1. SC Feucht - TSV Aubstadt, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
4:2 (3:1)

Aufgebot und Noten

5 - Schorr
-
13 - Reuß
-
22 - Diesner
-
23 - Tiefel
-
-
-
-
11 - Kirbach
-
-
Kirbach (80.)
14 - Maraj
-
Tiefel (88.)
Swierkot (90.+2)
1 - Herzig
-
-
21 - Wessner
-
1 - Mack
-
15 - Kirsten
-
-
-
-
10 - Bäcker
-
-
-
11 - Grell
-
22 - Reusch
-
Mack (56.)
17 - Trunk
-
Bäcker (60.)
Dellinger (77.)
3 - Poznic
-
13 - Wilke
-
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Klaus Mösle
Trainer: Joseph Francic


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 11. Spieltag
Datum: 11.09.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Feucht Waldstr. 12, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

1:0
(5.)
1:1
(18.)
2:1
(24.)
3:1
(36.)
3:2
(46.)
4:2
(82.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Schulik (72.) / 1. GK
TSV Aubstadt
Dellinger (34.) / 1. GK
Rützel (62.) / 4. GK
Hümmer (69.) / 3. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Danijel Djordjevic
(SV Stadtwerke Augsburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Aubstädter Bauchlandung
Von Rudi Dümpert
Der TSV Aubstadt hat sein Auswärtsspiel der Bayernliga Nord beim Aufsteiger SC Feucht nach einem hochklassigen, temporeichen Schlagabtausch mit 2:4 (1:3) verloren. Und die Mannschaft musste sich nach großem Kampf am Ende doch zum zweiten Mal in Folge die ebenso alte wie einfache und immer zutreffende Regel vorhalten lassen, dass ein Fußballspiel aus zwei Halbzeiten besteht. „Und wenn ihr sie wieder so unterschiedlich angeht wie in Sand, wo wir die Kurve noch gekriegt haben“, hatte TSV-Coach Josef Francic in der Kabine vorher gewarnt, „dann werden wir ein Problem bekommen.“ Man bekam es und konnte es diesmal nicht mehr korrigieren. Es ist zwar aller Ehren wert, wie sich die Mannschaft wieder in der zweiten Halbzeit steigerte, eine große Moral zeigte und doch in dem Moment, als der 3:3-Ausgleich überfällig war, das 2:4 kassierte.

Schuld an der ganzen Malaise war die Schläfrigkeit in der Anfangsphase, als man sich zwar ordentlich warm gemacht hatte, der Gegner aber brennend heiß darauf war, seinen guten Lauf der letzten Wochen fortzusetzen und die Gäste in den ersten Minuten förmlich überrumpelte. So fiel denn auch schon das 1:0, als die Aubstädter den gegnerischen Strafraum noch gar nicht betreten hatten. Am Ende einer ungestörten Ballstafette aus der eigenen Hälfte heraus durfte Mario Swierkot wie bei allen vier SC-Treffern den direkten Vorbereiter spielen, bediente Martin Kirbach und der durfte sich aus 13 Metern völlig ungestört die Ecke aussuchen.

Sehr lange dauerte es nicht und es schien, als seien die Gäste endlich mit den Gedanken raus aus dem Bus und drin im Spiel. Eine feine Kombination, ein toller Schuss von Martin Thomann, den Torwart Kevin Schmidt parierte, aber Michel Dellinger vor die Füße, der von der Strafraumkante aus über den linken Innenpfosten ins rechte Eck zum 1:1 traf. Es waren eins, zwei Zentimeter, die es mit den Aubstädtern gut meinten. Aber nicht die Gastgeber, die nur wenig später erneut in Führung gingen. Nachdem der SC-Toptorjäger Sebastian Schulik schon etliche Freistöße provoziert und bekommen hatte, schlug er mit seinen Saisontreffern zwölf und 13 selber zu.

Beide Male kam und flankte Swierkot über die linke Seite, beide Male stand Manuel Hümmer brav wie ein Schulbub daneben, als Schulik hoch stieg und den Ball per Kopf ins Tor rammte. Es folgten Szenen, in denen man eine Packung für den TSV befürchten musste. Der aber bis zur Pause nichts mehr zuließ und wie umgekrempelt aus der Kabine kam.

Und der auch bei seinen 24 mitgereisten Anhängern neue Hoffnungen weckte, als bereits in der 46. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3 fiel. Schmidt hatte den Köttler-Kopfball nach einem Rützel-Freistoß pariert, aber Julian Grell den zweiten Ball versenkt. Und in der 47. Minute musste eigentlich der Ausgleich fallen. Sascha Bäckers Traumpass landete bei Max Schebak allein im Strafraum, weil die SC-Abseitsfalle nicht zuklappte. Bei Schebak klappte aber auch nicht die Ballannahme zehn Meter vor dem Tor und das Anrennen, um das Minimalziel zu erreichen, hielt noch den vollen zweiten Durchgang an, immer seltener unterbrochen von Feuchter Kontern.

Aubstadt bewies Moral und leistete nun seinerseits seinen Beitrag zu einem „begeisternden Fußballspiel, das wir nicht ganz unverdient gewonnen haben“, wie SC-Trainer Mösle befand. Auch als der Doppeltorschütze Schulik nach einem Luftkampf Mack, der den Ball schon sicher hatte, unterlief, der auf die Hüfte fiel und verletzt raus musste, setzten die Grabfelder ihren Sturmlauf unvermindert fort, fanden aber trotz aller Dominanz und prickelnder Strafraumszenen nicht mehr den Weg ins Tor. Max Schebaks Schrägschuss ans Lattenkreuz war nicht einmal mehr ein Anklopfer, weil kurz zuvor gegen die mit Mann und Maus angreifenden Aubstädter wieder dieser Swierkot auf und davon war und Noah Tiefel zum 4:2-Knockout bediente. „Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren“, befand Francic. „Da fehlte das Zweikampfverhalten in allen Mannschaftsteilen, nicht nur in der Kette. Wenn Max das Ding rein macht, gewinnen wir. Dann ist uns immer mehr die Zeit davon gelaufen.“
Spielbericht eingestellt am 14.09.2015 17:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
+2
Spielerwechsel SC Feucht
88
 
Spielerwechsel SC Feucht
82
 
Tooooor für SC Feucht
4:2 Tiefel / 2. Saisontor
80
 
Spielerwechsel SC Feucht
77
 
Spielerwechsel Aubstadt
72
 
Schulik (SC Feucht) / 1. gelbe Karte
69
 
Hümmer (Aubstadt) / 3. gelbe Karte
62
 
Rützel (Aubstadt) / 4. gelbe Karte
60
 
Spielerwechsel Aubstadt
56
 
Spielerwechsel Aubstadt
46
 
Tooooor für Aubstadt
3:2 Grell / 4. Saisontor
36
 
Tooooor für SC Feucht
3:1 Schulik / 13. Saisontor
34
 
Dellinger (Aubstadt) / 1. gelbe Karte
24
 
Tooooor für SC Feucht
2:1 Schulik / 12. Saisontor
18
 
Tooooor für Aubstadt
1:1 Dellinger / 2. Saisontor
5
 
Tooooor für SC Feucht
1:0 Kirbach / 2. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...