SpVgg SV Weiden - SV Erlenbach/Main, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

23 - Forster
-
2 - Jobst
-
11 - Scherm
-
14 - Wendl
-
6 - Reich
-
8 - Hudec
-
15 - Riester
-
21 - Busch
-
9 - Egeter
-
4 - Paulus
-
-
Busch (62.)
-
-
3 - Roith
-
17 - Wodniok
-
4 - Krug
-
14 - Hörst
-
30 - Franz
-
8 - Erdem
-
-
-
18 - Kaplan
-
-
-
Retsch L. (69.)
-
Tschumak (79.)
-
-
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Tomás Galásek
Trainer: Marco Roth


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 32. Spieltag
Datum: 07.05.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Sparda-Bank-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220

Torschützen

1:0
(61.)
2:0
(74.)

Spielerstrafen

SpVgg SV Weiden
Reich (52.) / 2. GK
SV Erlenbach/Main
Kaplan (65.) / 6. GK
Franz (83.) / 5. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

SpVgg SV zeigt sich bestens erholt und gewinnt
Von Stephan Landgraf
Die SpVgg SV Weiden hat sich nach den beiden Niederlagen zuletzt gegen Hof und Eichstätt bestens erholt gezeigt und am Samstag ihr Heimspiel vor 230 Zuschauern gegen den SV Erlenbach mit 2:0 (0:0) gewonnen. Ein wichtiger Erfolg, um im Rennen um den Regionalliga-Aufstieg dabei zu bleiben, denn auch die Mitkonkurrenten – bis auf Hof, das erst am Sonntag spielte – setzten sich am Wochenende durch.

Florian Reich (61.) und Enis Saramati (74.) erzielten beim 2:0 ihre ersten Saisontreffer. „Wichtig ist, dass die Spannung bis zum letzten Heimspiel gegen Frohnlach bleibt, damit wir was zu feiern haben“, sagte Trainer Tomas Galasek. „Wir wussten, was uns erwartet und Weiden hat gerade in der zweiten Halbzeit bewiesen, dass sie eine echte Topmannschaft sind. Mit dem Stadion und mit dem Umfeld gehört ihr einfach in die Regionalliga“, unterstrich Erlenbachs Trainer Marco Roth.

Bei der SpVgg SV Weiden fehlten Stefan Graf und Matthias Heckenberger. Rafael Wodniok war immer noch nicht fit und nahm auf der Bank Platz und so mussten Florian Reich und Michael Busch Verantwortung und Lukas Hudec seinen Part im Mittelfeld übernehmen. Jedoch tat sich der Gastgeber schwer sich auf die Veränderungen einzustellen, dies lag aber auch an den Erlenbachern. So war es nicht weiter verwunderlich, dass die Gäste durch Philipp Traut zweimal zu guten Möglichkeiten kamen (6./ 9.).

Erst langsam stellte sich die Heimmannschaft auf die aggressiv anstürmenden Erlenbacher ein und Josef Rodler (13.) und Ralph Egeter, nach schöner Kombination über Reich und Busch (15.), vergaben. Mit einem Kopfball ließ Egeter in der 26. Minute aufmerken, der aber links am Pfosten vorbeischrammte (26.). Im weiteren Verlauf waren noch Lucas Hudec (31.) und Thomas Wildenauer (35.) aktiv, dessen Ball aus 17 Metern knapp am Pfosten vorbeischrammte.

„Mit meinem Co-Trainer Norbert Prediger habe ich mir in der Pause überlegt, was wir besser machen müssen“, meinte Galasek. So setzte er Thomas Wildenauer auf die linke Seite und brachte für Busch Enis Saramati(62). Mit einem offensiveren Wildenauer lief es dann für Weiden auch besser. Dieser passte gekonnt zu Michael Riester, dieser im Doppelpass-Spiel mit Hudec und hier flog der Ball genau auf den Fuß von Reich, der aus zwölf Metern ungehindert zum 1:0 ins flache linke Eck vollendete. (61.).

Den Gästen war klar anzumerken, dass sie ihre Hoffnungen langsam begruben, denn Weiden kombinierte sehenswert. „In den kommenden Jahren kann ein Florian Reich im Mittelfeld eine echte Führungsposition besetzen, ich bin nur froh dass mein Verein ein so tolles NLZ betreibt und ich damit solch tolle Spieler für meine erste Mannschaft bekomme“, betonte Galasek. Im weiteren Verlauf wurde immer wieder Saramati gut durch Johannes Scherm (73.) in Szene gesetzt. „Weiden hatte nur drei gute Chancen, aber ihnen ist es gelungen, daraus zwei Tore zu machen“, so ein beeindruckter Coach Roth.

Saramati vollendete mit einem regelrechten Billard-Tor seine gute Leistung (74.). Im weiteren Verlauf versuchte sich Erlenbach und bei Weiden schlichen sich kleine Fehler ein, aber am Ende blieb es beim verdienten 2:0 der Weidener. „Ich bin froh, dass meine Jungs gesiegt, und dass sie die Ausfälle gut weggesteckt haben, nun steht ein schweres Spiel auswärts gegen Eltersdof an“, erklärte zum Abschluss Coach Galasek. Sein Kollege Marco Roth versprach den Weidnern: „Wir werden gegen euren Konkurrenten Seligenporten im letzten Spiel alles daran setzen zu gewinnen“.
Spielbericht eingestellt am 18.05.2016 14:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

83
 
Franz (Erlenbach) / 5. gelbe Karte
81
 
Spielerwechsel Weiden
79
 
Spielerwechsel Erlenbach
79
 
Spielerwechsel Erlenbach
74
 
Tooooor für Weiden
2:0 Saramati / 1. Saisontor
69
 
Spielerwechsel Erlenbach
65
 
Kaplan (Erlenbach) / 6. gelbe Karte
62
 
Spielerwechsel Weiden
61
 
Tooooor für Weiden
1:0 Reich / 1. Saisontor
52
 
Reich (Weiden) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...