Geschichte der Zweiten Mannschaft im Rahmen der Bayernliga. Dadurch blieb die U23-Mannschaft weiter ungeschlagen und ohne Gegentor nach zwei Partien.
Von Michael Horling
Platz Fünf in der Rückrundentabelle mit 32 Punkten ließ ja einiges erhoffen für die Sander für diese Spielzeit. Doch bekanntlich verließen dann gleich zwölf Mann den Kader, größtenteils Leistungsträger und mit Florian Pickel, Sven Wieczorek oder Markus Schnitzer auch die besten Torschützen. Von den Neuen fehlte noch Sebastian Wagner, von den alten Stammrecken fielen Florian Gundelsheimer und André Karmann aus. Kein Wunder, dass der FCS nicht gerade mit purem Optimismus startete, zumal mit der Auswärts-Klatsche von Eltersdorf im Rücken.
Anfang vom Sander Ende: Würzburgs Leon Volz bereitet mit einem Querpass das 0:1 vor.
Michael Horling
Sand wollte früh einen Handelfmeter
Die Geschichte der Partie im Seestadion bei fast 35 Grad in der prallen Sonne ist an sich schnell erzählt: Über die offensiven Bemühungen der Sander hüllt man besser den Hitzemantel des Schweigens. Trainer Uwe Ernst sah sein Team nur zwei Mal auf das gegnerische Tor schießen. Es fällt aber sogar da schwer, daraus eine echte Chance zu konstruieren. Als Dennis Schmitt nach rund einer Viertelstunde den Ball an die Hand bekam, da hätten die hätten die Hausherren gerne einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Nach vorne agierten sie jedoch einfallslos. Zu erwähnen gibt es von Sander Aktionen fast nichts. Außer dass Danny Schlereth in der 75. Minute nach einem Laufduell mit Dennie Michel bis an die Grundlinie über einen dahinter sitzenden Fotografen stürzte. Und dass Kapitän Daniel Krüger nach einem taktischen Foul im Mittelfeld fünf Minuten vor dem Ende die Ampelkarte sah. Komischer Weise gab Sand danach nochmal richtig Gas, angetrieben nun von Thorsten Schlereth mit der Binde am Arm. Doch nachdem Adrian Dußler in der Nachspielzeit bei einer Dreifach-Chance erst zwei Mal an Keeper Simon Mai und dazwischen am Pfosten scheiterte, überwand er später den Sander Schlussmann mit einem Traumtor ins lange Eck zum entscheidenden 0:2. Der Freistoßball von Dennis Russ landete bereits in der 74. Minute an der Latte. Beim Kopfball von Sebastian Fries lenkte Mai kurz nach der Pause das Leder über die Stange. Der Sieg der Kickers geht also voll in Ordnung. Eingeleitet wurde er in einer ereignislosen ersten Halbzeit durch den Querpass von Leon Volz, der in der Mitte Dennis Russ fand. Keeper Mai hatte da seinen Kasten verlassen und eilte Volz entgegen. Dieses frühe 0:1 war bei den Temperaturen natürlich Gift für Sand.
Würzburgs Leon Volz klärt köpfend vor dem abwartenden Sander Thorsten Schlereth.
Michael Horling
Der schlechte Witz im Stadionblatt
Ärgerlich zudem für die (wenigen) Zuschauer: Der Sander Stadionsprecher nannte bei beiden Würzburger Toren den falschen Schützen: Beim 0:1 Sven Landshuter statt Dennis Russ, beim 0:2 Sebastian Fries statt Adrian Dußler. Vielleicht passte zum müden Spiel der Sander ja der mäßige Witz auf der letzten Seite der Stadionzeitung "Blickpunkt Seestadion": Vater zum Sohn: ´Wie, eine 6 in Deutsch? Hab doch geübt mit Du!´ Nun ja, Toreschießen geübt haben die Sander vor der Saison natürlich auch. Geklappt hat´s bislang nur einmal beim 1:4 in Eltersdorf durch Dominik Rippstein.
Der Würzburger Leon Volz (li.) verfolgt den ballführenden Sander Marc Fischer.
Michael Horling
Beide müssen nun gegen Grabfeld-Teams ran
Die Sander bestreiten nun gleich ein weiteres Derby, müssen zum heimstarken, aber sicher auch nicht unschlagbaren TSV Aubstadt. Mut macht sicher das 3:1 letzte Saison an selber Stelle, damals aber mit Doppel-Torschütze Wieczorek. Die Würzburger Kickers 2 bestreiten Heimspiel Nummer Zwei gegen den "Aubschter" Nachbarn aus Großbardorf, der noch auf Saisonsieg Eins wartet, der aber auch noch nicht verlor. Beim 1:1 der Gallier am Mittwoch glich Pascal Stahl die Führung der Eltersdorfer aus - und mit ihm noch ein ehemaliger Sander, den der FC gegen die Rothosen stark vermisste.
Spielbericht eingestellt am 21.07.2016 11:50 Uhr

Bemerkung

Das Spiel wurde wegen des unberechtigten Einsatzes eines Spielers nachträglich vom Sportgericht mit 0:2 für den FC Würzburger Kickers 2 als verloren gewertet. Das Spiel endete ursprünglich 0:2 für FC Würzburger Kickers 2.

Stimmen zum Spiel

Claudiu Bozesan (Kickers-Coach)
"Ich glaube, die Sander hatten im gesamten Spiel nicht eine einzige klare Chance. Unser 2:0 ist mehr als verdient, wenn wir uns ein bisschen besser anstellen, cleverer spielen, der letzte Pass ankommt und wir die Chancen nutzen, dann ist noch mehr drin. Wir waren gut organisiert, haben diszipliniert gespielt, super gearbeitet und das Spiel über weite Strecken kontrolliert. Wieder zu Null zu spielen war auch wichtig. Nach vorne fehlt uns aber noch ein wenig die Cleverness. Es sind erst zwei Spiele vorbei. Nach sechs oder sieben werden wir dann wissen, wo wir stehen! "
Uwe Ernst (Sander Trainer)
"Wenn man in 90 Minuten nur zwei Mal auf das Tor schieß, dann reicht das halt nicht. Das war ganz schlecht nach vorne, wir kamen einfach nicht in die Schnittstelle rein. Die Kickers standen aber auch ordentlich. Das Handspiel war offensichtlich, aber zu diesem Zeitpunkt hätte der Gegner ja auch schon führen können, wenn wir ehrlich sind. Das war heute einfach zu wenig, da müssen wir uns an die eigene Nase langen. Auch die Kickers haben bei dieser großen Hitze spielen müssen. Gelb-Rot war auch unnötig. Aber wenn es nicht so läuft, wenn die eigene Leistung nicht passt, dann wird man halt auch mal hippelig. Jetzt müssen halt andere Gegner herhalten! "
Thorsten Schlereth (Sander Leistungsträger)
"Wir haben durch individuelle Fehler verloren. Und nach vorne fehlte uns einfach die Durchschlagskraft. Als wir schnell 0:1 hinten lagen, da hat das schon gereicht. Bei der Hitze ist es schwer, gegen einen Rückstand anzurennen. Zumal die Würzburger das hinter clever gemacht haben und sehr ballsicher waren. Als wir den zweiten Gegentreffer bekommen haben, war es natürlich vorbei! "

Spiel-Ticker

90
+1
Tooooor für Würzb. Kick. 2
0:2 Dußler / 1. Saisontor
81
 
Krüger (Sand) / 1. gelb-rote Karte
78
 
Spielerwechsel Sand
75
 
67
 
Michel (Würzb. Kick. 2) / 1. gelbe Karte
59
 
Spielerwechsel Sand
50
 
Müller Man. (Sand) / 2. gelbe Karte
47
 
Dußler (Würzb. Kick. 2) / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Sand
46
 
Spielerwechsel Würzb. Kick. 2
Fries für Jeni
41
 
Beier (Würzb. Kick. 2) / 1. gelbe Karte
33
 
Tooooor für Würzb. Kick. 2
0:1 Russ / 1. Saisontor
27
 
Jeni (Würzb. Kick. 2) / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel


Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...