ASV Neumarkt - Viktoria Aschaffenburg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
-
-
7 - Eger
-
16 - Pfindel
-
17 - Marx J.
-
18 - Mazanec
-
-
-
-
13 - Mjaki
-
Schrödl (75.)
Eger (81.)
-
26 - Bieber
-
7 - Kutzop
-
22 - Diarra
-
-
6 - Desch
-
-
15 - Wittke
-
21 - Cheron
-
29 - Trippel
-
36 - Häuser
-
18 - Kallina
-
Trippel (63.)
10 - Toch
-
Diarra (46.)
14 - Aydin
-
Häuser (71.)
24 - Topic
-
3 - Gora
-
19 - Fritsch
-
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Dominik Haußner
Trainer: Jürgen Baier


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 1. Spieltag
Datum: 16.07.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neumarkt i.d.OPf. Deininger Weg 78, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

1:1
(59.)
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

ASV Neumarkt
Bindner (8.) / 1. GK
Eger (68.) / 1. GK
Pfindel (86.) / 1. GK
Viktoria Aschaffenburg
Desch (26.) / 1. GK
Trippel (40.) / 1. GK
Diarra (42.) / 1. GK
Cheron (59.) / 1. GK
Traut J. (70.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Effizienter geht's nicht
Von sva01.de
Das Premierenfieber ist abgeklungen. Routinier Daniele Toch verabreichte kurz nach seiner Einwechslung zur zweiten Halbzeit das Zäpfchen, dank dessen die Vorstellung der SVA-Junioren-Equipe beim Aufsteiger ASV Neumarkt ein halbwegs versöhnliches Ende fand. 350 Zuschauer im Stadion am Deininger Weg, die zur Feier der Bayernliga-Rückkehr des ASV in den Genuss eines freien Eintritts kamen, konnten in der 59. Minute wenigstens noch den Ausgleich der Heimelf bejubeln, den Christian Schrödl per verwandeltem Handelfmeter sicherstellte. Jürgen Baier brachte das Spiel nach dem Spiel auf den Punkt: „Die haben einmal aufs Tor geschossen, wir haben einmal aufs Tor geschossen: 1:1.“

Coach Jürgen Baier hatte eine sehr junge Truppe aufs Feld geschickt. Das Tor hütete Neuzugang Luca Bieber, in der Viererkette gab U19-Spieler Nicolay Kutzop neben Fabian Galm, Daniel Cheron und Roberto Desch sein Debut. Die Doppelsechs mit Kevin Wittke und dem Seligenstädter Neuzugang Marius Trippel bildete das Bindeglied zur Offensivabteilung mit dem links aufgebotenen Juniorenspieler Malick Diarra, Jakob Traut, Philipp Beinenz und Stürmer Janis Häuser.


Toch mit dem Wecksignal, Schrödl vom Punkt

In einer in punkto Höhepunkte sehr überschaubaren ersten Hälfte konnten sich die Gastgeber wenigstens eine Torchance erarbeiten, doch Toptorjäger Christian Schrödl verzog in der 23. Minute knapp. Ansonsten nennenswerte Offensivaktionen Fehlanzeige. Insofern darf das torlose Remis zur Pause als leistungsgerecht bezeichnet werden. Die Einwechslung von Daniele Toch für Youngster Malick Diarra zu Beginn der zweiten Halbzeit erwies sich als Glücksgriff, denn der 30-jährige Mittelfeld-Routinier konnte bereits sechs Minuten später die erste Chance für die Viktoria im Spiel zur 1:0-Führung für die Weiß-Blauen verwerten. Doch die Führung hatte nicht lange Bestand. Als in der 59. Minute in einer unübersichtlichen Strafraum-Situation einem Viktoria-Spieler ein Handspiel unterlief, zeigte Referee Klerner sofort zum Punkt. Von dort ließ Christian Schrödl Viktoria-Keeper Luca Bieber keine Chance und markierte den nicht unverdienten Ausgleich für den Aufsteiger. Coach Jürgen Baier: Die Entstehung des Elfers war unglücklich. Ausgangspunkt war ein langer Ball, den Fabian Galm eigentlich schon hatte und wegschlagen wollte. Er wurde jedoch geblockt, der Ball kam zurück in den Strafraum und das Unglück nahm seinen Lauf. Ob’s ein Elfmeter war, weiß ich nicht. Der Schiri hat gepfiffen und das müssen wir akzeptieren.“ Am Spielstand änderte sich bis zum Abpfiff nichts mehr.


Jürgen Baier: „Wir haben noch Luft nach oben“

Jürgen Baier zog nach Spielschluss ein mit kleinen Einschränkungen positives Fazit: „Ich denke, das Unentschieden war gerecht. Meiner jungen Mannschaft kann ich nichts vorwerfen. Wenn der Elfmeter nicht gewesen wäre, hätte der ASV vermutlich kein Tor gemacht. Wir haben ein tolles Tor geschossen, haben aber noch Luft nach oben, was das Spiel nach vorne betrifft. Es hat sich alles im Mittelfeld abgespielt, richtig nach vorne ist keine Mannschaft gekommen. Ein Spieler wie Häuser, der auf Flanken wartet, ist etwas in der Luft gehangen, denn wir sind einfach nicht bis zur Grundlinie gekommen. Malick Diarra konnte in der ersten Hälfte auf der linken Seite nach vorne noch nicht die großen Akzente setzen, hat das allerdings nach hinten sehr gut gemacht. Überhaupt haben wir hinten so gut wie nichts zugelassen. Nicolay Kutzop hat das zusammen mit Fabian Galm überragend gespielt. Heute haben vier Regionalliga-Spieler und zwei Oberliga-Spieler gespielt, der Rest waren Jugendspieler, da muss man auch mal zufrieden sein.“
Spielbericht eingestellt am 17.07.2016 21:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

86
 
Pfindel (Neumarkt) / 1. gelbe Karte
81
 
Spielerwechsel Neumarkt
75
 
Spielerwechsel Neumarkt
71
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
70
 
Traut J. (V. Aschaffenb.) / 1. gelbe Karte
68
 
Eger (Neumarkt) / 1. gelbe Karte
63
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
59
 
Tooooor für Neumarkt
1:1 Schrödl (Handelfmeter) / 1. Saisontor
59
 
Cheron (V. Aschaffenb.) / 1. gelbe Karte
51
 
Tooooor für V. Aschaffenb.
0:1 Toch / 1. Saisontor
46
 
Spielerwechsel V. Aschaffenb.
42
 
Diarra (V. Aschaffenb.) / 1. gelbe Karte
40
 
Trippel (V. Aschaffenb.) / 1. gelbe Karte
26
 
Desch (V. Aschaffenb.) / 1. gelbe Karte
8
 
Bindner (Neumarkt) / 1. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...