ASV Burglengenfeld - SpVgg SV Weiden, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
4 - Sander
-
-
2 - Fuchs
-
-
7 - Hezer
-
11 - Gröger
-
-
Meier Q. (68.)
-
Sander (75.)
-
12 - Mathes
-
-
23 - Forster
-
2 - Jobst
-
11 - Scherm
-
14 - Wendl
-
8 - Hudec
-
15 - Riester
-
17 - Wodniok
-
9 - Egeter
-
12 - Graf
-
4 - Paulus
-
6 - Reich
-
-
Graf (70.)
-
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Matthias Bösl
Trainer: Tomás Galásek


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 25. Spieltag
Datum: 20.03.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion im Naabtalpark Burglengenfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450

Torschützen

0:1
(47.)
0:2
(66.)

Spielerstrafen

ASV Burglengenfeld
Schleicher P. (78.) / 5. GK
SpVgg SV Weiden
Jobst (33.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Andreas Heidt
(TSV Buch)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

SpVgg SV entscheidet Oberpfalz-Derby für sich
Von Stephan Landgraf
Kampfgeist, Einsatz und Engagement haben am Sonntagnachmittag das Bayernliga-Derby zwischen dem ASV Burglengenfeld und der SpVgg SV Weiden geprägt. Am Ende musste Burglengenfeld dann doch eine 0:2 (0:0)-Niederlage hinnehmen. Die Weidener revanchierten sich so für die Hinspiel-Pleite und bauten ihre Erfolgsserie weiter aus.

ASV-Trainer Matthias Bösl sah gute Chancen seiner Mannschaft, die leider wie so oft nicht verwandelt wurden und betonte, dass man sich so viel nach dem Seitenwechsel vorgenommen habe, aber der schnelle Freistoßtreffer von Lukas Hudec (46.) seine Mannschaft dann eiskalt erwischt hätte. „Beim 2:0 von Ralph Egeter, der diesen Ball einzigartig verwandelte, war leider einfach alles für uns vorbei“, erklärte der ASV-Coach. Es sei einfach brutal schwer, gegen Weiden zu spielen. Sein Kollege Tomas Galasek lobte die engagierten Fans des ASV und wünschte Burglengenfeld noch viele Punkte, damit sie in der Bayernliga bleiben. „Ein sehr gutes Spiel gegen einen sehr fairen Gegner, sie müssen bei den Fans und ihrem Können einfach drin bleiben“.

Die Partie startete gleich mit einem Knaller. ASV-Neuzugang Ibrahim Hezer nutzte einen langen Pass in den SpVgg SV-Strafraum und alleine vor Keeper Dominik Forster traf er nur den Pfosten (6.). Nur eine Minute später war es erneut Hezer, der Matthias Gröger anspielte, doch der Ball versprang (9.). Nach dieser klaren Ansage der Gastgeber wachte Weiden langsam auf und Rafael Wodniok kombinierte gekonnt mit Stefan Graf. Dieser schickte Josef Rodler, nur war Schlussmann Marco Epifani (18.) auf der Hut. Im Weidener Mittelfeld spielte sich Wodniok immer mehr in den Mittelpunkt, denn er leitete immer wieder gute Kombinationen ein. Dies führte dann auch in der zweiten Hälfte zum Sieg der Weidener.

Zählbares kam für beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten nichts heraus, auch wenn Weiden durch Thomas Wildenauer immer wieder gefährlich vor Keeper Epifani auftauchte. Wie in der 23. Minute, als nach einem tollen Zuspiel von Michael Riester auf Graf, auf Rodler und Egeter dann der Ball genau auf Wildenauers Füßen landete. Doch der ASV-Keeper klärte gekonnt, genauso wie in der 32. Minute.

Nach dem Seitenwechsel traten beide Teams unverändert an und Hudec überraschte mit dem 1:0. Nach einem Foul an Wodniok nahm der Weidener Neuzugang das Heft in die Hand und erzielte aus 20 Metern flach rechts per Freistoß den Führungstreffer. „So ein dummer Treffer gleich nach dem Wechsel, wir hatten uns doch so viel vorgenommen, das ist schlecht für uns gelaufen“, so Trainer Bösl.

Ein Aufschrei von den Rängen kam, als Keeper Forster vor Quirin Meier klärte, der alleine auf ihn zugelaufen war. Beide prallten zusammen und die Fans forderten Strafstoß, doch Schiedsrichter Andreas Heidt entschied richtig auf Eckball (55.). Die Gäste bemühten sich, aber immer zu überhastet, viele Pässe landeten im Nichts. Weiden dagegen machte es besser. Wodniok sah den mitgelaufenen Egeter und zirkelt einen Ball genau auf dessen Fuß, dieser rutschte in den Ball und so stand es 2:0 (64.). „Da hat man die Qualität eines Ralph Egeter gesehen. Da war für uns das Spiel einfach durch“, so Coach Bösl.

In der restlichen Zeit gab sich Burglengenfeld nicht auf und mit Alex Dimespyra kam noch einmal so richtig Schwung in die Heimmannschaft. Weidens Abwehr stand aber sicher. Weidens Trainer Galasek zeigte sich am Ende mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Ein sehr gutes Spiel. Wir haben es geschafft, mit den drei Punkten den Kontakt nach ganz oben in der Tabelle zu behalten und wollen nun bis zum Ende ungeschlagen bleiben“.
Spielbericht eingestellt am 20.03.2016 20:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

87
 
Spielerwechsel Weiden
78
 
Schleicher P. (Burglengenfeld) / 5. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel Burglengenfeld
70
 
Spielerwechsel Weiden
68
 
66
 
Tooooor für Weiden
0:2 Egeter / 7. Saisontor
61
 
Spielerwechsel Weiden
47
 
Tooooor für Weiden
0:1 Hudec / 1. Saisontor
33
 
Jobst (Weiden) / 2. gelbe Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...