1. SC Feucht - SpVgg Jahn Forchheim, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

3,3
2,6
2,9
4 - Klier
2,9
3,0
13 - Reuß
3,4
3,5
23 - Tiefel
3,3
3,5
4,5
4,4
11 - Kirbach
3,1
14 - Maraj
2,8
Kirbach (63.)
Mandelkow (74.)
21 - Wessner
-
1 - Herzig
-
16 - Diesner
-
5 - Schorr
-
-
27 - Akbakla
1,8
2,2
2,2
6 - Becker
1,5
1,8
2,3
2,1
1,9
13 - Bajric
1,7
16 - Boateng
2,0
1,7
Boateng (67.)
Bajric (90.)
-
11 - Hassa
-
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: Klaus Mösle
Trainer: Michael Hutzler


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 17. Spieltag
Datum: 23.10.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Libero_5
Matze81
Klaus-M3
Berner .
Keeper_9
+ 1 weitererfussballn-Leser

Torschützen

0:1
(72.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Schmidt P. - Foulspiel (74.) / 4. GK
Schneider - Foulspiel (89.) / 5. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Bajric - Foulspiel (41.) / 2. GK
Boateng - Foulspiel (54.) / 3. GK
Eisgrub T. - Foulspiel (78.) / 6. GK
Bajrami G. - Foulspiel (88.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sven Becker
(SpVgg Jahn Forchheim)
Der 20-jährige Manndecker lieferte eine Galavorstellung mit einem kleinen Schönheitsfleck ab. Als er Leondrit Maraj einmal nicht stoppen konnte (85.), lag der Ausgleich in der Luft. Ansonsten ein blitzsauberer Auftritt des Ex-Quelle-Jugendkickers, der defensiv gegen Kirbach und Schulik überzeugte und auch im Spiel nach vorne das ein oder andere Ausrufezeichen setzen konnte!

Schiedsrichter

Philipp Götz
(TV Wackersdorf)
Der Unparteiische lieferte einen starken Auftritt ab, verlor allerdings kurz vor Schluss etwas die Contenance. Als der Jahn Hassa einwechseln wollte und diese Entscheidung vor einem Freistoß zurücknahm, reagierte er mit der Ankündigung zweier weiterer Nachspielminuten. So weit so gut. Den Wechsel in den 90 noch folgenden Sekunden danach aber nicht mehr zu erlauben, ist zumindest grenzwertig. Auch wenn es ohne Auswirkungen blieb!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Spielbericht

Forchheim macht Feucht wieder einmal nass
Die SpVgg Jahn Forchheim hat sich für die Klatsche gegen den FC Sand eindrucksvoll revanchiert und dank einer kämpferisch und taktisch sehr stark geführten Partie einen hochverdienten 1:0-Sieg beim alten Rivalen SC Feucht eingefahren.
Von Andi Bär
Gleich auf drei Positionen stellte Jahn-Coach Michael Hutzler um. Adem Selmani und Henrik Hassa fanden sich auf der Bank wieder, Hayri Özdemir stand gar nicht im Kader (Antibiotikaeinnahme wegen eines grippalen Infekts) und auch Firat Güngör musste weiterhin passen. Bei den Feuchtern rutschte der zuletzt beim torlosen Remis in Burglengenfeld von der Bank kommende Torjäger Sebastian Schulik wieder in die Startelf, der Ex-Brucker Leondrit Maraj musste dafür weichen.
Daniel Gömmel luchst hier Max Bauernschmitt das Leder ab, blieb sonst aber blass.
Andreas Bär
Jahn lässt Feucht kommen
Bis zur letzten Sekunde war die Spannung auf der Jahn-Bank greifbar. Hektisch überstimmten sich Coach Michael Hutzler, Assistent Christian Michl und Torwarttrainer Dirk Schrott. Nach der bitteren Niederlage gegen Sand in der Vorwoche galt es, Wiedergutmachung zu betreiben. Und das gelang eindrucksvoll.
"Taktisch war das heute eins a", strahlte Michael Hutzler nach dem Sieg. Spielerisch war es kein Glanzlicht. Doch das wollten die Forchheimer auch gar nicht setzen. Der Jahn ging das in den jüngeren Jahrzehnten traditionsreiche Duell vorsichtig an. Im Gegensatz zu früheren Spielen war von einem frühen Anlaufen des Gegners nichts zu sehen. Oberste Priorität hatte ein engmaschiges Netz im Mittelfeld, das der gefährlichen Feuchter Offensivabteilung um den pfeilschnellen Swierkot, den torgefährlichen Schulik und dem zweiten Stürmer Martin Kirbach die Spielfreude nehmen sollte. Mission erfolgreich. "Wir wollten den Gegner nicht zum Tor durchkommen lassen, zu Flanken und langen Bällen zwingen" plauderte Hutzler hernach aus dem Nähkästchen. Auch die Mission erfüllt. Feucht verzeichnete quasi keine einzig herausgespielte Möglichkeit. Nur einmal brannte es, als Noah Tiefel nach Swierkots herrlichem Diagonalpass zum Abschluss kam und der bärenstarke Sven Becker im letzten Moment blockte (16.). Ansonsten von Feucht kaum etwas zu sehen. "Unser schlechtestes Saisonspiel", zürnte Ex-Profi Klaus Mösle über die Darbietung seiner Truppe. Dem Jahn war das egal. Sichtlich wohl fühlten sich die Blauen hinter dem Ball auf Konter lauernd. Das gelang auch nur selten, wenn dann aber sehr passabel. Nach Eisgrubs Ballgewinn war es Senad Bajric, der aus 18 Metern an Schmidt scheiterte (10.), kurz vor dem Seitenwechsel visierte Kapitän Max Bauernschmitt das Außennetz an. Die erste Hälfte gehörte dem Jahn recht deutlich, da man aus vielen Ballgewinnen auf sehr tiefem Boden immer wieder Kapital schlug. Vor allem in den ersten Minuten, als man den Hausherren die Spielfreude nahm und selbst passabel nach vorne spielte. Kuriose Szene dabei: Ein Flankenball von Alex Boateng auf den langen Pfosten wurde brandgefährlich, da Keeper Kevin Schmidt beim Rauslaufen wegrutschte - das Leder aber landete haaresbreit neben dem Pfosten.
Bajrami Genc mit einem gefährlichen Flankenball kurz vor dem Pausentee.
Andreas Bär
Bajric kontert eiskalt
Just, als Feucht besser im Spiel schien, schlug Senad Bajric dann zu. Aus einem Abschlag des Keepers entwickelte sich ein Konter. Joker Adem Selmani, gerade aufs Feld beordert, schickte Bajric traumhaft steil - Forchheims lauffreudiger Offensivmann netzte eiskalt ins lange Eck ein. "Wir wussten, dass wir irgendwann die eine Chance bekommen werden", strahlte der Trainer nach der taktischen Meisterleistung seiner zuletzt arg gebeutelten und vier Mal in Folge punktlos gebliebenen Elf, "das war heute 100 Prozent Kampf, ganz anders als gegen Sand." Und da ließ sich kaum ein Akteur ausnehmen. Die beiden Innenverteidiger, Becker, stärkster Mann auf dem Feld, und Gumbrecht hielten in Zusammenarbeit mit Bauernschmitt und Dietrich die Feuchter vom Tor weg, der Kapitän zeichnete auch maßgeblich verantwortlich für engmaschige Abwehrarbeit und schnelles Umschaltspiel. Dazu kam noch Tobias Eisgrub, der trotz einiger technischer Fehler Mario Swierkot anfangs die Spielfreude raubte und auch offensiv den ein oder anderen Akzent setzte. Auf der anderen Seite des Feldes lieferte Tim Basener den bisher stärksten Auftritt im Jahn-Jersey ab, präsentierte sich Alex Boateng nach anfänglicher Zurückhaltung laufintensiv und keck und lieferte Senad Bajric einmal mehr den Beweis seiner Wertigkeit im Team.
Jahn jetzt gegen den Primus, Feucht muss zum Mitaufsteiger
Während der Aufsteiger aus Feucht trotz der Niederlage noch ein gutes Polster nach unten hat und im Duell der beiden Liganeulinge gegen Don Bosco Bamberg wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren will, hofft Forchheim beim Spitzenreiter VfB Eichstätt auf einen Überraschungscoup.
Spielbericht eingestellt am 23.10.2015 23:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Michael Hutzler (Trainer SpVgg Jahn Forchheim)
"Taktisch war das heute 1a. Genau, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben den Gegner nicht zum Tor kommen lassen und nur hohe Bälle spielen lassen. Wir haben unsere Ordnung gehalten und wussten, dass wir irgendwann unsere eine Chance kriegen. Das waren hochverdiente drei Punkte. 100 Prozent Kampf. Ganz anders als gegen Sand. Trotz einiger Spieler aus dem Stamm, die auf der Bank saßen, war das richtig stark. Ich weiß gar nicht, wen ich heute als ersten loben soll. Das war einfach ganz, ganz stark!"
Klaus Mösle (Trainer SC Feucht)
"Ein vollkommen gerechtfertigter Sieg der Forchheimer, die eine viel bessere Einstellung an den Tag gelegt haben. Das war unser schlechtestes Spiel der Saison. Wir hatten keine einzige Aktion, die würdig gewesen wäre. 1:8-Ecken im eigenen Stadion sprechen Bände. Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen!"

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Andreas Bär
90
+4
Spielende (20:50 Uhr)
90
 
Spielerwechsel Jahn Forchheim
89
 
Schneider (SC Feucht) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
88
 
Bajrami G. (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
84
 
 
Glück für den Jahn: Tiefel soll bei seinem Tor im Abseits gestanden haben.
84
 
Spielerwechsel SC Feucht
78
 
Eisgrub T. (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
74
 
Spielerwechsel SC Feucht
74
 
Schmidt P. (SC Feucht) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
72
 
Tooooor für Jahn Forchheim
0:1 Bajric / 5. Saisontor (Vorarbeit Selmani Ad.)
72
 
 
Der erste Konter sitzt. Joker selmani schickt bajric mustergültig - der vollstreckt sicher ins lange Eck.
67
 
63
 
 
Feucht übernimmt hier die Spielkontrolle.
63
 
Spielerwechsel SC Feucht
54
 
Boateng (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:48 Uhr)
42
 
 
Ein Klassiker wird's heute nicht. Aber alleine die brodwerscht sind ihr Geld wert. Wie gehabt große Konkurrenz zum Nico seine beim Jahn. Ach ja: der Jahn hat die Nase aufm Feld auch ne Nuance vorn.
41
 
Elfmeter für SpVgg Jahn Forchheim!
41
 
Bajric (Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
31
 
 
Kirrbach legt auf für schulik, der geblockt wird.
14
 
 
Boatengs Flankenball huscht am Langen Pfosten durch, nachdem Keeper schmidtwegrutschte. Der Jahn kontert gefällig.
10
 
 
Forchheim steht im 4-4-2 sehr tief und lässt feucht kommen. Viele Zweikämpfe gibt es heute nicht...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...