SpVgg Jahn Forchheim - 1. SC Feucht, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

27 - Akbakla
-
4 - Leikam
-
-
-
16 - Boateng
-
-
-
13 - Bajric
-
Boateng (82.)
1 - Stahl
-
4 - Klier
-
-
13 - Reuß
-
-
-
23 - Tiefel
-
-
19 - Zaika
-
-
Zaika (46.)
5 - Schorr
-
Reuß (59.)
Klier (59.)
1 - Herzig
-
22 - Diesner
-
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Klaus Mösle


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 34. Spieltag
Datum: 21.05.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Forchheim Fr.-Lud.-Jahn-Str.10, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
Libero_5

Torschützen


Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Selmani Ad. (44.) / 10. GK
1. SC Feucht
Reuß (33.) / 13. GK
Swierkot (63.) / 4. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Johannes Mayer
(FC Gelbelsee)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Mit starkem Heimauftritt in die Relegation
Von infranken.de, Daniel Ruppert
Die Gastgeber ließen sich den Druck nur bedingt anmerken, ohne größere Fehler spielten sie auf das gegnerische Tor. Nach einer Ecke blieb der Ball gefühlte drei Minuten im Feuchter Strafraum, ohne den Weg ins Ziel zu finden (5.). Auf Zuspiel von Timo Strohmer wurde Senad Bajric nach außen abgedrängt und brachte nur noch ein Schüsschen heraus (15.). Auch auf Pass von Adem Selmani wurde Bajric in letzter Sekunde von einem SC-Verteidiger abgelaufen (36.).

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es die dritte ähnliche Situation, diesmal wurde Bajric beim Ausholen allerdings regelwidrig zu Fall gebracht, die Pfeife des Schiedsrichters blieb dennoch stumm. "Das war ein klarer Elfer", sagte Bajric nach dem Spiel. Neben diesen Halbchancen fabrizierte ein Zuschauer Sehenswertes: Der bereits vor der Freibierausgabe mit einem Becher ausgerüstete Mann wollte den Ball zurück aufs Feld schießen, traf aber die Bratwurstbude auf der gegenüberliegenden Seite.

Ein Grundschullehrer hätte den Jahn-Akteuren "stets bemüht" ins Zwischenzeugnis geschrieben, nach dem Wechsel belohnten sich die Hausherren aber. Selmani entschied sich nach mehrfachem Übersteiger für eine Flanke aus dem Halbfeld, Bajric köpfte gegen die Laufrichtung des Gästekeepers, der gar nicht mehr versuchte, die Murmel aus dem Netz zu fischen (55.).

"In der ersten Halbzeit hat Feucht gut dagegengehalten, nach dem 1:0 war der Widerstand gebrochen", analysierte der Torschütze, der auch am 2:0 und 3:0 beteiligt war. Erst spielte er einen Querpass von Selmani im Sechzehner erneut quer, Max Bauernschmitt semmelte am Ball vorbei, doch der ursprüngliche Passgeber Selmani versenkte ihn im Kasten (62.).

Knapp zehn Minuten später wurde Bajric von Alexander Boateng auf den rechten Flügel geschickt und bediente erneut seinen Kapitän, der beim zweiten Versuch mehr Konzentration aufbrachte und zur Vorentscheidung einschob. Auch wenn es erst sein drittes Saisontor war - der Jubel in Christiano-Ronaldo-Manier war ihm gegönnt.

Schließlich holte sich auch Strohmer den verdienten Lohn für seinen starken Auftritt ab, als er von der Mittellinie startend seinen Gegenspieler schwindelig täuschte und überlegt ins lange Eck abschloss (79.). Als Stadionsprecher Christopher Fleith das 1:5 des FC Eintracht und das 0:4 des VfL durchsagte, blieb die Freude der Jahn-Spieler dennoch verhalten. Zum einen waren sie an einem frühsommerlich warmen Tag mal wieder ersatzgeschwächt aufgelaufen und entsprechend erschöpft - Boateng musste sogar mit Krämpfen in beiden Beinen ausgewechselte werden - , zum anderen warten ab Mittwoch bis zu vier Relegationspartien auf Forchheim.

Bezüglich seines Lazaretts hat Hutzler wenig Hoffnung: "Sven Becker und Hendrik Hassa schaffen es auf keinen Fall. Tim Basener und Thomas Roas wahrscheinlich auch nicht." Hassa hatte sich am Dienstag im Training verletzt und fällt mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus.
Spielbericht eingestellt am 23.05.2016 10:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

82
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
79
 
Tooooor für Jahn Forchheim
4:0 Strohmer / 2. Saisontor
76
 
72
 
Tooooor für Jahn Forchheim
3:0 Bauernschmitt / 3. Saisontor
63
 
Swierkot (SC Feucht) / 4. gelbe Karte
61
 
Tooooor für Jahn Forchheim
2:0 Selmani Ad. / 5. Saisontor
59
 
Spielerwechsel SC Feucht
59
 
Spielerwechsel SC Feucht
55
 
Tooooor für Jahn Forchheim
1:0 Bajric / 9. Saisontor
46
 
Spielerwechsel SC Feucht
44
 
Selmani Ad. (Jahn Forchheim) / 10. gelbe Karte
33
 
Reuß (SC Feucht) / 13. gelbe Karte

Video zum Spiel


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...