SpVgg Bayern Hof - SV Alemannia Haibach, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
3:3 (1:0)

Aufgebot und Noten

1 - Schall
2,8
2,0
3,4
3,1
2,9
2,3
8 - Root
2,5
23 - Sturm
2,4
1,0
29 - Holek
2,6
25 - Zekic
-
Krauß M. (89.)
2,8
Root (74.)
18 - Bucksch
-
Sturm (82.)
22 - Guyon
-
-
-
2,9
1 - Emmel
2,6
15 - Sänger
2,0
2,0
17 - Allig
3,5
4,0
9 - Huth
3,0
10 - Kellner
2,5
3,0
13 - Emge
4,0
2,9
24 - Breunig
2,5
20 - Tewelde
3,0
Fröhlich (66.)
11 - Haag
3,0
Allig (73.)
-
Emge (76.)
22 - Hennig
-
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 23,1


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 7. Spieltag
Datum: 15.08.2015 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 810
SpVgg B.
alespö
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

SV Alemannia Haibach
Sänger - Foulspiel (25.) / 2. GK
Kirchner - Meckern (27.) / 1. GK
Allig - Halten/Trikotziehen (68.) / 2. GK
Kellner - Foulspiel (90.+1) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Maximilian Krauß
(SpVgg Bayern Hof)
Überragende Vorstellung des 18-Jährigen, der durch Tempo, Leidenschaft und Torgefahr bestach. Eine Energieleistung brachte den Führungstreffer, den zweiten und dritten Treffer legte er seinen Teamkollegen auf. Mit Standing Ovations des Hofer Publikums verließ der Youngster das Feld. Selbst die Gäste zogen vor der Leistung des Mittelfeldspielers den Hut!

Schiedsrichter

Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Stand Breunig bei seinem Treffer in der ersten Hälfte wirklich im Abseits? Die einzige strittige Entscheidung des Schiedsrichters. Ansonsten ohne größeren Fehler, lediglich den einen oder anderen Zweikampf hätte man auch sicherlich anders entscheiden können. Aber in einem intensiven Spiel war der Unparteiische aber auch ständig gefordert.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
14
9
Chancen
8
5
Eckbälle
2
2
Abseits
3
1
Bayern Hof
Haibach

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
61
39
(4)
Zweikampf
61
39
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Spielbericht

Dreimal Tiefschlaf kosten Hof zwei sichere Punkte!
Was für ein Match auf der Grünen Au! Am Ende standen die Hofer Bayern aber nur mit einem Punkt da, weil die Heimelf in der Schlussminute kollektiv pennte und die Gäste spät zum 3:3 ausgleichen konnten. Schon nach der Pause schliefen die in der ersten Hälfte bärenstarken Gastgeber zweimal. Dabei hätte die Janovsky-Elf bereits nach 45 Minuten alles klar machen müssen. Eher ein verlorener als ein gewonnener Punkt!
Von Thomas Nietner
Die Gäste aus Unterfranken konnten zuletzt in Weiden dreifach punkten und holten auch einen Zähler in Aubstadt. Vorsicht war auf Hofer Seite also geboten! Die Erklärung über die Auswärtsstärke überraschte jedoch ein wenig. "Wir haben einfach den größten Acker und daheim ist der Druck größer", war aus dem Gästeumfeld zu hören. Die Unterfranken mussten bei ihrem Gastspiel in Oberfranken weiterhin auf Ephramim Uworuya und Michel Sauer verzichten. Aber die beiden Abwehrspieler fehlten auch schon zuletzt in Weiden. Alemannia-Caoch Klaus Hildenbeutel setzte daher auf die gleiche Startelf wie zuletzt. Die Hofer Bayern hatten dagegen vier Ausfällen zu verkraften: Frantisek Kura (Sperre), Andreas Knoll (krank), Thomas Stock und Ales Ivasko (beide verletzt) mussten passen. Benjamin Zekic, Ahmet Topal und Benni Bucksch rutschen in den Kader, Kapitän Christian Schraps und Maximilian Krauß standen dafür im Vergleich zur Vorwoche in die Startelf, in der Neuzugang Eduard Root seine Heimpremiere auf der Grünen Au gab. Der ehemalige Bayreuther kam als Zehner zum Einsatz und sollte mit Tomas Sturm, Martin Holek und Maximilian Krauß für Wirbel sorgen.
Immer wieder mit starken Offensivaktionen: Florian Thierauf (gelb), der hier von Mihailo Cmiljanovic attackiert wird.
Thomas Nietner
Hof verpasst höhere Führung
Und das tat das Offensivquartett auch -und wie! Von Beginn an übernahm die Heimelf das Spielgeschehen, stand hoch und drängte die Unterfranken in die Defensive. "Wir standen viel zu tief", schimpfte Gästecoach Klaus Hildenbeutel in der Halbzeit. Ging anfangs vor allem bei Standards Torgefahr von den groß gewachsenen Hofern aus, kam die Janovsky-Elf im Spielverlauf auch immer mehr aus dem Spiel heraus zu Tormöglichkeiten. So Torjäger Martin Holek in der zwölften Spielminute, als er nach einer Musterflanke des starken Florian Thierauf nur noch einschieben hätte müssen. Doch der Angreifer zielte am Tor vorbei. Das hätte schon die Führung sein können für die Gelb-Schwarzen, die nun ein regelrechtes Powerplay starteten, doch dem Hofer Offensivquartett fehlte noch das Zielwasser. Und Haibach? Von der auswärtsstarken Alemannia war bis dahin noch gar nichts zu sehen! Die Hildenbeutel-Elf geriet in der Anfangsphase gehörig unter Druck und konnte sich kaum aus dem aggressiven Hofer Pressing befreien. Der Alemannia-Matchplan ging daher nur teilweise auf: "Wir müssen die Anfangsphase gut überstehen und wollen vorne Nadelstiche setzen", so der Gästecoach vorher. Doch nach vorne ging bei den Mainfranken gar nichts. Obwohl stimmt nicht ganz: Denn in der 27. Spielminute netzte Torjäger Christian Breunig zum Schock der 810 Zuschauern auf einmal ansatzlos ein. Die Gästeführung? Das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Eine Entscheidung, mit der sich die Mainfranken nicht anfreunden konnten. "Das war kein Abseits", war sich Klaus Hildenbeutel sicher. Nun war aber ordentlich Feuer in der Partie, die Zweikampfintensität nahm auf beiden Seiten zu. Hof drückte zwar weiter, setzte die Gäste schon in der eigenen Hälfte unter Druck, nur der letzte Pass kam eben nicht! In den Strafraum gelangten die Gastgeber daher nur noch selten. Vor allem die beiden Alemannia-Innenverteidiger Mike Kirchner und Matthias Sänger verhinderten dabei schlimmeres. Denn über die Außen präsentierte sich der Tabellenachte dagegen äußerst anfällig. Dort waren ihnen Maximilian Krauß, Tomas Sturm und Florian Thierauf deutlich überlegen. Aber wie knackt man die SV-Abwehr? Die Antwort darauf hatte kurz vor dem Seitenwechsel schließlich der beste Mann auf dem Spielfeld: Maximilian Krauß. Der Youngster zog in Robben-Manier von der Außenbahn nach innen und zog vom Strafraum ab. Die hochverdiente Führung für die Heimelf! Alemannia-Coach Klaus Hildenbeutel tobte: "Wir kommen nicht in die Zweikämpfe und geraten ständig unter großen Druck!" Miloslav Janovsky konnte dagegen mit dem Spiel seiner Elf äußerst zufrieden sein, nur mit der Torausbeute nicht ganz. Da hätten die Hofer zur Halbzeit schon höher führen müssen, so war die Partie noch weiter offen.
Rackerte viel im Mittelfeld: Florian Rupprecht (gelb).
Thomas Nietner
Haibach kommt zurück
"So war es im Weiden-Spiel aber auch. Da hatten wir unseren ersten Torschuss auch erst kurz vor der Halbzeit. Der war gleich drin", hatte Gästebetreuer Sebastian Macek in der Pause eine Vorahnung, die die Unterfranken wenig später wirklich erneut umsetzen sollten. Haibach kam wie verwandelt aus der Kabine und spielte auf einmal nach vorne. Den Hofer Fans schwante Böses. Sie sollten Recht behalten: Einer der ersten Torschüsse zappelte wenig später im Tornetz der Gelb-Schwarzen. Aber es kam noch schlimmer: Torjäger Christian Breunig setzte noch einen drauf und erhöhte nach dem Ausgleich von Arwed Kellner auf 2:1. Die Hofer Abwehr im Tiefschlaf - Die Au war geschockt. Doch nicht lange, denn SpVgg-Kapitän hatte die passende Antwort im Gegenzug parat und glich im Nachschuss aus. Zuvor war Maximilian Krauß an Gästeschlussmann Patrick Emmel gescheitert. Die Partie war nun wieder völlig offen, ausgeglichen und nahm an Intensität weiter zu, denn anders als im ersten Durchgang spielten nun auch die Gäste mit. Doch die besseren Möglichkeiten lagen weiter bei der Heimelf, bei der jedoch Maximilian Krauß, Cosmin Ichim und Christian Schraps den Ball nicht im Tornetz unterbrachten. Besser machte es dagegen Tomas Sturm, der per Aufsetzer eine Krauß-Hereingabe zu erneuten Führung traf. Die Au war nun ein Tollhaus! Stellte sich die berechtigte Frage: Hatte Maximilian Krauß überhaupt einen Gegenspieler? Eigentlich schon, aber egal wen die Gäste an seine Seite stellten, der Hofer wirbelt die Alemannia fast im Alleingang durcheinander. Das wollten die in der Vorsaison nicht gerade vom Offensivfußball verwöhnten Hofer Fans sehen! Haibach reagierte und brachte mit Fnan Tewelde auf rechts einen neuen Mann, der die Kreise von Krauß einengen sollte. Daraufhin wechselt Krauß die Seite - sein neuer Gegenspieler aber auch. Der Erfolg war jedoch überschaubar. Denn letztendlich fehlte nicht viel zum wohl vorentscheidenden 4:2 der Gastgeber. Das größte Brett hatte hierbei Florian Rupprecht in der 83. Spielminute. Als dann Arwed Kellner auf der Gegenseite die beste Möglichkeit seiner Farben kurz vor dem Spielende vergab, wähnte sich die Heimelf offenbar schon als der sichere Sieger. Unter Standing Ovations verabschiedete das Hofer Publikum den überragenden Maximilian Krauß vom Spielfeld. Aber der Jubel erstarrte Sekunden später: Der eingewechselte Jannik Heßler nutzte den Hofer Tiefschlaf und glich in der Schlussminute aus. Die Au war geschockt.
Hof verpasste Entscheidung
Der Ausgleich fühlte sich an wie eine Niederlage. Die Hofer Spieler kauerten nach dem Schlusspfiff auf dem Boden, während die Gäste den weiteren Punktgewinn in der Fremde feierten und ihre Auswärtsstärke erneut eindrucksvoll unter Beweis stellten. "Der Punkt war absolut verdient", so Gästeakteur Patrick Farbmacher, der aber auch einräumte, dass die Gäste in der ersten Hälfte eigentlich schon deutlich im Rückstand hätten liegen müssen. Die Hofer hatten es verpasst, den Sack zu zumachen. 75 starke Spielminuten reichten aber dann nicht zum Sieg. Die Enttäuschung über den späten Ausgleich war daher groß, denn normalerweise hätte die Heimelf nach der ersten Hälfte, als von den Mainfranken gar nichts kam, hier als Sieger vom Platz gehen müssen. Durch die Punkteteilung verpassten die Hochfranken den Sprung auf den zweiten Tabellenrang. Als Tabellenvierter geht es in der kommenden Woche nach Erlenbach. Haibach muss daheim gegen Absteiger Seligporten ran.
Spielbericht eingestellt am 15.08.2015 23:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Patrick Farbmacher (Spieler SV Alemannia Haibach)
"Die erste Halbzeit verlief aus unserer Sicht glücklich. Krauß und Root waren bei Hof wirklich stark: Ich habe selten so ein Tempo gesehen wir von Krauß. Erst in der zweiten Hälfte haben wir alles reingehauen und Hof einen Gang runtergefahren ist. Wir konnten das zur Führung nutzen. Am Ende geht das Remis in Ordnung. "
Miloslav Janovsky (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Ich bin sauer auf die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte, die ersten fünf und die letzten zwei der zweiten Halbzeit. Ansonsten waren wir da, haben offensiv gespielt. Aber 75 Minuten reichen halt nicht. Am Ende haben wir beim Stand von 3:2 einfach nicht das Glück, dass wir die Sache hier entscheiden. Holek, Rupprecht und Topal haben die Chancen dazu. Aber die schwachen 15 Minuten stören mich: Das sind individuelle Fehler. Das sieht bei uns wie ein Sonntagsspaziergang in Karlsbad wie wir neben dem Gegner in der Abwehr nebenherlaufen. Da sind wir einfach nicht stabil genug. So ist die Enttäuschung natürlich nun groß bei uns. Wir sind alle traurig."
Klaus Hildenbeutel (Trainer SV Alemannia Haibach)
"Ab der 46. Spielminute haben wir sensationell gespielt, haben Druck gemacht und haben die Hofer Verunsicherung ausgenutzt. Leider haben wir zu schnell den Ausgleich bekommen. Aber am Ende hat sich der weite Weg nach Hof gelohnt. Hof hat verpasst den Sack zu zumachen. Wir hatten in der ersten Hälfte überhaupt keinen Zugriff und können froh sein, dass es zur Halbzeit nicht 1:3 steht. Das Tor von Breunig war kein Abseits! So stand es nur 0:1. Vor allem Krauß haben wir nie in den Griff bekommen. Der Seitentausch von Huth und Cmiljanovic war letztendlich spielentscheidend. Nach dem Seitenwechsel waren wir präsent und haben die Hofer Verunsicherung ausgenutzt. Beim 2:3 haben wir uns natürlich blöd angestellt, aber das Remis geht in Ordnung, denn wir hatten ja auch gute Chancen."
Florian Rupprecht (Spieler SpVgg Bayern Hof)
"Uns sind die Kräfte ausgegangen. Wir müssen schon vor dem 3:3 ein Tor machen, dann ist die Sache hier gelaufen. Vielleicht waren wir uns schon zu sicher und haben dann hinten gepennt. Aber schon nach der Halbzeitpause haben wir bei beiden Gegentoren geschlafen."

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Thomas Nietner
 
 
 
Dreimal Tiefschlaf kostet Hof zwei Punkte!
 
 
 
Ein wahnsinniges Spiel, an deren Ende die Hofer nur einen Punkt mitnehmen.
90
+2
Spielende (19:45 Uhr)
90
+1
Kellner (Haibach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
90
 
Tooooor für Haibach
3:3 Heßler / 1. Saisontor (Vorarbeit Kellner)
90
 
 
Hof pennt erneut und bringt sich wohl um den sicheren Sieg
89
 
Spielerwechsel Bayern Hof
Applaus für den besten Mann
88
 
Kellner mit dem Riesenbrett!!! Doch der Gästeakteur feuert den Ball ebenso über die Latte wie auf der Gegenseite Topal. Es geht hin und her auf der Au.
84
 
 
Es bleibt spannend: Die Gäste zwar ohne weitere Torchance seit der zwischenzeitlichen Führung, aber wie schnell die Unterfranken zuschlagen können hat man bereits gesehen. Da hilft nur der vierte Treffer, den Rupprecht so eben auf dem Fuß hatte.
82
 
Spielerwechsel Bayern Hof
Saisonpremiere für den Angreifer
76
 
Spielerwechsel Haibach
74
 
Spielerwechsel Bayern Hof
Gelungene Premiere des ehemaligen Bayreuthers auf der Au. Janovsky bringt aber mit Topal nun noch einmal frischen Wind.
73
 
Spielerwechsel Haibach
Haag für Allig
Noch ein neuer Gegenspieler für Krauß.
68
 
Allig (Haibach) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
66
 
 
Haibach reagiert und bringt auf rechts einen neuen Mann, der die Kreise von Krauß einengen soll. Daraufhin wechselt Krauß die Seite - sein neuer Gegenspieler aber auch.
66
 
Spielerwechsel Haibach
64
 
 
Hat Krauß eigentlich einen Gegenspieler? Offenbar nicht, denn der Hofer wirbelt die Gäste im Alleingang auseinander, so auch bei der Vorarbeit zum Führungstreffer durch Sturm, der mit einem Aufsetzer aus der halbrechten Position das Spiel drehte. Das wollen die Hofer Fans sehen!
62
 
Tooooor für Bayern Hof
3:2 Sturm / 4. Saisontor (Vorarbeit Krauß M.)
62
 
Die Au steht Kopf!!!
60
 
Schraps hat die Führung auf dem Fuß: Aber der Kapitän ist eben kein Goalgetter und kann die feine Vorarbeit von Krauß nicht nutzen.
59
 
 
Krauß und Ichim mit dem Abschluss - aber drüber!
55
 
 
Die Ereignisse überschlagen sich auf der Au: Nachdem Breunig gegen die schlafenden Hochfranken auch noch nur Führung einnetzen konnte, pennten die Gäste im Gegenzug. Erneut war es Krauß, der sich auf der Außenbahn durchsetzen konnte, Torwart Emmel konnte den Ball nur abprallen lassen und Schraps mit dem Nachschuss aus dem Hinterhalt zum Ausgleich! Jetzt ist die Partie wieder völlig offen - auch die Gäste spielen auf einmal mit.
53
 
Tooooor für Bayern Hof
2:2 Schraps / 1. Saisontor (Vorarbeit Krauß M.)
52
 
Tooooor für Haibach
1:2 Breunig / 5. Saisontor
50
 
Tooooor für Haibach
1:1 Kellner / 1. Saisontor (Vorarbeit Allig)
50
 
 
So schnell kann es gehen: Hof verschläft die Anfangsphase der zweiten Halbzeit und die Gäste schlagen eiskalt zu. Der Aufwand der ersten Hälfte war damit für die Katz!!
47
 
 
Haibach mit dem ersten Lebenszeichen durch Breunig - aber nichts passiert!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:59 Uhr)
 
 
 
Die hochverdiente Halbzeitführung für die Hofer Bayern, die ihrem Gegner bislang überhaupt nicht ins Spiel kommen ließen. Einziges Manko: Es steht erst 1:0, von daher ist für die bislang harmlosen Unterfranken im zweiten Abschnitt weiter noch alles möglich. Als die Heimelf schon langsam an der Gästeabwehr verzweifelte, knackte Maxi Krauß diese mit einer feinen Einzelleistung.
45
+1
Halbzeit (18:45 Uhr)
42
 
Tooooor für Bayern Hof
1:0 Krauß M. / 1. Saisontor (Vorarbeit Rupprecht)
42
 
 
Da ist er endlich: Der Führungstreffer für die Hofer Bayern durch den besten Spieler am Platz. Maxi Krauß zieht in Robben-Manier von der Außenbahn nach innen und zieht vom Strafraum mit rechts ab!!
40
 
 
Noch immer steht die Null auf er Au: Die Hofer kommen nicht mehr in den Strafraum der Unterfranken.
32
 
 
Hof drückt, presst und setzt die Gäste unter Druck, nur der letzte Pass kommt nicht!
28
 
 
Es ist ordentlich Feuer in der Partie! Schiri Solter ist nun öfters gefordert.
27
 
 
Breunig trifft - Abseits!! Glück für Hof!
27
 
Kirchner (Haibach) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
25
 
Sänger (Haibach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
23
 
 
Die Hofer zwar klar spielbestimmend, aber noch steht es auf der Au unentschieden. Die Gäste haben wie beabsichtigt die Anfangsphase schadlos überstanden. Nadelstiche nach vorne konnten sie allerdings noch nicht setzen.
17
 
 
Haibach? Von den auswärtsstarken Unterfranken ist bislang noch gar nichts zu sehen! Die Hildenbeutel-Elf ist in der Anfangsphase gehörig unter Druck.
16
 
 
Die Hofer mit Powerplay!! Der Führungstreffer liegt in der Luft, aber noch fehlt bei Root, Holek und Krauß das Zielwasser.
12
 
 
Holek mit dem Riesenbrett!! Doch der war wohl zu einfach, denn nach einer Musterflanke von Thierauf hätte der Gaolgetter nur noch einschieben müssen, zielte aber vorbei.
8
 
 
Holek mit der ersten Chance im Spiel: Der Angreifer kommt nach einem Freistoß zum Kopfball, aber Haibach Keeper Emmel auf dem Posten!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:00 Uhr)
 
 
 
Sollten die Hofer Bayern heute ihr Heimspiel gewinnen, winkt unter Umständen der Sprung auf Platz zwei, denn die Konkurrenz aus Seligenporten verlor ihr Heimspiel gegen Weiden mit 0:1.
 
 
 
Die Aufstellungen liegen vor: Kapitän Schraps und Krauß rutschen im Vergleich zur Vorwoche für Kura und Ivasko in die Startelf, die Gästen dagegen mit der siegreichen Elf aus dem Weiden-Spiel.
 
 
 
Die Hofer Bayern mit vier Ausfällen: Kura (Sperre), Knoll (krank), Stock und Ivasko (beide verletzt) müssen heute passen. Zekic, Topal und Bucksch rutschen dafür in den Kader.
 
 
 
Die Hofer Bayern empfangen die auswärtsstarken Gäste aus Haibach. Die Unterfranken konnten zuletzt in Weiden dreifach punkten und holten auch einen Zähler in Aubstadt. Vorsicht ist also geboten! Aber was macht die Gäste auswärts so stark? "Wir haben einfach den größten Acker und daheim ist der Druck größer", war aus dem Gästeumfeld zu hören. Die Unterfranken müssen weiterhin auf Uworuya und Sauer verzichten. Aber die beiden Abwehrspieler fehlten auch schon zuletzte in Weiden. Caoch Hildenbeutel dürfte daher wohl auf die gleiche Startelf wie zuletzt setzen.

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Bilder-Galerie


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...