FC Eintracht Bamberg 2010 - SV Seligenporten, Bayernliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de

Aufgebot und Noten

2,8
4 - Mekic
2,5
8 - Gradl
2,7
2,4
2,3
10 - Haas
2,1
13 - Seybold
3,1
2,6
9 - Kane
3,7
Gradl (46.)
29 - Ljevsic
3,1
Haas (82.)
1 - Hoh B.
-
17 - Spies
-
-
-
10 - Räder
-
16 - Schäf
-
-
23 - Ammon
-
28 - Christ
-
9 - Hobsch
-
44 - Klose
-
20 - Herzel
-
Ammon (70.)
-
Neuerer (70.)
21 - Felker
-
15 - Scherer
-
Durchschnittsalter: 22,2
Durchschnittsalter: 23,8


Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 6. Spieltag
Datum: 08.08.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Fuchs-Park-Stadion FC Eintracht Bamberg 2010

Zuschauer

Zuschauerzahl: 470
harakir.
Kls.12
jeconto
Fallrüc.
guebe
+ 2 weiterefussballn-Leser

Torschützen

0:1
(42.)
1:1
(48.)
1:2
(83.)
Eigentor

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Schraufstetter (51.) / 3. GK
Mekic - Foulspiel (58.) / 1. GK
SV Seligenporten
Bauer F. (73.) / 1. GK
Christ (78.) / 3. GK
Hobsch (81.) / 1. GK

Taktik

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Manuel Steigerwald
(SV Gräfendorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Spielbericht

FCE holt zweimaligen Rückstand auf
Von FCE
Hause von Tabellenführer SV Seligenporten 2:2 (0:1). Damit bleibt der FC Eintracht auch im dritten Saisonheimspiel ohne Niederlage, der SV Seligenporten hat nach vier Siegen aus den ersten vier Begegnungen die ersten Punkte
abgegeben.

In einem guten Bayernligaspiel vor 470 Zuschauern gab es den ersten Aufreger in der vierten Minute, als Bambergs Stürmer Allasane Kane im Strafraum am Trikot gezerrt wurde, der Elfmeterpfiff vom Schiedsrichter blieb jedoch aus.

Zwei Minuten später traf Nico Haas nur die Querlatte des Gästetores, die dem ehemaligen Fürther bereits am Mittwoch beim Spiel in Haibach im Wege stand. Allerdings hatten die Bamberger in der ersten Halbzeit auch Glück, denn auch der SV Seligenporten traf, und das gleich zweimal, Aluminium. Kurz vor der Pause dann die Führung für Seligenporten, als Florian Bauer aus dem Gewühl heraus aus drei Metern den Ball zur Gästeführung ins Netz schoss (40. Minute). Nach dem Seitenwechsel der schnelle Ausgleich des FCE: Allasane Kane passte im Strafraum zurück zu Nico Haas, der überlegt zum 1:1 einschoss (48.). Danach sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der Seligenporten torgefährlicher war. Und die Gäste schlugen dann auch erneut zu, allerdings mit Bamberger Hilfe.

Mirza Mekic wollte eine Hereingabe von der linken Seite klären und schlug dabei den Ball ins eigene Tor (79.). Die Antwort der Gastgeber kam jedoch prompt. Maximilian Göbhardt lief auf den Strafraum der Gäste zu und schloss per Schuss ab zum erneuten Ausgleich, zum 2:2 (81.). Sekunden vor dem Schlusspfiff dann sogar fast noch der Siegtreffer der Hausherren, aber ein Kopfball ging knapp links am Tor vorbei, es blieb beim Remis. FC Eintracht Cheftrainer Norbert Schlegel bewertete die Begegnung als "gutes Bayernligaspiel mit gutem Tempo, in dem
Seligenporten sicher mehr Ballbesitz hatte. Wir haben versucht, über die Flügel gut durchzubrechen, was uns auch gelungen ist. Leider haben wir aber dann keinen eigenen Abnehmer gefunden. Und was die Tore des Gegners betrifft,
war es so, dass sie aus einer Standartsituation sowie einem Eigentor entstanden sind. Generell sind wir noch nicht in der Lage, Erster zu sein, daher treten wir auch anders. Man darf auch nicht vergessen, dass wir noch in der Findungsphase sind. Insgesamt gesehen geht das 2:2 in Ordnung."
Spielbericht eingestellt am 10.08.2015 09:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Live-Ticker: Tobias Linz
 
 
 
Der FC Eintracht Bamberg und der SV Seligenporten trennen sich Unentschieden 2:2. Die 470 Zuschauer im Fuchspark sahen eine sehr gute Bayernliga-Begegnung. Die Gäste im gesamten Spiel mit leichtem Oberwasser, kombinierten sich schöne Chancen heraus. Bamberg hielt mit gutem Einsatz und hervorragender Moral - vor allem nach den beiden Rückständen und dem Eigentor - dagegen und erkämpfte sich ein verdientes Unentschieden! Wir verabschieden uns aus dem Fuchspark-Stadion und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal - ihr anpfiff.info ;-)
90
+5
Spielende (17:52 Uhr)
90
+4
 
Was für eine Chance für den FCE! Schäferlein bringt die Flanke von der rechten Seite, Oliver Seybold steigt hoch und köpft die Kugel ganz knapp neben das Gäste-Tor! Das wäre es gewesen!
90
+2
 
Aufgrund der Trinkpause wird ein paar Minuten nachgespielt!
90
+1
 
Nochmal Rico Röder mit dem Schuss aus 20 Metern zentraler Position - der Ball landet knapp neben das Tor!
87
 
Marco Christ mit einem Freistoß-Hammer aus 30 Metern! Simon Retzlaff klärt zum Eckball!
86
 
 
Tooooor für die Domstädter, Kane leitet den Ball im Zentrum weiter auf Maxi Göbhardt, der allein auf Daniel Müller zulief und die Kugel platziert ins linke untere Eck einschießt! 2:2 Ausgleich!
85
 
Tooooor für FC E. Bamberg
2:2 Göbhardt / 3. Saisontor (Vorarbeit Kane)
84
 
 
Pech für die Violetten! Klose bringt den Ball scharf in die Mitte, dann war es Mirza Mekic der den Ball unglücklich ins eigene Tor befördert! 2:1 für Seligenporten!
83
 
Tooooor für Seligenporten
1:2 Eigentor
82
 
Spielerwechsel FC E. Bamberg
81
 
Hobsch (Seligenporten) / 1. gelbe Karte
79
 
 
Seligenporten mit leichtem Oberwasser, Bamberg hält gut dagegen und versucht über Konter gefährlich zu werden!
78
 
Christ (Seligenporten) / 3. gelbe Karte
74
 
73
 
 
Maxi Göbhardt zeiht aus 15 Metern halbrechts ab - der Ball geht am rechten Pfosten vorbei!
73
 
Bauer F. (Seligenporten) / 1. gelbe Karte
70
 
Spielerwechsel Seligenporten
70
 
Spielerwechsel Seligenporten
69
 
 
Weiter geht`s!
67
 
 
Zweite Trinkpause vor 470 Zuschauern hier im Fuchspark
65
 
 
Marco Christ mit dem Schuss aus 20 Metern - knapp links vorbei!
63
 
 
Rico Röder bringt den Ball gefährlich von links Außen in die Mitte - ein SVS-Akteuer verpasst knapp!
58
 
 
Rico Röder kommt nach einer Flanke von der rechten Seite an den Kopfball, dieser geht knapp über das Tor von Simon Retzlaff!
58
 
Mekic (FC E. Bamberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
54
 
Glück für Bamberg! Rico Röder wird angespielt, zeiht von links in die Mitte und zirkelt den Ball in Richtung FCE-Gehäuse - die Kugel klatscht wieder rechts oben an die Querlatte!
51
 
Schraufstetter (FC E. Bamberg) / 3. gelbe Karte
49
 
 
Toooooor für den FCE! Alassane Kane setzt sich auf der Grundlinie durch und spielt den Ball zurück auf Nico Haas, der nimmt die Kugel direkt und haut den Ball aus 8 Metern in das Gehäuse des SVS!
48
 
Tooooor für FC E. Bamberg
1:1 Haas / 3. Saisontor (Vorarbeit Kane)
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
 
 
 
Zur Halbzeit führ der Gast aus Seligenporten verdient mit 1:0.
45
+3
Halbzeit (16:48 Uhr)
44
 
Nico Haas vom FCE zieht von links Außen nach Innen und haut aus 20 Metern drauf - sein Schuss geht haarscharf am linken Torpfosten vorbei!
43
 
 
Tor für den SV Seligenporten! Fabian Klose bringt den Ball per Freistoß scharf von links in den Strafraum, Florian Bauer kommt wieder an die Ball und drückt die Kugel aus 3 Metern über die Linie!
42
 
Tooooor für Seligenporten
0:1 Bauer F. / 2. Saisontor
39
 
 
Die Oberpfälzer immer wieder mit schönem Kombinationsspiel, Bamberg lauert auf Kontermöglichkeiten!
35
 
Gute Chance für die Domstädter! Nico Haas tunnelt an der rechten Grundlinie einen SVS-Verteidiger und zieht aus spitzem Winkel ab! Gästetorwart Daniel Müller kann den Schuss abwehren!
31
 
Julian Schäf bekommt die Kugel auf der rechten Seite, geht einen Schritt nach Vorne und hält drauf, der Ball geht wieder ganz knapp über die Querlatte des FCE-Gehäuses!
27
 
 
Marco Christ vom SVS zieht aus 26 Metern ab - drüber!
25
 
 
Weiter gehts!
25
 
 
Der SV Seligenporten mit mehr Torchancen und auch mit besserem Kombinationsspiel, Bamberg kämpft und hält dagegen!
24
 
 
Kurze Trinkpause hier im Fuchsparkstadion bei gefühlten 35 Grad!
19
 
 
Fabian Klose bringt einen Freistoß von rechts außen scharf in den Strafraum, Florian Bauer hält den Fuß rein - der Ball geht knapp rechts am Tor von Simon Retzlaff vorbei!
15
 
 
Beide Mannschaften versuchen meist über die Seite sich Torchancen zu erarbeiten, bisher jedoch ohne Erfolg. Seligenporten bisher mit optischer Überlegenheit.
9
 
Wieder Aluminium! Patrick Hobsch hält aus 20 Metern halbslinks drauf - die Kugel geht oben rechts an den Pfosten!
8
 
Ex-Bamberger Fabian Klose zieht aus 17 Metern von halbrechts ab - der Ball klatscht an die Latte, Glück für die Violetten!
5
 
Im Gegenzug kommt Kane im Strafraum zu Fall als er einen Abwehrspieler ausdribbelte! Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus - schwierige Entscheidung!
4
 
 
Erste Chance für Seligenporten: Einen Schuss aus 11 Metern kann Simon Retzlaff im Tor des FCE zur Seite wehren!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Hallo aus dem Fuchspark-Stadion und herzlich Willkommen zum heutigen Heimspiel des FC Eintracht Bamberg gegen den SV Seligenporten. Die Gäste aus der Oberpfalz - die letztes Jahr ebenfalls aus der Regionalliga abgestiegen sind - stehen aktuell auf Platz 1 in der Bayernliga Nord, wollen heute ihre Siegesserie weiter ausbauen. Der FC Eintracht Bamberg um Trainer Norbert Schlegel will nach dem 4:0 in Haibach wieder Punkten, um weiterhin in der Tabelle nach oben zu klettern. In 15 Minuten ist Anpfiff bei heißen Temperaturen hier in Bamberg - anpfiff.info ist natürlich Live für Sie dabei! Bis gleich ;-)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!

Diesen Spielbericht...