1. SC Feucht - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

4 - Klier
-
-
13 - Reuß
-
23 - Tiefel
-
-
-
14 - Maraj
-
11 - Kirbach
-
1 - Herzig
-
5 - Schorr
-
22 - Diesner
-
-
-
19 - Schmoll
-
-
14 - Fischer
-
-
18 - Schmitt
-
-
Schmitt (57.)
20 - Kettler
-
9 - Krause
-
-
-
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Klaus Mösle
Trainer: Gerd Schimmer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 18. Spieltag
Datum: 30.10.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Feucht Waldstr. 12, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

0:3
(45.)
+2
Fischer Markus / 2. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Schneider (22.) / 1. RK
Schmidt P. (45.) / 5. GK
Swierkot (75.) / 3. GK
Reuß (86.) / 7. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Eichhorn (45.) / 1. RK
Strobler F. (60.) / 4. GK
Hoffmann M. (80.) / 6. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Don Bosco gelingt die Revanche
Von infranken.de
Im dritten Saisonvergleich mit dem SC Feucht behielten die Bayernliga-Fußballer der DJK Don Bosco Bamberg zum ersten Mal die Oberhand. Nach Niederlagen in der Qualifikation zum BFV-Pokal und im Hinspiel gewann die Mannschaft von Trainer Gerd Schimmer am Freitagabend im Feuchter Waldstadion mit 3:1.

Bei den beiden Aufsteigern war zunächst erstmal Abtasten angesagt. Die Bamberger waren um Spielstruktur bemüht, schafften es jedoch nicht, ihre Offensive in Szene zu setzten. So spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab, bis eine Szene in der 21. Min. das Geschehen nachhaltig veränderte. Nach einem Ballverlust des SC setzte der erstmals nach seiner Verletzung wieder in der Startelf aufgebotene Daniel Schneider viel zu vehement nach, sprang dem Bamberger Nicolas Wunder kurz hinter dem Mittelkreis von hinten in die Beine und sah dafür von Schiedsrichter Roman Solter zurecht die Rote Karte.

Mit einem Mann mehr riss die DJK umgehend das Geschehen an sich und kam schnell zu ersten Chancen. In der 18. Min. knallte Marco Schmitt die Kugel noch ans Außennetz, zwei Zeiger umdrehungen später war es dann passiert: Markus Fischer nahm einen Abpraller an der Strafraumgrenze volley und jagte die Kugel zum 0:1 in die Maschen. Feucht antwortete in der 31. Min. durch Topscorer Mario Swierkot. Der Ball ging aber links am Kasten von DJK-Keeper Christoph Trunk vorbei.

Durch den Treffer stieg bei den Gästen das Selbstbewusstsein, was dann besonders beim zweiten Treffer der Oberfranken in der 37. Min. deutlich wurde. Eingeleitet durch einen frechen Hackentrick bekam Bambergs Bester, Tobias Eichhorn, den Ball. Er fackelte nicht lange und zog ab, SC-Schlussmann Kevin Schmidt konnte nur zur Seite abklatschen, wo Dominik Schütz lauerte und unhaltbar zum 0:2 einnetzte. Die Hausherren steckten jedoch auch in Unterzahl nicht auf und hätten in der 39. Min. durch einen Kopfball ihres 13-Tore-Stürmers Sebastian Schulik beinahe den Anschlusstreffer erzielt.

Hektisch wurde es dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Zunächst schaffte Schiri Solter mit der Roten Karte wegen Nachtretens für Bambergs Eichhorn wieder für "Waffengleichheit". Dann schockte er noch die Feuchter mit seinem Elfmeterpfiff, nachdem SC-Innenverteidiger Patrick Schmidt Schütz im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Fischer trat an und verwandelte eiskalt zum 0:3.

Nach der Pause versuchte der SC noch einmal das Ruder herumzureißen, was in der 49. Min. prompt in eine hochkarätigen Möglichkeit für Swierkot mündete. Eine Vorlage des Linksaußen war durch die komplette Abwehr von Don Bosco gerutscht und dann haarscharf am rechten Außenpfosten vorbeigetrudelt. Besser machten es die Feuchter in der 53. Min.: Nach einer Ecke und einer Kopfballverlängerung von Max Zischler drückte Patrick Schmidt die Kugel zum 1:3 über die Linie.

Die Einheimischen witterten nun ihre Chance, die Partie doch noch zu drehen. In der 55. Min. hätte Schulik beinahe auf 2:3 gestellt. Allerdings liefen die Feuchter immer wieder Gefahr, durch die gefährlichen Konter der DJK noch weiter in Rückstand zu geraten In der 59. Minute lenkte Keeper Schmidt den Ball gerade noch so an den Pfosten. In der 70. Min. zielten die Bamberger zu ungenau, und zehn Minuten später traf Fischer bei seinem Schuss erneut nur das Aluminium. Dann war Schluss im Waldstadion, und die Gäste durften einen verdienten Auswärtssieg und die Revanche für 0:1-Hinspielpleite bejubeln.
Spielbericht eingestellt am 01.11.2015 09:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

86
 
Reuß (SC Feucht) / 7. gelbe Karte
80
 
Hoffmann M. (DJK Don B. Bbg.) / 6. gelbe Karte
75
 
Swierkot (SC Feucht) / 3. gelbe Karte
68
 
Spielerwechsel SC Feucht
68
 
Spielerwechsel SC Feucht
60
 
Strobler F. (DJK Don B. Bbg.) / 4. gelbe Karte
57
 
51
 
Tooooor für SC Feucht
1:3 Schmidt P. / 1. Saisontor (Vorarbeit Zischler)
45
+2
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
0:3 Fischer (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Sperlein)
45
 
Schmidt P. (SC Feucht) / 5. gelbe Karte
45
 
Eichhorn (DJK Don B. Bbg.) / 1. rote Karte
36
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
0:2 Sperlein / 5. Saisontor (Vorarbeit Eichhorn)
29
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
0:1 Fischer / 1. Saisontor
22
 
Schneider (SC Feucht) / 1. rote Karte

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...