SV Seligenporten - SV Alemannia Haibach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

6 - Gajic
-
10 - Räder
-
16 - Schäf
-
-
28 - Christ
-
44 - Klose
-
27 - Neuerer
-
-
Gajic (84.)
24 - D'Adamo
-
Christ (60.)
-
1 - Emmel
-
15 - Sänger
-
-
17 - Allig
-
4 - Franz
-
7 - Bauer
-
11 - Haag
-
14 - Koch
-
9 - Huth
-
24 - Breunig
-
Allig (90.+3)
10 - Kellner
-
Haag (68.)
-
Bauer (80.)
22 - Hennig
-
23 - Ertler
-
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 23,3


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 25. Spieltag
Datum: 19.03.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz MARena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SV Seligenporten
Schäf - Foulspiel (52.) / 5. GK
D'Adamo - sonstiges Vergehen (82.) / 2. GK
Woleman - Foulspiel (90.) / 1. GK
SV Alemannia Haibach
Breunig - Foulspiel (38.) / 5. GK
Kirchner - sonstiges Vergehen (50.) / 6. GK
Farbmacher - sonstiges Vergehen (82.) / 12. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Eduard Maier
(Gleiritsch)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Herber Rückschlag im Aufstiegskampf
Von svs-seligenporten.de
Wie schon bei der SpVgg Weiden, kommt der SV Seligenporten auch zuhause gegen den SV Alemannia Haibach nach 90 Minuten über ein torloses Remis nicht hinaus. Konnte der SVS in der Vorwoche mit dem einen Zähler noch gut leben, ist dieses fünfte Saison-Remis durchaus als Rückschlag im Aufstiegskampf einzustufen. So erhöhte sich der Rückstand auf den eine Partie mehr auf dem Konto innehabenden Primus Großbardorf auf satte acht Punkte. Zudem verdrängte die SpVgg Bayern Hof – am Gründonnerstag (18.30 Uhr) nächster Gast – die Klosterer auf Platz drei.

Der SVS, bei dem Daniel Müller statt dem wegen einer Magen-Darm-Grippe geschwächten Christopher Pfeiffer das Tor hütete, startete recht gut in die Partie. Bastian Herzner hätte dem Geschehen denn auch beinahe eine sehr erfreulichen Verlauf beschert, als er den Haibacher Keeper Patrick Emmel umspielte, aber Slava Bauer die Kugel noch so eben von der Linie kratzte (7.). Auch in der Folge gab das Heimteam vor seinen 180 Zuschauern klar den Ton an, sah sich aber einem mit einer Viererabwehrkette und drei extrem defensiv orientierten „Sechsern“ bestückten engmaschigen Defensivbollwerk gegenüber. Die anfangs emsigen und energischen Versuche, diesen zu überwinden wurden mit fortlaufender Dauer immer seltener, so dass die Begegnung bis zur Pause merklich an Klasse einbüßte.

Dies änderte sich dann im zweiten Durchgang wieder, als der SV Seligenporten seine Offensivbemühungen forcierte und auf die Führung drängte. Doch Emmel bewies seine Klasse, indem er zuerst gegen Fabian Klose klärte (50.), um kurz danach auch Patrick Schwesinger mit einer fantastischen Parade ein Erfolgserlebnis zu verwehren. Das Kloster-Trainerduo Florian Schlicker und Serdal Gündogan reagierte nach einer Stunde und versuchte mit Lino D’Adamo für Marco Christ noch mehr Angriffsschwung aufs Feld zu bringen. Der Plan ging allerdings nur zum Teil auf. Zwar geriet die Überlegenheit des SVS nun noch gravierender, die klaren Aktionen und Abschlüsse im Strafraum aber wollten sich trotzdem nicht einstellen. Zu allem Übel versagte Schiedsrichter Eduard Maier (Pfreimd) Seligenporten auch noch einen Elfmeter, als er ein klares Handspiel eines Haibachers im Strafraum nicht ahndete (70.). Stattdessen bekamen die sich komplett einigelnden Gäste eine Minute vor dem Ende die Chance, noch entscheidend zuzustechen. Nach einem von Mike Kirchner eingeleiteten Konter stand Johannes Christian Breunig urplötzlich frei vor Müller. Der aber ließ sich vom zweitbesten Schützen der Liga nicht einschüchtern und verhinderte mit einer famosen Reaktion, dass seine Mannschaft nicht mit komplett leeren Händen vom Platz musste.
Spielbericht eingestellt am 30.03.2016 15:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+4
Spielende (15:46 Uhr)
90
+3
Spielerwechsel Haibach
90
 
Woleman (Seligenporten) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
87
 
Breuning taucht alleine vor SVS-Keeper Müller auf !! Breuning zieht ab; Müller kann per Fussabwehr klären !
84
 
Spielerwechsel Seligenporten
82
 
Farbmacher (Haibach) wegen sonstigen Vergehens / 12. gelbe Karte
82
 
D'Adamo (Seligenporten) wegen sonstigen Vergehens / 2. gelbe Karte
80
 
Spielerwechsel Haibach
76
 
D'Adamo mit der nächsten Chance; Er zieht aus 10 Metern ab; Doch Koch bekommt gerade noch sein Bein dazwischen !!
74
 
Freistoß für den SVS; 20 Meter vor dem Tor; Röder schießt; in die Mauer !!
73
 
Bauer mit der nächsten 100% Chance für den SVS ! Doch Emmel ist wieder zur Stelle und hält den Schuss mit einer unglaublichen Parade !!
72
 
Spielerwechsel Seligenporten
Schwesinger muss verletzt raus !!
68
 
Spielerwechsel Haibach
66
 
D'Adamo hat das 1:0 auf dem Fuß ! Doch wieder einmal hält Gäste-Keeper Emmel mit einer Glanzparade sein Team im Spiel
60
 
Spielerwechsel Seligenporten
58
 
Bauer zieht Volley aus 12 Metern ab ! Doch Gäste-Keeper Emmel kann mit einer Glanztat zur Ecke klären !
52
 
Schäf (Seligenporten) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
an Haag
50
 
Kirchner (Haibach) wegen sonstigen Vergehens / 6. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:58 Uhr)
 
 
 
Weiter geht's ! Die Spieler sind schon wieder auf den Platz !!
45
+1
Halbzeit (14:45 Uhr)
41
 
Rico Röder zieht aus 16 Metern ab. Doch der Schuss geht Millimeter am Gehäuse von Emmel vorbei !!
39
 
Die nächste Freistossmöglichkeit für den SVS !! Christ führt ; Allerdings geht der Ball 2 Meter über das Tor !!
38
 
Breunig (Haibach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
an Herzner
34
 
Christian Huth probiert es mal aus 30 Meter ! Der Ball geht aber weit über das SVS Gehäuse !!
31
 
 
Die Gäste werden immer aktiver !
25
 
Marco Christ mit der nächsten Chance für den SVS !! Doch sein Schuss geht knapp am Tor vorbei !
19
 
 
Erste Ecke für Haibach !!
13
 
Fabian Klose probiert es aus der zweiten Reihe ! Doch die Kugel geht weit am Tor vorbei !!
9
 
Herzner lässt zwei Haibacher stehen und läuft alleine auf Enmel zu !! Herzner ist vorbei am Keeper ! Doch ein mit gelaufener Haibacher kann auf der Linie klären !!
8
 
Christ schießt ; Doch Keeper Emmel kann den Schuss klären !!
7
 
Freistosschance für den SVS nach Foulspiel an Herzner;20 Meter zentral vor dem Tor !!
1
 
 
Haibach hat Anstoß !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
 
 
 
Die Mannschaften laufen ein !!!
 
 
 
Das heutige Spiel wird von Schiedsrichter Eduard Maier geleitet !
 
 
 
Der Stadionsprecher verkündet die heutige Aufstellungen !!
 
 
 
Die Mannschaften kommen aus der Kabine !
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Liveticker der Partie SV Seligenporten gg. SV Alemannia Haibach !!
 
 
 
Die Mannschaften befinden sich aktuell noch beim Aufwärmen

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...