DJK Don Bosco Bamberg - SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3,6
3,5
3,4
16 - Ruiz
3,6
3,4
3,6
14 - Fischer
3,4
3,8
8 - Kane
3,0
18 - Schmitt
3,9
4 - Leicht
3,5
Eichhorn (66.)
21 - Haupt
-
2,3
1,9
27 - Kutaj
2,4
2,0
2,1
8 - Root
2,0
9 - Knoll
2,4
2,6
1,8
23 - Sturm
2,6
29 - Holek
1,1
20 - Pasalic
-
Fleischer (76.)
2,2
Root (68.)
28 - Stock
2,8
Sturm (67.)
1 - Schall
-
-
21 - Ivasko
-
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Gerd Schimmer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 32. Spieltag
Datum: 08.05.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudi-Ziegler-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 335
Ugi4290
El Hadr.
pixmawi
netzer
harakir.
+ 3 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(14.)
0:3
(60.)
1:4
(90.)
+2
Holek Martin / 24. ST
(Handelfmeter)
Gezer Kaan / 1. TV

Spielerstrafen

DJK Don Bosco Bamberg
Kaiser Christo. - Foulspiel (24.) / 8. GK
Jessen J. - Foulspiel (58.) / 6. GK
Fischer - Foulspiel (61.) / 11. GK
Strobler F. - Handspiel (90.+1) / 1. RK
SpVgg Bayern Hof
Schraps - Foulspiel (25.) / 9. GK

Taktik

DJK Don Bosco Bbg.: 4-1-4-1

Schiedsrichter

Manuel Steigerwald
(SV Gräfendorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,5
(4)
Gast
 
4,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,7
(3)

Spielbericht

Die Hofer Bayern setzen sich verdient durch
Von DJK Sportpresse
In vorletzten Heimspiel hatte die DJK Don Bosco zum Oberfrankenderby die Gäste von der SpVgg Bayern Hof zu Gast auf der Rudi-Ziegler-Sportanlage. Der Aufstiegsaspirant präsentierte sich stark in Bamberg. Die DJK hatte bereits letzte Woche den Klassenerhalt verdient festgemacht, und konnte in diesem Spiel nicht in Bestbesetzung auflaufen. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem die Gäste zu Beginn viel Druck ausübten. Nach einer Ecke durch den Gästespieler Christian Schraps kam der Ball genau zu Martin Holek, der zum 1:0 für die Hofer Bayern per Kopfball traf in der 14. Minute. Nach einem Zweikampf im Strafraum machte ein Hofer Spieler ein Foulspiel an Alassane Kane, die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. Noch vor dem Wechsel gelang den Hofern das 2:0. Ein gutes Zuspiel nahm Max Krauß im Sechzehner an, er lupfte den Ball über Torwart Christoph Trunk und der Ball ging an die Latte. Der Ball sprang zurück zum gleichen Spieler, der keine Mühe hatte, auf 2:0 zu erhöhen in der 36. Minute. Eine Möglichkeit hatte die DJK, als Dominik Schütz seinen Mitspieler Alassane Kane schön anspielte, dieser aber in guter Position den Ball vertändelte in der 38. Minute. Die Gäste spielten abgeklärter und druckvoller, die DJK aber war stets bemüht und hätte mit mehr Konzentration den Anschlusstreffer erzielen können. Die Gäste machten auch in der zweiten Hälfte weiter, wo sie aufhörten. In der 60. Minute verwertete Torjäger Martin Holek eine gute Hereingabe von Harald Fleischer aus kurzer Distanz zum 3:0 für die Hofer. Die angeschlagene DJK versuchte alles in diesem Spiel für eine Resultatsverbesserung, aber mehr als der Anschlusstreffer in der 86. Minute nach Zuspiel von Dominik Schütz auf Alassane Kane zum 1:3 sprang nicht mehr heraus. Hof hatte noch in der 87. Minute durch den starken Martin Holek eine gute Möglichkeit, zu erhöhen, aber sein Schuss ging ans Außennetz. Die Gäste machten in der 90. Minute gar noch das 4:1 durch einen unberechtigten Handelfmeter, den Martin Holek sicher verwertete mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel. Zu allem Überfluss kassierte noch Felix Strobler die Rote Karte. Eine glatte Fehlentscheidung des Schiedsrichters, da es kein absichtliches Handspiel war. Die Hofer gewannen letztlich vollauf verdient in Bamberg und bleiben mit dieser Leistung weiter im Aufstiegsrennen der Bayernliga Nord.
Spielbericht eingestellt am 08.05.2016 19:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Gerd Schimmer (Trainer DJK Don Bosco Bamberg)
"Die drei Punkte für Hof sind verdient. In der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft das ganz gut gemacht und meine Vorgaben umgesetzt. Leider waren es wieder zwei vermeidbare Fehler, die uns auf die Verliererstraße brachten. Kritik muss ich allerdings am Schiedsrichter üben, der uns einen klaren Elfmeter an Kane verweigerte und Felix Strobler beim Handspiel zu Unrecht Absicht unterstellte, wodurch dieser die Rote Karte sah. Glückwunsch an Hof und alles Gute im Aufstiegsrennen!"
Miloslav Janovsky (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme mit dem Ballbesitz. Das haben wir in der zweiten Hälfte deutlich besser gemacht. Dann hatten wir auch mehr Chancen. Meine Leistungsträger haben die anderen dann mitgezogen. Wir haben in diesem Spiel mehr getan als der Gegner. Daher haben wir auch verdient gewonnen. Mit den drei Siegen in Folge sind wir wieder im Titelrennen zurück!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Andreas Baumgärtel
 
 
 
Verdienter Sieg für den Favoriten aus Hof. Die Gäste spielten äußerst abgeklärt und erspielten sich vor allem in der zweiten Hälfte zahlreiche Chancen. Die DJK machte ihre Sache aber vor allem in der ersten Halbzeit ordentlich und darf sich trotz der Niederlage über den Klassenerhalt freuen.
90
+2
Spielende (16:50 Uhr)
90
+2
Tooooor für Bayern Hof
1:4 Holek (Handelfmeter) / 24. Saisontor (Vorarbeit Gezer K.)
Holek lässt Trunk keine Chance.
90
+1
Elfmeter für SpVgg Bayern Hof!
90
+1
Strobler F. (DJK Don B. Bbg.) wegen Handspiels / 1. rote Karte
Felix Strobler erhält nach angeblichen absichtlichen Handspiel im 16er die rote Karte. Aus meiner Sicht eine viel zu harte Entscheidung.
87
 
 
Andreas Knoll verzieht per Volleyschuss. Kurz danach hat Holek die Chance auf seinen dritten Treffer, doch der Ball geht ans Außennetz.
86
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
1:3 Kane / 7. Saisontor (Vorarbeit Sperlein)
Ergebniskosmetik durch Alessane Kane nach schöner Schütz-Vorarbeit.
83
 
 
Noch knappe zehn Minuten. Das Spiel ist gelaufen. Im Moment lassen die Gäste die DJKler wieder etwas mitspielen.
76
 
Spielerwechsel Bayern Hof
72
 
 
Die Hofer spielen das nun routiniert runter.
71
 
 
335 Zuschauer haben bei bestem Wetter den Weg auf die Rudi-Ziegler-Sportanlage in Wildensorg gefunden.
68
 
Spielerwechsel Bayern Hof
67
 
Spielerwechsel Bayern Hof
66
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
65
 
 
Jetzt muss die DJK aufpassen, dass es keine Klatsche gibt. Zwei Mal scheitert Eduard Root aussichtsreich.
61
 
Fischer (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
60
 
Tooooor für Bayern Hof
0:3 Holek / 23. Saisontor (Vorarbeit Fleischer)
Ein schöner Spielzug bringt die Entscheidung. Fleischer bringt den Ball von links in den Strafraum und Holek nutzt die Unsicherheit in der DJK-Defensive aus und schiebt unbedrängt ein.
58
 
Jessen J. (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
51
 
 
Auf der Gegenseite verzieht Holek eine Schraps-Ecke nur knapp.
49
 
 
Sehr gute Möglichkeit für Schütz nach schönem Fischer-Zuspiel. Doch sein Abschluss zu harmlos.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:03 Uhr)
 
 
 
Verdiente Pausenführung für die abgeklärt spielenden Gäste. Dennoch macht das die DJK nicht schlecht und lässt nicht allzu viel zu. Mit etwas mehr Konzentration wäre sogar der Anschlusstreffer möglich gewesen.
45
+2
Halbzeit (15:48 Uhr)
45
 
 
Ein Schuss von Eichhorn aus guter Position geht deutlich drüber.
43
 
 
Erneut gute Möglichkeit für Schütz nach Fischer-Hereingabe, doch drüber.
41
 
Kaiser muss verletzt raus.
38
 
Fast im Gegenzug der Anschlusstreffer. Schütz setzt sich über rechts durch, spielt auf Kame weiter, der aber den Ball aussichtsreich vertändelt.
36
 
Tooooor für Bayern Hof
0:2 Krauß M. / 6. Saisontor (Vorarbeit Biermeier)
Kaum geschrieben, schon steht es 0:2. Eine gute Hereingabe nimmt Krauß im 16er an und lupft ihn über Keeper Trunk. Der Ball springt an die Latte und von dort direkt wieder vor seinen Kopf, um aus kurzer Distanz einnicken zu können.
35
 
 
Die DJK macht das gar nicht schlecht und lassen den Hofern nur wenig zu. Im Moment hat sie sogar leichte Feldvorteile.
31
 
 
Eduard Root mit der Riesenchance zum 2:0. Nach guter Hereingabe von Tomas Stürm kann der Hofer den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen.
27
 
Großer Aufschrei bei den Zuschauern! Nach vermeintlichen Foul an Alassane Kane im 16er bleibt die Pfeife von Schiri Steigerwald stumm.
25
 
Schraps (Bayern Hof) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
24
 
Kaiser Christo. (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
22
 
 
Erste Annäherung ans Hofer Tor. Ein schöner Schuss von Kapitän Markus Fischer aus 20 Metern geht zwei Meter drüber.
14
 
Tooooor für Bayern Hof
0:1 Holek / 22. Saisontor (Vorarbeit Schraps)
Ein Eckball bringt das 1:0 für Hof. Torjäger Martin Holek schraubt sich hoch und köpft aus kurzer Distanz ein.
12
 
 
Noch nicht viel passiert. Hof wie erwartet spielbestimmend. Aber die DJK hält gut dagegen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Schiedsrichter der Partie ist Manuel Steigerwald vom SV Gräfendorf. Ihm assistieren Hannes Hemrich und Lukas Steigerwald.
 
 
 
Besonderes Augenmerk muss die DJK-Defensive auf Hofs Goalgetter Martin Holek legen, der bereits 21 Mal ins Schwarze traf.
 
 
 
Während Miloslav Janovsky auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann und mit der gleichen Elf der vergangenen Woche beginnen kann, kann sein Gegenüber aufgrund einiger Verletzungen nicht in Bestbesetzung spielen lassen.
 
 
 
Allerdings werden die Gäste hochmotiviert in dieses Spiel gehen. Nach den beiden überraschenden Niederlagen gegen die Abstiegskandidaten aus Frohnlach und Forchheim verloren die Janovsky-Schützlingen den Anschluss an die Tabellenspitze und fanden erst mit dem Sieg in Weiden wieder zurück in die Spur. Sie dürfen sich nun keine weiteren Ausrutscher mehr erlauben!
 
 
 
Schaulaufen ist heute für die Jungs von Gerd Schimmer angesagt! Nach geschafftem Klassenerhalt können die DJKler heute gegen den Favoriten aus Hof befreit aufspielen.
 
 
 
Herzlich willkommen zum vorletzten Heimspiel der DJK Don Bosco Bamberg in der Saison 2015/16!

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...