SV Erlenbach/Main - SpVgg SV Weiden, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

18 - Kaplan
-
14 - Hörst
-
8 - Erdem
-
-
-
-
-
Retsch L. (66.)
30 - Franz
-
-
Letellier (76.)
29 - Seren
-
-
-
23 - Forster
-
4 - Paulus
-
14 - Wendl
-
15 - Riester
-
17 - Wodniok
-
9 - Egeter
-
12 - Graf
-
-
6 - Reich
-
-
Wodniok (64.)
3 - Ruiz
-
-
21 - Busch
-
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Jürgen Baier
Trainer: Tomas Galasek


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 15. Spieltag
Datum: 10.10.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Am Viktoriaheim Erlenbach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 275

Torschützen


Spielerstrafen

SV Erlenbach/Main
Patsiouras (60.) / 4. GK
Retsch L. (64.) / 6. GK
SpVgg SV Weiden
Wodniok (59.) / 2. GK
Reich (90.+2) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Johannes Hartmeier
(SC Dettelbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

SpVgg SV setzt ihre Aufholjagd fort
Von Stephan Landgraf
Endlich – der Fußball-Bayernligist SpVgg SV Weiden hat seine Negativbilanz der letzten beiden Jahre beim SV Erlenbach kräftig aufpoliert. Die Mannschaft von Trainer Tomas Galasek setzte sich am Samstagnachmittag vor 275 Zuschauern bei den Unterfranken mit 1:0 (1:0) durch. Den sehenswerten Treffer für die Schwarz-Blauen markierte dabei Matthias Heckenberger per Freistoß in der 27. Minute.

Die Aufholjagd der SpVgg SV geht also munter weiter. Denn sie landete mit dem Auswärtserfolg den vierten Sieg in Folge. „Es war ein ausgeglichenes Spiel, das mit dem Freistoß von Matthias entschieden wurde“, sagte nach dem Schlusspfiff ein stolzer und sehr zufriedener Weidener Trainer. „Er war in den letzten Partien mit seinen Versuchen schon öfters ganz nah dran. Dieses Mal bedeutete sein Tor einen ganz wichtigen Sieg für uns“, so Galasek weiter.

Der hatte seine Anfangsformation gegenüber den letzten Begegnungen nur auf zwei Positionen verändert: Für den verletzten Johannes Scherm durfte Dennis Paulus von Beginn an ran. Und für Florian Reich der wieder komplett fitte Heckenberger.

Der SV Erlenbach hingegen musste durch das 0:1 die zweite Heimniederlage der Saison einstecken. „Wir sind dieses Mal besser reingekommen“, sagte SVE-Coach Jürgen Baier, der die komplette Innenverteidigung und insgesamt vier Stammkräfte ersetzen musste. Aber es reichte nicht zur Führung. Große Aufregung gab es in der 27. Minute, als es einen Freistoß für Weiden gab, den Matthias Heckenberger in den Winkel zum 1:0 für die SpVgg SV setzte.

Aufregung deshalb: „Aus unserer Sicht war das kein Freistoß, aber Heckenberger hat das dann klasse gemacht, das muss ich sagen“, so Baier. Mit dem Halbzeitpfiff hatten die Unterfranken die große Chance zum Ausgleich, aber der aus der Kreisklasse gekommene Konstantin Tschumak, der bester Spieler seines Teams war, traf nur den Pfosten: „Das 1:1 zu diesem Zeitpunkt wäre sehr wichtig gewesen“, so Baier.

Im zweiten Abschnitt versuchte Erlenbach alles. „Da hat sich die Mannschaft richtig reingehängt, hat ein gutes Spiel gemacht“, so Erlenbachs Sportvorstand Hartmut Heinrich. Aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen, was auch an Gästekeeper Dominik Forster lag. Denn der klärte in der Schlussphase zweimal großartig und zwar den Volleyschuss von Sinan Kaplan und den Kopfball aus wenigen Metern von Philipp Traut. Auch wenn die Gastgeber nicht enttäuschten, so waren sie am Ende über das Ergebnis getäuscht. „Weil das Spiel an einem Samstag mit einem Sonntag-Schuss entschieden worden ist“, so Baiers Fazit.

Auf der Gegenseite freute sich Galasek logischerweise über den vierten Sieg in Folge: „Es riecht nach mehr. Wir müssen nun weiter sehr konzentriert arbeiten, so dass wir die nächsten Spiele vielleicht noch weiter in der Tabelle nach oben klettern können“, so der Weidener Coach. Am besten schon am Freitag um 19 Uhr zuhause gegen den SC Eltersdorf.
Spielbericht eingestellt am 28.10.2015 17:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Reich (Weiden) / 1. gelbe Karte
81
 
Spielerwechsel Erlenbach
81
 
Spielerwechsel Weiden
76
 
Spielerwechsel Erlenbach
73
 
Spielerwechsel Weiden
66
 
Spielerwechsel Erlenbach
64
 
Spielerwechsel Weiden
64
 
Retsch L. (Erlenbach) / 6. gelbe Karte
60
 
Patsiouras (Erlenbach) / 4. gelbe Karte
59
 
Wodniok (Weiden) / 2. gelbe Karte
27
 
Tooooor für Weiden
0:1 Heckenberger / 1. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...