SV Seligenporten - DJK Don Bosco Bamberg, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

-
10 - Räder
-
-
20 - Herzel
-
6 - Gajic
-
-
28 - Christ
-
44 - Klose
-
9 - Hobsch
-
17 - Basala
-
23 - Ammon
-
Gajic (46.)
-
Hobsch (64.)
-
15 - Scherer
-
16 - Schäf
-
1 - Haupt
-
-
9 - Krause
-
19 - Schmoll
-
-
14 - Fischer
-
-
2 - Braun
-
Rosiwal (35.)
-
Fischer (79.)
21 - Kraus
-
15 - Mönius
-
-
18 - Schmitt
-
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Gerd Schimmer


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 12. Spieltag
Datum: 17.09.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz MARena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 201
X_Riedle
Prince_.
druff
jeconto

Torschützen


Spielerstrafen

SV Seligenporten
Gajic - Foulspiel (45.+1) / 2. GK
Röder R. - Foulspiel (67.) / 4. GK
Neuerer - Foulspiel (80.) / 3. GK
DJK Don Bosco Bamberg
Schmoll - Foulspiel (33.) / 1. RK

Taktik


Schiedsrichter

Johannes Mayer
(FC Gelbelsee)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
8
3
Chancen
9
2
Eckbälle
6
1
Freistöße
6
3
Fouls
5
7
Flanken
6
2
Seligenporten
DJK Don B. Bbg.

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

Klarer Sieg der Klosterer
Von SVS
Eine klare Sache war die Angelegenheit zwischen dem Ab-und dem Aufsteiger. Vom Anpfiff weg agierte die Seligenporter äußerst druckvoll. Die erste gute Chance von Patrick Schwesinger konnte Bambergs Keeper Sascha Haupt noch zunichtemachen, aber in der 20. Minute war auch der Schlussmann machtlos. Marco Christ bediente im Strafraum Schwesinger, der aus elf Metern den Ball ins lange Eck setzte. Ein Verteidiger setzte zwar noch zur Rettungsaktion an, konnte die Kugel aber nicht mehr vor der Linie klären. Völlig überraschend kamen die Gäste aber drei Minuten später mit ihrem ersten Torschuss zum Ausgleich. Die Defensive der Gastgeber klärte zu kurz, Johannes Wolfschmidt rauschte heran und jagte das Leder ins lange Eck (23.). Davon ließ sich aber der SVS nicht vom Kurs abbringen. Zunächst vergaben Fabian Klose und Patrick Hobsch eine Doppelchance zur erneuten Führung (28.), dann dezimierten sich die Gäste selbst. Simon Scholl sah nach einem groben Foulspiel die rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt wurde es eine klare Geschichte. Nur zwei Minuten später brachte Fabian Klose die "Klosterer" wieder in Führung. Der 22-Jährige chipte einen Freistoß aus 20 Metern in den Strafraum. Die Kugel rauschte an Freund und Feind vorbei und fiel hinten ins lange Eck (34.). Das war zugleich der Halbzeitstand. Nach der Pause schoss der SVS locker-leicht einen Kantersieg heraus. Stani Herzel wurde nach nur wenigen Zeigerumdrehungen im zweiten Durchgang im Strafraum gefoult. Rico Röder trat an und verwandelte vom Punkt zum 3:1 (52.). Jetzt fielen die Treffer im Minutentakt. Florian Bauer erhöhte mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze auf 4:1 (60.) Nach einem langen Ball von Bauer stand Patrick Schwesinger im Sechzehner blank und markierte mit seinem zweiten Treffer des Tages das 5:1 (68.). Den Schlusspunkt auf eine einseitige Partie setzten in der 77. Minute Kevin-Mbunga Basala, der nach einem Zuspiel von Marco Christ im Strafraum seinen Gegenspieler aussteigen ließ und zum 6:1-Endstand traf. Die Schlicker-Elf hat sich damit warmgeschossen fürs Pokal-Achtelfinale am kommenden Dienstag gegen Regionalligist Bayreuth.
Spielbericht eingestellt am 20.09.2015 22:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Johannes Folter
 
 
 
Ich verabschiede mich an dieser Stelle aus Seligenporten mit einem enttäuschten Gruß zur guten Nacht, ob der Verbundenheit zur DJK aus Bamberg. Hoffen wir auf ein positiveres Ergebnis im nächsten Heimspiel gegen den ASV Burglengenfeld, um das weitere Abrutschen in der Tabelle zu verhindern.
 
 
 
Schiedsrichter Johannes Mayer hatte mit der Partie wenig Probleme, insgesamt eine solide Leistung. Wie angesprochen hätte es anstatt der roten Karte für Schmoll auch eine gelbe Karte mit eingehender Ermahnung getan.
 
 
 
Fazit: Ohne Torwart Sascha Haupt wären die Gäste aus Wildensorg zweistellig unter die Räder gekommen. Der SV Seligenporten hat dieses Spiel sicherlich verdient gewonnen, ohne dabei die Chancen optimal zu nutzen. Allerdings werden sie in dieser Form ein gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitreden können. Die DJK ihres Zeichens muss dieses Spiel schnellstmöglich abhaken und versuchen, einige wenige positive Lehren hieraus zu ziehen. Spieler des Spiels war für mich auf Seiten von Seligenporten Klose mit zwei Vorlagen und einem eigenen Treffer.
90
+2
Spielende (20:44 Uhr)
Das war's, Schiedsrichter Mayer pfeift die Partie pünktlich ab.
89
 
Nach scharfer Hereingabe von Christ von rechts außen verpasst es Curry König nur knapp, seine langen Gräten zum Einschuss an den Ball zu bringen.
86
 
 
Das Spiel plätschert nun ein wenig dahin, der Gastgeber scheint sich mit der Torausbeute zufrieden zu geben und verwaltet den Spielstand gegen zehn niedergeschlagene Gäste.
81
 
 
Man möchte fast dazu neigen kommende Flutlichtspiele für die DJK abzulehnen, hat man doch bei den drei abendlichen Gastauftritten zweimal vier und bisher hier in Seligenporten sechs Gegentreffer kassiert.
80
 
Neuerer (Seligenporten) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
Taktisches Foul im Mittelfeld!
79
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
Schimmer nimmt den heute blassen Fischer vom Feld. Die Defensivarbeit ließ keine nennenswerten Offensivakzente zu.
78
 
Tooooor für Seligenporten
6:1 Basala / 1. Saisontor (Vorarbeit Klose)
Wahnsinn wie Klose erneut einen seiner Stürmer bedient. Basala läuft von halblinks durch Bambergs Abwehrreihen und schießt ungehindert zum halben Dutzend ein.
74
 
Spielerwechsel Seligenporten
Schlicker schont die Stammkräfte und bringt den jungen Basala.
72
 
 
Nun darf sich Haupt einmal mehr auszeichnen. Er pariert einen Schuss aus kurzer Distanz aufs kurze Eck.
71
 
Spielerwechsel DJK Don B. Bbg.
Hoffmann muss nach minutenlanger Behandlung verletzt ausgewechselt werden.
68
 
Tooooor für Seligenporten
5:1 Schwesinger / 6. Saisontor (Vorarbeit Klose)
Nach mustergültigem langen Ball vom starken Klose läuft Schwesinger perfekt ein und vollstreckt eiskalt.
67
 
Röder R. (Seligenporten) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
Harmlose Grätsche in der eigenen Hälfte in der Nähe der Mittellinie!
64
 
Spielerwechsel Seligenporten
Trainer Schlicker nimmt den heute glücklosen Patrick Hobsch vom Eis und bringt mit Stephan, genannt Curry, König, wie mir eine adrette junge Dame zuruft, einen frischen Sturmtank.
62
 
 
Das einzige Ziel der Gäste kann zu diesem Zeitpunkt Schadensbegrenzung lauten. Der SV Seligenporten lässt den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren, die unterzählige Mannschaft der DJK Don Bosco hechelt hinterher.
61
 
Tooooor für Seligenporten
4:1 Bauer F. / 3. Saisontor (Vorarbeit Schwesinger)
Kaum ausgesprochen schlägt es rechts unten ein. Schwesinger legt ab auf Bauer, der trocken aus 16 Metern ins kurze untere Eck einnetzt.
58
 
Nun gerät der Sturmlauf der Klosterer zur Farce. Klose bedient Schwesinger blitzsauber in die freie Gasse, doch der schiebt aus zehn Metern freistehend vor Haupt zwei Meter am Kasten vorbei. Es könnte mittlerweile 5:1 stehen, sind wir froh, dass dies nicht der Fall ist.
56
 
Erneut der agile und schussgewaltige Klose, der Gästetorhüter Haupt schwer prüft. Dieser behält die Übersicht und klärt zur Ecke.
55
 
Tooooor für Seligenporten
3:1 Röder R. (Foulelfmeter) / 6. Saisontor (Vorarbeit Hobsch)
Nach Foul an Hobsch verwandelt Röder den fälligen Strafstoß souverän, er verlädt Haupt.
52
 
Elfmeter für Seligenporten!
49
 
Nach Flanke von Schwesinger kommt Hobsch am langen Pfosten nach Unterlaufen des Balles durch Jessen an den Ball, köpft diesen jedoch in den Nachthimmel über dem Kloster.
46
 
Spielerwechsel Seligenporten
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:58 Uhr)
 
 
 
Alles in allem sicherlich eine verdiente Führung für den Gastgeber. Durch schnelle, technisch feine Ballstafetten auf dem nassen Rasen stellten die Mannen von Trainer Schlicker die Schimmer-Elf ein ums andere Mal vor große Probleme. Die Chancenauswertung könnte sicherlich noch ein wenig besser sein. Gästetrainer Schimmer muss nun in der Kabine die richtigen Worte finden, damit die Gelb-Grünen in Unterzahl nicht Schiffbruch erleiden. 201 handgezählte Zuschauer wohnen diesem Abendspiel bei.
45
+2
Halbzeit (19:46 Uhr)
45
+1
Gajic (Seligenporten) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Ein taktisches Foul im Mittelfeld bringt Gajic eine gelbe Karte ein.
42
 
Erneut eine Großchance für die Oberpfälzer: Marco Christ hält aus 20 Metern gekonnt auf den Kasten von Haupt. Dieser taucht ab und lenkt den Ball gerade noch um den Pfosten zur Ecke.
36
 
Tooooor für Seligenporten
2:1 Klose / 1. Saisontor (Vorarbeit Röder R.)
Ein Freistoß von rechts außen, getreten von Klose mit seinem satten linken Hammer, bringt erneut die Führung ein. Der Ball geht ohne weiteren Kontakt direkt ins lange Eck.
35
 
Schimmer wechselt nach der roten Karte und bringt Schwinn für Rosiwal.
33
 
Schmoll (DJK Don B. Bbg.) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Der Schiedsrichter beweist wenig bis kein Fingerspitzengefühl. Schmoll rutscht in der gegnerischen Hälfte aus und grätscht dabei von der Seite ungewollt in den Gegenspieler, Mayer zückt direkt den roten Karton. Nachdem bisher kein Foul auf beiden Seiten mit einer Karte geahndet wurde, halte ich diese Entscheidung für fragwürdig.
30
 
 
Es geht Schlag auf Schlag, nach einem satten Pfostentreffer von Klose steht Hobsch nicht im Abseits alleine vor dem Tor und schießt, sie werden es nicht glauben, vorbei.
26
 
Erneut eine Chance für die Gäste: Schütz versucht mit einem recht strammen Schlenzer Müller zu überlisten, der Ball fliegt knapp übers Kreuzeck.
24
 
Tooooor für DJK Don B. Bbg.
1:1 Wolfschmidt / 2. Saisontor (Vorarbeit Fischer)
Sensationell, postwendend der Ausgleich. Nach langem Einwurf von Krause und Kopfballverlängerung durch Fischer schießt Johannes Wolfschmidt unhaltbar zum 1:1 ein.
20
 
Tooooor für Seligenporten
1:0 Schwesinger / 5. Saisontor (Vorarbeit Herzel)
Nun ist es passiert: Die DJK kann den Ball am Sechzehner nicht klären, Schwesinger wird von Herzeleid bedient, setzt sich gegen einen Abwehrspieler durch und schiebt überlegt ein. Rosiwal kann durch Grätschen auf der Linie nicht mehr retten.
17
 
Nun doch einmal ein Angriff der Bamberger; Fischer verlängert einen Abschlag von Haupt, Schütz kann in letzter Sekunde vom herannahenden Bauer vom Ball getrennt werden. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
12
 
 
Immer wieder sind es die pfeilschnellen Röder und Schwesinger, die den Gästen aus Oberfranken Probleme bereiten. Enorme Ballsicherheit und ein eklatant hohes Tempo in der Offensive drängen die DJK Don Bosco Bamberg zunehmend in die eigene Hälfte.
9
 
Nach einem Eckball kommt Hobsch aus kurzer Distanz frei zum Schuss, aber Sascha Haupt hat keine Mühe den Ball, der direkt auf den Mann kam, zu parieren.
3
 
 
Das Tempo, mit dem der Gastgeber in den Anfangsminuten zu Werke geht, ist enorm. Sie wollen gleich zeigen, wer hier Herr im Haus ist.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
Pünktlich um 19:00 Uhr pfeift Schiedsrichter Mayer die Partie an.
 
 
 
Nicht weniger als neun verschiedene Torschützen haben die Klosterer in ihren Reihen, Toptorschütze Hobsch wird die Bamberger Defensive heute Abend wohl richtig fordern.
 
 
 
Die Tatsache, dass es sich um ein Spiel unter der Woche handelt sowie die nicht unerhebliche Anreise von 100 Kilometern konnte nicht verhindern, dass immerhin 25 hartgesottene Anhänger aus Wildensorg den Weg in die Oberpfalz gefunden haben.
 
 
 
Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Johannes Mayer aus Gelbelsee, ihm assistieren an den Linien Maximilian Alkofer und Christian Russer.
 
 
 
Florian Schlicker hat im Vergleich zum Spiel gegen Forchheim Neuerer gegen Schäf ausgetauscht, Gerd Schimmer hat keine Änderungen gegenüber dem Haibach-Spiel vorgenommen; bei den Bambergern steht erstmals nach langer Verletzungspause der Sommerneuzugang Tobias Eichorn im Kader.
 
 
 
Das Geläuf präsentiert sich in tadellosem Zustand, grüner Teppich beschreibt den Platz wohl am Treffendsten. Leichter Nieselregen und Temperaturen um 15 Grad Celsius schaffen eine nahezu perfekte Fußballatmosphäre.
 
 
 
Herzlich willkommen zum heutigen Abendspiel in der Bayernliga Nord zwischen dem Tabellendritten SV Seligenporten und der DJK Don Bosco Bamberg, ihres Zeichens Tabellenzwölfter.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...