TSV Aubstadt - SpVgg SV Weiden, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
4:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

1 - Reusch
-
8 - Grader
-
17 - Trunk
-
-
-
-
21 - Noack
-
-
11 - Grell
-
-
Grell (79.)
23 - Feser
-
Kleinhenz (74.)
-
Noack (71.)
16 - Müller
-
2 - Alber
-
22 - Mack
-
-
23 - Forster
-
2 - Jobst
-
11 - Scherm
-
14 - Wendl
-
6 - Reich
-
15 - Riester
-
9 - Egeter
-
-
4 - Paulus
-
Hegenbart (84.)
Egeter (71.)
-
Riester (71.)
3 - Roith
-
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Joseph Francic
Trainer: Tomás Galásek


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 1. Spieltag
Datum: 16.07.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Schulstadion Aubstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

1:0
(30.)
2:0
(39.)
3:0
(60.)
4:0
(86.)

Spielerstrafen

TSV Aubstadt
Rützel (32.) / 1. GK
SpVgg SV Weiden
Egeter (31.) / 1. GK
Scherm (63.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Patrick Hanslbauer
(TSV Altenberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Aubstadt einfach cleverer
Von Dagmar Nachtigall
Die Enttäuschung bei Mannschaft und Verantwortlichen der SpVgg SV Weiden sitzen nach der 0:4 (0:2) Niederlage beim TSV Aubstadt tief. „Wir müssen diese Niederlage abhaken in der wer einfach keinen guten Eindruck hinterlassen haben. Leider haben wir es verpasst ohne Ball effektiv zu spielen und wir sind manchen Bällen einfach zu wenig nachgegangen“, erklärt ein enttäuschter Trainer Tomas Galasek. Nun hofft er auf die Heimstärke seiner Mannschaft am kommenden Mittwoch in der Partie zu Hause um 19 Uhr gegen den TSV Ammerthal. „Diese Niederlage in Aubstadt müssen wir schnell aus unseren Köpfen herausbekommen. Wir sind mit einem guten Team angetreten und müssen nun unser Können beweisen“, so der Coach. Die Treffer wurden meist nach guten Chancen der Weidener erzielt und eigentlich war man in der ersten Halbzeit dran einen Anschlusstreffer zu erzielen. „Der Treffer zum 2:0 war einfach geschenkt, denn zu diesem Zeitpunkt waren wir klar die bessere Mannschaft. Als aber dann das 3:0 gefallen fiel, war es aus. Wir haben alles versucht, aber letztendlich war es zu wenig“, so ein sehr kritischer Galasek.

Die Aubstädter zeigten sich als gestandenes Team, das keine Spieler verloren und sich mit guten Akteuren ergänzt hat. Weiden dagegen ging ohne Stefan Graf, mit nur 15 Spielern in die Partie. Die Gäste starteten gleich mit einem starken Torschuss von Philipp Kleinheinz aus 20 Metern, den Keeper Dominik Forster hervorragend parierte (4.). Ralph Egeter war es, der nur vier Minuten später mit seinem Schuss aus 16 Metern, den wichtigen Führungstreffer auf dem Fuß hatte. Er bekam die Kugel aber nicht so recht unter Kontrolle und Schlussmann Felix Reusch konnte klären (8.).

Weiden in der weiteren Partie meist im Ballbesitz, aber die Hintermannschaft der Gastgeber wussten Egeter, Josef Rodler und Christoph Hegenbart gut auszuschalten. Nach einem Einwurf verlängerte Martin Thomann per Kopfball genau auf den mitgelaufenen Philipp Kleinheinz und dieser vollstreckte mit einem sauberen Linksschuss zur 1:0 Führung der Aubstädter (31.). Die Gäste hatten dann den wichtigen Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Ein Angriff über Rechts landete bei Hegenbart aber dieser verpasste den Querpass, der sicher zum 1:1 (34.) geführt hätte. Der eine hat die Chance, der andere nutzt die Chance. Julian Grell nutzt einen Konter gekonnt über die linke Seite und vollendete sehenswert aus 14 Metern zum 2:0 (40.).

Nach dem Seitenwechsel hatte sich Weiden viel vorgenommen. Mit einem sehenswerten Gegenstoß setzten sich Josef Rodler und Egeter in Szene, Rodler gab auf Egeter weiter, doch dieser zielte genau auf Keeper Reusch, der den Ball bei dieser 100prozentigen Chance unter Kontrolle bekam (59.). Im Gegenzug setzte Aubstadt den Todesstoß für die Weidener. Einen abgefälschten Ball aus dem Mittelfeld nahm Jens Trunk auf und so stand es unglücklich 3:0 für den Gastgeber (60.) „Jeder Fehler von uns wurde an diesem Nachmittag auf das Härteste bestraft, die Aubstädter hatten drei Chancen und daraus in der ersten Hälfte zwei Treffer gemacht. Trotzdem ist dieser Start kein Beinbruch für uns, wir werden es Mittwoch einfach besser machen“, so Co-Trainer Norbert Prediger. Das 4:0 erzielte drei Minuten vor dem Ende Thomas Martin der über rechts vordrang, den Schuss parierte Forster zwar noch, aber Martin stand goldrichtig und so erzielte er den 4:0 Endstand in der 87. Minute.

Die SpVgg SV Weiden hatte solch ein Ergebnis nicht in Aubstadt erwartet, denn in der Vorbereitung lief alles nach ihren Vorstellungen. Nun muss diese Enttäuschung erst einmal verarbeitet werden. Es wird am Mittwoch um 19 Uhr im Derby gegen Ammerthal nicht leicht werden „Da gibt es keine Ausrede, wir müssen entschlossen um unseren Heimsieg kämpfen“, so Galasek.
Spielbericht eingestellt am 17.07.2016 21:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

86
 
Tooooor für Aubstadt
4:0 Thomann Mart. / 1. Saisontor
84
 
Spielerwechsel Weiden
79
 
Spielerwechsel Aubstadt
74
 
Spielerwechsel Aubstadt
71
 
Spielerwechsel Aubstadt
71
 
Spielerwechsel Weiden
71
 
Spielerwechsel Weiden
63
 
Scherm (Weiden) / 1. gelbe Karte
60
 
Tooooor für Aubstadt
3:0 Trunk / 1. Saisontor
39
 
Tooooor für Aubstadt
2:0 Grell / 1. Saisontor
32
 
Rützel (Aubstadt) / 1. gelbe Karte
31
 
Egeter (Weiden) / 1. gelbe Karte
30
 
Tooooor für Aubstadt
1:0 Kleinhenz / 1. Saisontor (Vorarbeit Thomann Mart.)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...