SC Eltersdorf - 1. SC Feucht, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
4:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

-
-
20 - Köhler
-
-
27 - Fuchs
-
8 - Hagen
-
10 - Schaab
-
18 - Röwe
-
-
-
-
Hagen (79.)
11 - Tajak
-
Röwe (82.)
22 - Dening
-
2 - Uwadia
-
-
-
13 - Reuß
-
22 - Diesner
-
14 - Maraj
-
23 - Tiefel
-
-
-
19 - Zaika
-
11 - Kirbach
-
Zaika (68.)
21 - Wessner
-
Tiefel (75.)
10 - Ruff
-
1 - Herzig
-
5 - Schorr
-
-
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Hendrik Baumgart
Trainer: Klaus Mösle


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 24. Spieltag
Datum: 11.03.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Langenaustr. 17, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Thoddy

Torschützen

1:0
(21.)
2:0
(44.)
3:0
(53.)
Eigentor
Röwe Sven / 8. TV
4:0
(80.)

Spielerstrafen

SC Eltersdorf
Lindner (39.) / 6. GK
Bäuerle (58.) / 2. GK
Hagen (63.) / 11. GK
Dotterweich (75.) / 12. GK
Janz O. (77.) / 5. GK
1. SC Feucht
Reuß (25.) / 9. GK
Mandelkow (61.) / 6. GK
Maraj (65.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Herzner-Doppelschlag als Grundstein
Von sceltersdorf.de
Der SC Eltersdorf feiert einen verdienten Sieg, wobei gleich drei Freistoßchancen in Zählbares umgesetzt wurden. — Gestern Abend war der Bayernliganeunte SC Feucht zu Gast beim SportClub und zeigte eine unerwartet, äußerst schwache Partie, sodass sie auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 nach Hause geschickt wurden.

Die Gäste begannen mit viel Elan, setzten die Quecken ziemlich unter Druck, doch die gute Abwehr hatte die Sache meist sicher im Griff. Und das auch deshalb, weil immer wieder der Ex-Eltersdorfer Sebastian Schulik gesucht wurde, der aber gut abgeschirmt war. Eine echte Chance hatten die Gäste darum nicht, aber auch die Baumgart-Truppe schaffte es zunächst nicht, gefährlich in den Gästestrafraum zu kommen. Als dann Janz halblinks kurz vorm Strafraum gelegt wurde, legte sich Herzner den Ball zurecht und knallte ihn aus 20 Metern humorlos zur Führung ins kurze Eck (21.). Das war offenbar ein Wachmacher für die Quecken, die fortan agiler wirkten und mehr den Weg zum gegnerischen Tor suchten. Köhler war es, der wenig später alleine vor Keeper Schmidt auftauchte. Der aber reagierte prächtig und lenkte die Kugel zur Ecke. Und weiter machte der SCE Druck, während Feucht es vergebens mit weiten Bällen auf Schulik versuchte. Als sich dann die Gäste auf halblinks fast schon an der Außenlinie ein Foul erlaubten, trat Herzner wieder an. Die weite Flanke flog an Freund und Feind vorbei, das Leder setzte einmal auf, und schwupp war es in den Maschen (44.). Bäuerle hatte dabei den Keeper noch irritiert. Mit viel Elan kam der SCE aus der Kabine, machte Druck, obwohl er es eigentlich gemächlich hätte angehen können. Dann gab es wieder einen Freistoß für die Quecken, den dieses Mal Sven Röwe von halbrechts ausführte. Der Ball war richtig prima getreten und landete als Bogenlampe im gegnerischen Tor (54.). Ein Gegner war aber offenbar noch mit dem Kopf dran, sodass Keeper Schmidt keine Abwehrchance hatte. Wenig später wurde Janz mit einem schönen Pass aus dem Mittelfeld steil geschickt. Er wurde aber an der Strafraumgrenze gerade noch gestoppt. Nun zog sich der SCE etwas zurück und ließ die Gäste kommen. Die aber waren ziemlich harmlos und konnten die von Bäuerle und Lindner gut organisierte Abwehr nie wirklich in Schwierigkeiten bringen. Die Baumgart-Truppe vermochte es jedoch nicht, die nun offensiver agierenden Gäste mit schnellen Kontern zu überrumpeln. Und darum plätscherte die Partie so dahin, ohne dass sie die Zuschauer wirklich erwärmen konnte. Dann aber doch noch ein Höhepunkt: Auf halbrechts setzte sich Sven Röwe durch und legte das Leder gefühlvoll in den Strafraum, wo der gerade eingewechselte Tom Abadjiew das Leder geschickt mitnahm und es aus fünf Metern versenkte (80.). Das 4:0 war hoch verdient, weil die Eltersdorfer eine richtig gute Abwehrleistung gezeigt und es verstanden hatten, die wenigen Chancen konsequent zu nutzen.
Spielbericht eingestellt am 30.03.2016 15:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

82
 
Spielerwechsel Eltersdorf
80
 
Tooooor für Eltersdorf
4:0 Abadjiew / 1. Saisontor (Vorarbeit Röwe)
79
 
Spielerwechsel Eltersdorf
77
 
Janz O. (Eltersdorf) / 5. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel Eltersdorf
75
 
Dotterweich (Eltersdorf) / 12. gelbe Karte
75
 
Spielerwechsel SC Feucht
68
 
Spielerwechsel SC Feucht
65
 
Maraj (SC Feucht) / 2. gelbe Karte
63
 
Hagen (Eltersdorf) / 11. gelbe Karte
61
 
Mandelkow (SC Feucht) / 6. gelbe Karte
58
 
Bäuerle (Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
53
 
Tooooor für Eltersdorf
3:0 Eigentor (Vorarbeit Röwe)
44
 
Tooooor für Eltersdorf
2:0 Herzner T. / 8. Saisontor
39
 
Lindner (Eltersdorf) / 6. gelbe Karte
25
 
Reuß (SC Feucht) / 9. gelbe Karte
21
 
Tooooor für Eltersdorf
1:0 Herzner T. / 7. Saisontor (Vorarbeit Janz O.)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...