1. SC Feucht - SC Eltersdorf, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
2:2 (2:1)

Aufgebot und Noten

4 - Klier
-
-
13 - Reuß
-
-
-
11 - Kirbach
-
1 - Herzig
-
Marx J. (45.+2)
5 - Schorr
-
Gömmel (35.)
23 - Tiefel
-
Kirbach (74.)
22 - Diesner
-
14 - Maraj
-
21 - Wessner
-
-
-
15 - Woleman
-
-
27 - Fuchs
-
-
8 - Hagen
-
10 - Schaab
-
-
20 - Köhler
-
Woleman (77.)
-
Abadjiew (46.)
11 - Tajak
-
Janz O. (73.)
22 - Dening
-
-
14 - Eibl M.
-
-
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Klaus Mösle
Trainer: Hendrik Baumgart


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 7. Spieltag
Datum: 14.08.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Feucht Waldstr. 12, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen


Spielerstrafen

1. SC Feucht
Schmidt K. (26.) / -
Gömmel (31.) / 2. GK
Schmidt K. (45.) / 1. GRK
Zischler (57.) / 2. GK
Reuß (84.) / 4. GK
SC Eltersdorf
Lindner (45.) / 1. RK
Dotterweich (51.) / 2. GK
Hagen (88.) / 3. GK
Fuchs (90.) / 2. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Jonas Beinhofer
(TSV Murnau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Spielbericht

Eltersdorf tut kalte Dusche gut
Von sceltersdorf.de
In einer flotten, spannenden Partie erreichte der favorisierte Sport-Club beim Aufsteiger Feucht nur“ ein Unentschieden. Es war an diesem Freitagabend all
es geboten, was von einem Derby erwartet wird. Zwei Feldverweise, ein verschossener Elfmeter und Emotionen pur. Anzumerken ist auf jeden Fall, dass das Schiedsrichtergespann dieser rasanten Partie nicht so ganz gewachsen war und dadurch Nicklichkeiten und zahlreiche Foulspiele falsch oder nicht geahndet wurden.

Feucht nutzte bereits nach zwei Spielminuten den ersten katastrophalen Aussetzer der Gästeabwehr und kam durch einen „Kullerball“ vom Ex-Eltersdorfer Sebastian Schulik früh zur Führung. Sowohl Patrick Hagen, Bastian Herzner oder Oliver Janz hätten in den nächsten Minuten ausgleichen können, sie scheiterten aber jeweils am gut aufgelegten Feuchter Torhüter oder schlossen überhastet ab. Besser machte es der Bayernliga-Neuling, als erneut Sebastian Schulik mit einem Kopfball, nach einer perfekten Linksflanke, aus acht Metern erfolgreich war. Trotz der beiden Rückschläge spielte der Sport-Club aus Eltersdorf überlegt nach vorne! Der heute nicht zu haltende Tom Abadjiew konnte nach einem
tollen Solo nur durch ein Foulspiel vom Feuchter Torhüter im Strafraum von den Beinen geholt werden. Für diese Aktion sehen 95 % der Torhüter die Karte
aus der hinteren Tasche des Schiris! Der mögliche Feldverweis gegen den Torhüter blieb jedoch aus – vielleicht, weil eine längere Verletzungspause eingelegt wurde!? Nach dieser Verletzungsunterbrechung scheiterte Patrick Hagen mit dem Strafstoß. Bereits zu diesem Zeitpunkt war die Partie sehr aufgeheizt, da auch ein zweiter und dieses Mal klarer Feldverweis mit Gelb-Rot gegen einen Feuchter Akteur nicht ausgesprochen wurde. Trainerfuchs Mösle reagierte sofort und wechselte bereits frühzeitig aus.

Eltersdorf erzwang jetzt Torchance um Torchance! So kam der Sport-Club aus dem Erlanger Süden, durch einen Volleyschuss aus 12-Metern von Christopher Schaab, unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff zum hochverdienten Ausgleich. Danach ging es um den Ball!!! SCE-Akteur Sebastian Lindner ließ sich vom Feuchter Keeper provozieren und zu einem beidhändigen „Schubser“ hinreißen. Beide
Spieler wurden vorzeitig zum Duschen geschickt. Feucht Gelb-Rot – Eltersdorf Rot.

Nach der Pause war die Marschrichtung klar. Eltersdorf drängte auf den Ausgleich, Feucht begnügte sich nur noch mit Konterspiel. Tolle Szene von Tim Zessinger, der zehn Minuten nach seiner Einwechslung in den Strafraum eindrang, doch ging sein Abschluss, wenn auch nur sehr knapp, am Gehäuse vorbei. Da das Spiel nach einer guten Stunde wegen eines Gewitters für gut
20 Minuten unterbrochen werden musste, fehlte doch beiden Mannschaften allerdings eine klare Linie. Feucht konnte sich wieder etwas aus der Eltersdorfer
Umklammerung lösen, die sich allerdings auch keine klaren Ausgleichschancen
herausspielen konnten. SC-Torhüter Rainer Hausner rettete bei zwei Kontern der Heimmannschaft hervorragend und verhinderte mit Glanzparaden für eine Vorentscheidung zugunsten des SC Feucht. In den letzten 15 Minuten spielte der Gast mit noch mehr Risiko, wechselte zudem noch offensiver ein und wurde für den sehr großen Aufwand belohnt. Tim Zessinger konnte sich erneut auf der rechten Seite durchsetzen und seine Flanke konnte Bastian Herzner unhaltbar per Kopf, aus 8 Metern, zum umjubelten und hochverdienten Ausgleich nutzen.
Beide Mannschaften hatten in den Schlussminuten gar noch den Siegtreffer auf dem Fuß.

Fazit: Zwei erneut unerklärliche Fehler im Abwehrverbund! Der Sport-Club konnte sich nur durch brutal hohen Aufwand, erst kurz vor Schluss, mit dem Ausgleichstreffer belohnen. Eltersdorf hatte in der ersten Spielhälfte genügend klare Torchancen um das Spiel zu drehen. Erst wenn es gelingt, den Abwehrverbund zu stabilisieren, kann die Mannschaft zum Spitzenteam
werden. Derzeit allerdings tritt man an der Langenaustraße noch auf der Stelle.
Spielbericht eingestellt am 18.08.2015 09:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

90
 
Fuchs (Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
88
 
Hagen (Eltersdorf) / 3. gelbe Karte
85
 
Tooooor für Eltersdorf
2:2 Herzner B. / 6. Saisontor (Vorarbeit Zessinger)
84
 
Reuß (SC Feucht) / 4. gelbe Karte
77
 
Spielerwechsel Eltersdorf
74
 
Spielerwechsel SC Feucht
73
 
Spielerwechsel Eltersdorf
57
 
Zischler (SC Feucht) / 2. gelbe Karte
51
 
Dotterweich (Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel Eltersdorf
45
+2
Spielerwechsel SC Feucht
45
 
Tooooor für Eltersdorf
2:1 Schaab / 1. Saisontor
45
 
Schmidt K. (SC Feucht) / 1. gelb-rote Karte
45
 
Lindner (Eltersdorf) / 1. rote Karte
35
 
Spielerwechsel SC Feucht
31
 
Gömmel (SC Feucht) / 2. gelbe Karte
13
 
Tooooor für SC Feucht
2:0 Schulik / 8. Saisontor
2
 
Tooooor für SC Feucht
1:0 Schulik / 7. Saisontor

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...